Thailändisch lernen

Von Bangkok nach Koh Phangan mit dem Mietauto?

        #1  

Member

Hallo zusammen

Im September bereise ich zum ersten mal mit einem Kollegen Thailand.

Wir sind 3 Nächte in Bangkok und wollen dann in zwei Tagen mit einem Mietauto Richtung Koh Phangan bzw. zur Fähre nach Koh Phangan (4WD)

1. Weil ich sehr gerne Auto fahre. (Habe schon in Marokko und Südafrika Roadtrips gemacht)
2. Weil ich mir denke, dass man so noch ein bisschen mehr vom Land sieht

Was ich nicht weiss ist, wie die Strassen sind (Regenzeit; Überschwemmungen? etc) und ob es sich landschaftlich lohnt.

Hat jemand einen Tip wo man übernachten könnte auf halbem Weg runter? Wir machen die 800 km in 2 Etappen. Übernachtung am liebsten an einem schönen Strand. :D

Gruss
 
        #2  

Member

Hab ich schon zweimal gemacht, allerdings nach Samui, ist aber im Prinzip wurscht. Zwischendurch habe ich immer Stopps eingelegt, mir irgendwo was angesehen, usw... Ich fand das ziemlich gut und werde das sicher noch öfters machen. Deine 2 Tage für die Strecke finde ich etwas zu wenig, da fährst du jeden Tag 400km auf dem Highway, hast aber nicht viel Zeit dir irgendwas anzusehen. Da zieht nur die Landschaft an dir vorbei, würde ich so nicht machen.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen

Im September bereise ich zum ersten mal mit einem Kollegen Thailand.

Wir sind 3 Nächte in Bangkok und wollen dann in zwei Tagen mit einem Mietauto Richtung Koh Phangan bzw. zur Fähre nach Koh Phangan (4WD)

1. Weil ich sehr gerne Auto fahre. (Habe schon in Marokko und Südafrika Roadtrips gemacht)
2. Weil ich mir denke, dass man so noch ein bisschen mehr vom Land sieht

Was ich nicht weiss ist, wie die Strassen sind (Regenzeit; Überschwemmungen? etc) und ob es sich landschaftlich lohnt.

Hat jemand einen Tip wo man übernachten könnte auf halbem Weg runter? Wir machen die 800 km in 2 Etappen. Übernachtung am liebsten an einem schönen Strand. :D

Gruss

Tolle Strecke und ich schließe mich zx-9r an, dass du besser einige Tage draufpackst. Weiss eh nicht wo du auf Koh Phangan den Mietwagen abgeben willst...
1. Station HuaHin! Dazu bietet das Forum einige Infos un düber deie Hotelsuche habt ihr Auswahl.
2. Station Ban Krut oder vorher Bang Saphan! Auper am WE, sind viele Thais, habe ihr dort Ruhe und tolle Strände! In Bang Saphan Yai gibt es sogar 1 (!) Bar!

Schöne Reise
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten