Motorad leien
Hotel buchen
Bestell dein T-Shirt

DACH --> TH Visum Thailand für 4 Monate

        #31  
M

Member

Member hat gesagt:
Das SHA+ brauchst Du doch eh.
Mach Vorauszahlung -brauchst Du auch für das COE- und reiche dies als Beleg fürs Visum ein.
Genau so sieht es aus . Zwecks Ausstellung des COE wird eine Buchung eines AQ / SHA+ Hotels vorausgesetzt.
Und das Hotel muss voll bezahlt sein , ansonsten wird das COE nicht ausgestellt .
Quelle dieser Aussage:
Meine eigene Erfahrung vom 30.09.2021
 
 
        #32  
M

Member

Die Beantragung vom O Visum hat nichts mit den COE zu tun, bei mir wollten Sie nicht wissen wo ich das AQ / SHA mache sondern meine Adresse nachher wissen inklusive Zahlungsnachweis. Wenn du das O Visum hast kannst du das CEO beantragen, dann brauchst du die Daten und Zahlungshinweis vom SHA
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #33  
M

Member

Ich habe mal eine Frage dazu. Vielleicht weiß das jemand, denn bei der Botschaft anrufen scheint ja gerade sinnlos zu sein.

Wenn ich auf der Seite von der Frankfurter Botschaft schaue steht da beim Non "O" Visum:
Was wollen die denn da? Ich kann doch 3 Monate in verschiedenen Hotels wohnen

Auf der Seite von München steht das nicht:
 
 
        #34  
M

Member

Die Berliner Botschaft war heute morgen sehr gut telefonisch erreichbar.
 
 
        #35  
M

Member

Mir geht es aber halt vorwiegend um Frankfurt, weil man dort das Visum schriftlich beantragen kann und es dann auch nur 4 Wochen dauert. Bei München muss man alleine um einen Termin zu bekommen 6-8 Wochen warten und dann persönlich vorsprechen. Berlin ist mir zu weit weg.
 
 
        #36  
M

Member

Member hat gesagt:
Mir geht es aber halt vorwiegend um Frankfurt, weil man dort das Visum schriftlich beantragen kann und es dann auch nur 4 Wochen dauert. Bei München muss man alleine um einen Termin zu bekommen 6-8 Wochen warten und dann persönlich vorsprechen. Berlin ist mir zu weit weg.
Ich hatte das gleiche Problem in Frankfurt mit dem Nachweis eines Mietvertrages. Jetzt habe ich mich im Thaikonsulat in München angemeldet bei der Onlineterminvergabe. In 1 Woche habe ich meinen Termin zur persönlichen Abgabe in München. Dauert keine 6-8 Wochen! Nach 3 Tagen kann man es in München wieder abholen👍
Visa Online-Terminvereinbarung - สถานกงสุลใหญ่ ณ นครมิวนิก
 
Zuletzt bearbeitet:
 
        #37  
M

Member

Member hat gesagt:
Kopie des Mietvertrags in Thailand oder eine Einladung von dem Bürgen in Thailand oder Kopie des thailändischen Hausregisters
Das steht weiter auf der Thai-Botschaft in Bern untern Non Immigrant Visa O:

"Bei Antragstellern, die in einem Hotel/Miethaus-Apartment-Apartment übernachten, reichen Sie bitte eine Kopie der Hotelbestätigung mit den Kontaktdaten des Hotels ein".

Und das habe ich immer so gemacht. Ich hatte das Hotel nie länger als 10 Tage gebucht.
 
  • Like
Reactions: 2 users
 
        #38  
M

Member

...
vollständig ausgefüllter Visaantrag: die genaue Adresse von mind. einer Unterkunft (genaue Angabe von Hausnummer, Straße, PLZ und Ort) sowie ein Bürge bzw. eine Kontaktperson in Deutschland müssen unbedingt angegeben werden)
...

Quelle: thail. Botschaft Berlin

Dies gilt für alle weiter oben besprochenen Arten von Visa.
 
 
        #39  
M

Member

Das mit dem Termin hat Berlin auch. Habe um Termin gebeten per Mail. Für 1 Woche später Termin bekommen. :bravo:
 
 
        #40  
M

Member

 
        #41  
M

Member

Das war im Januar. Aber das mit den 6-8 Wochen stand damals auch schon auf der Website. :)
Einfach fragen. Kostet nichts.
 
 
        #42  
M

Member

Jetzt bin ich gerade etwas schockiert.
Ich hatte schon einen Termin beim Konsulat in München um ein Non-O- Visum zu machen.
Gerade habe ich ein Email erhalten;
Ab dem 22.11.2021 wird das E-Visum für die Visumbeantragung in Deutschland verwendet. Mit diesem neuen System können Antragsteller mit festem Wohnsitz in Deutschland Visa online beantragen, durch dieser Website https://thaievisa.go.th , ohne in dem Generalkonsulat anwesend zu sein und die Zusendung vom Reisepass ist auch nicht benötigt, da das Visum durch das Online-System genehmigt und an die Email des Antragstellers gesendet wird.
Sie können das Handbuch/die Anleitung für E-Visa im Voraus lesen, unter https://thaievisa.go.th/static/English-Manual.pdf


Wenn ich mir das jetzt so anschaue gibt es das normale Non- O- Visum für Rentner für 3 Monate gar nicht mehr!
Oder habe ich da etwas übersehen?
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #43  
M

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich mir das jetzt so anschaue gibt es das normale Non- O- Visum für Rentner für 3 Monate gar nicht mehr!
Oder habe ich da etwas übersehen?
hast du übersehen. Auf Seite 8 sind die Visa Kategorien aufgeführt. Darunter das non-immigrant-visa O.
 
  • Hilfreich
Reactions: 1 user
 
        #44  
M

Member

Ja, aber das ist nur für Leute mit Familienangehörigen und nicht mehr für Rentner:


Da kommst Du hin wenn Du in dem Tool auf Non-Immigrant O klickst
 
 
        #45  
M

Member

Du hast recht - einiges ist dort wohl noch nicht vollständig gelistet.
- bei Non-O fehlt der "Rentner-Zugang"
- bei Non-O/A fehlt die obligatorische KV

Kann mir nicht vorstellen, dass das so bleibt. Wenn doch - auch gut, denn ohne KV ist Non-O/A sehr interessant (vorausgesetzt man weist die entspr. Geldmittel nach).
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten