Thailändisch lernen

Rundreise Vollpfosten will nach Südamerika

        #1  

Member

Im nächsten Jahr plane ich für Südamerika den großen Wurf, also ALLES AUF EINMAL ... zumindest möchte ich möglichst viel mitnehmen.

Bisher kenne dort Kolumbien incl. Amazonia, den Amazonas-Teil von Peru plus Lima, sowie die Highlights von Brasilien (Rio, Salvador, Brasilia, Manaus incl. Rio Negro/Solimoes, Pantanal, Iguacu)

Meine derzeitigen Präferenzen sehen so aus (Reisedauer 5-7 Wochen)

Pflichtprogramm ist:

1.) Guyana, Suriname, Manaus-Belem mit dem Boot
2.) Buenos Aires, Colonia, Montevideo, Asuncion, evtl. bis nach Santa Cruz/Bolivien

gerne auch:
3.) Quito, La Paz
4.) noch einmal Rio, Salvador o.a. in Brasilien

Für Tipps jeglicher Art bin ich dankbar, besonders natürlich was Chicas angeht :)
 
        #2  

Member

Hi Pfosten, beneidenswert!
Habe Deine Locations gerade mal mit dem Finger auf der Landkarte abgefahren. Deine Route *ist* abgefahren!
Ich wollte schon immer in die Atacama, vor allem in die Grenzregion Chile/Bolivien.
Nur fürchte ich, ich kann die Höhe nicht gut vertragen.

Chicaferne Tipps und Inspirationen bietet natürlich immer 500px.com
 
        #3  

Member

Da hast du dir ja was vorgenommen.:yes:

Zu La Paz: ich war dort mal fuer 2 Wochen. In der ersten Woche hatte ich extreme Probleme mit der Lage auf 4000 m : ohne Akklimatisation raus aus m Flieger und rein ins Leben hat nicht so gefunzt. Die Maid die ich am 3.Tag in einem der vielen kleinen Bordelos besucht habe hat sich doch gewundert ob meiner Atemknappheit beim pumpen. Muss ihr vorgekommen sein wie n Marathonleufer bei 38 km. In der 2. Woche und mit viel Mate-Tee trinken gings dann besser.
Anhang anzeigen lapaz43.jpg Ist aber nicht unbedingt ein Ort an den ich zum Schnakseln zurückkehren würde.
.
 
Booking.com
        #4  

Member

Argentinien war lange mein Wunschziel. Aber die hohen Preise im Allgemeinen schrecken mich derzeit zu sehr ab. Da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht mehr.
Ich wollte auf jeden Fall Patagonien und die cordobesischen Berge mitnehmen und hatte da auch schon gute Kontakte geknüpft. Ist dann aber irgendwie eingeschlafen.
Was das Koitalkonsumgewerbe in Buenos Aires betrifft hab ich vor ein paar Jahren mal mitbekommen, dass sich das preislich auf deutschem Niveau bewegt. Eher noch etwas teurer.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Im nächsten Jahr plane ich für Südamerika den großen Wurf, also ALLES AUF EINMAL ... zumindest möchte ich möglichst viel mitnehmen.
Tips habe ich leider keine, freue mich aber schon auf Deinen Bericht! :)
 
        #6  

Member

Ich stehe noch ganz am Anfang meiner Planungen und ehrlich gesagt müssen überhaupt erst gewisse Voraussetzungen vorliegen, um eine solche längere Tour durchführen zu können. Aber ich denke positiv … wird schon werden …

Extra zum Schnakseln werde ich dort ganz sicher nicht aufkreuzen, allerdings … so ganz ohne würden die 5,6,7 Wochen schon zur Hölle. Das geht ja gar nicht. Und schön wäre natürlich, wenn an möglichst vielen Orten eine junge hübsche Maid sehnsüchtig auf mich warten würde, die mir ihre Welt und sich selbst zeigen mag … halt die Sorte Girl, die mir überall am liebsten ist :)

Ich muss mal sehen, wie ich meine Freimeilen am besten einsetzen kann. Das Inka-Peru will auch die werte Gemahlin anschauen, Chile eignet sich ebenfalls für das Reisen zu zweit. Möglichst viel vom Rest soll es aber schon sein ... Gut, Maduro-Land lassen wir im Moment auch mal außen vor.

Kennt jemand empfehlenswerte DATING-SEITEN für Lateinamerika, also sowas wie DIA für Asien oder afro für Afrika ?

Ach ja, weit vor Südamerika steht auf jeden Fall wieder mal Afrika auf dem Programm für 2018, allerdings dann zwangsweise zeitlich stark abgespeckt, nach dem Motto:
Mal eben kurz nach Afrika … ;)
 
Booking.com
        #7  

Member

toll, klingt echt gut, also ich war ein paarmal in Brasilien, nicht schlecht, für mich aber kein Vergleich mit Asien, aber das ist ja Geschmackssache!

Wenn du mal nach Africa möchtest, mein alter Geschäftspartner hat ein Hotel in Tanger/Marocco, La Tangerina, ganz netter Kerl mit Familie etc. Kann das nur empfehlen.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Ich stehe noch ganz am Anfang meiner Planungen und ehrlich gesagt müssen überhaupt erst gewisse Voraussetzungen vorliegen, um eine solche längere Tour durchführen zu können. Aber ich denke positiv … wird schon werden …
Wo ist denn Kollege Riva ? Er kennt sich doch "drüben" sehr gut aus.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du mal nach Africa möchtest, mein alter Geschäftspartner hat ein Hotel in Tanger/Marocco, La Tangerina, ganz netter Kerl mit Familie etc. Kann das nur empfehlen.
Tanger wird mir immer in bester Erinnerung bleiben ... in keiner anderen Stadt haben mir so viele junge Frauen und Mädchen auf der Straße hinterhergepfiffen, mich angelächelt oder angesprochen :wgeil:
(oder soll ich sagen in keiner anderen Stadt überhaupt :()

allerdings war ich da noch einige Jahrzenhnte jünger und ich fürchte, es hatte weniger mit mir als mit dem gesellschaftlichen Zwiespalt zu tun, in dem die jüngere Damenwelt steckte, zwischen strenggläubiger Erziehung und den doch recht lockeren Sitten in der Stadt
 
Booking.com
        #10  

Member

Die beste Reisezeit für mein Treiben in Südamerika ist sowieso der Herbst, also unser Herbst, September bis November, hab also noch ein ganzes Jahr Zeit und fange als erstes mal mit dem Auffrischen meiner Spanisch- und Brasilianisch Kenntnisse an. Da hab ich genug mit zu tun.
Dann interviewe ich die Damen (und Herren) von Miles&More, schaue weiter im ISG, wälze die LonelyPlanets und Tripadvisors und swoodoos und warte auf Tipps zu den Chat-Seiten, auf denen sich die heißen Latinas herumtreiben ...
ja, so mache ich das ... :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten