Thailändisch lernen

Boracay Von Boracay nach El Nido

        #1  

Member

Moin Zusammen,

wollte eigentlich keinen extra Thread eröffnen, aber das scheint mir der einfachste Weg zu sein um schnellstmöglich an die Informationen zu gelangen :)

Plane gerade meine Winterreise, und bin jetzt fix bis 24.12. auf Boracay. Würde danach gerne weiter nach El Nido (ich weiß, blöd da Weihnachten).

Von Kalibo aus komme ich nur nach Puerto Princessa, und von dort aus gibts keinen Weiterflug. Liegt entweder an Weihnachten, oder ich bin zu blöd einen zu finden. Sind ja wohl auch "nur" 240 Km. Kommt man da irgendwie anders hin.

Silvester sollte ich halt in BKK sein :D

Vielen Dank schon mal
 
        #2  

Member

Ach ja, El Nido ist jetzt auch kein muss, bin auch für Alternativvorschläge offen ;)
 
        #3  

Member

Jede Menge Busse und Van's fahren zu fast jeder Tages-und Nachtzeit von PP nach EN, Fahrtzeit um die 5 Stunden.

Ich habe den public bus genommen, für mich weitaus bequemer, als mich mit 10 Leuten in einen Van quetschen zu lassen.

Mit Unterkunft könnte es an Weihnachten allerdings schwierig werden in EN, ich würde vorher was buchen.

Gruß Piper
 
        #4  

Member

Jede Menge Busse und Van's fahren zu fast jeder Tages-und Nachtzeit von PP nach EN, Fahrtzeit um die 5 Stunden.

Ich habe den public bus genommen, für mich weitaus bequemer, als mich mit 10 Leuten in einen Van quetschen zu lassen.

Mit Unterkunft könnte es an Weihnachten allerdings schwierig werden in EN, ich würde vorher was buchen.

Gruß Piper
 
        #5  

Member

Wie bereits geschrieben, Minibusse sind immer am airport.

Vielleicht eine Überlegung wert wäre der Flug nach Coron (falls ab Kalibo möglich), dort einige Tage verbringen und dann mit dem Boot nach El Nido.
 
Booking.com
        #6  

Member

Schon mal Danke für die Antworten. Nen Van oder Bus muss ich in Puerto Princessa nach El Nido nicht vorbuchen, oder?

Dann buch ich jetzt mal nen Flug nach Puerto und nen Hotel für eine Nacht dort. Dann für die Folgetage ne Bude in El Nido. Um den Transport dorthin kümmere ich mich vor Ort in PP.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Schon mal Danke für die Antworten. Nen Van oder Bus muss ich in Puerto Princessa nach El Nido nicht vorbuchen, oder?

Dann buch ich jetzt mal nen Flug nach Puerto und nen Hotel für eine Nacht dort. Dann für die Folgetage ne Bude in El Nido. Um den Transport dorthin kümmere ich mich vor Ort in PP.

Das müsste so passen...und wie gesagt, wenn Du eine Nacht in PP verbringst, frage nach der bus station, mit dem Bus ist wirklich angenehmer, zumindest für mich....

Gruß Piper
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Das müsste so passen...und wie gesagt, wenn Du eine Nacht in PP verbringst, frage nach der bus station, mit dem Bus ist wirklich angenehmer, zumindest für mich....

Gruß Piper

ok super, Danke. Nächste Frage - sind 5 Nächte in El Nido nicht zu lang, oder kann man da ein paar Touren machen? Nightlife wird es ja wohl nicht viel geben :p
 
        #9  

Member

@Mickey_Blue
Von den Hotels in der Nähe des Flughafens zur Bus Station in Puerto Princess musst Du mindestens 20 bis 30 Minuten rechnen. Die Busstation ist ziemlich außerhalb und der Verkehr ziemlich heftig.

In El Nido werden 4 Boots Touren angeboten. A B C und D. Siehe mein Reisebericht Dezember 2015. Da habe ich drei davon gemacht.
Sind alle sehr schön. Empfehlung: vorher Gummi Schuhe kaufen und mitnehmen. Kann man aber auch dort ausleihen. Barfuß über das zerklüftete Gestein unter Wasser zu laufen ist mörderisch.

Du kannst Dir gerne einen Roller oder ein Motobike mieten. Schau aber genau hin wie gut der technische Zustand des Teils ist.
Dann kannst Du damit die schönen Beaches der Umgebung anschauen.
Maremegmeg Beach, dort gibt es ne 1600 Meter ZIP Line.
Duli Beach ist der schönste und einsamste.
Und noch ein schöner etwa 10 Km nördlich von El Nido.

Schau in meinen Reisebericht rein, da steht alles drin.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
@Mickey_Blue
Von den Hotels in der Nähe des Flughafens zur Bus Station in Puerto Princess musst Du mindestens 20 bis 30 Minuten rechnen. Die Busstation ist ziemlich außerhalb und der Verkehr ziemlich heftig.
I

Bei uns waren es 10 Minuten bei normalem Verkehr.

Piper
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten