Thailändisch lernen

Von einem der auszieht...

        #31  

Member

wow grillmaster bzw so hatte ich dich nach deinen berichten eingeschätzt freut mich wie es voran geht.

ich komme dann als umzugshelfer nach bkk:)
 
        #32  

Member

hi

muss den hut vor deinem mut und entschlossenheit ziehen!!! ich spiele bereits seit 3 jahren mit dem gedanken auszuwandern aber konnte mich bis jetzt nicht dazu durchringen............deshalb umso mehr meinen respekt vor deiner e¨ntschlossenheit!!!
 
        #33  

Member

Es gehoert doch nun wirklich kein Mut und Entschlossenheit dazu um nach Thailand auszuwandern. In Thailand lebt man seit vielen Jahren in Steinhaeusern, es gibt Strom und fliessendes Wasser, in den Geschaeften kann man deutsches Sauerkraut und Milkaschokolade kaufen. Thailand ist schon lange kein Bananenland mehr.
Man(n) muss auch keine Kugelschreiber und Nylonstruempfe fuer die armen Einheimischen (Nutten) mitbringen, aber genuegend CASH MONEY.... zahlst du in Cash ...huepf ich fuer dich aus des Waesch:ornp::lach:
Hinter der Hochhaus Silhoette von Bangkok wirkt Frankfurt wie eine kleine Provinzstadt und ein Einkaufszentrum wie das SIAM PARAGON in BKK sucht man in Deutschland vergeblich.
Mehr als 200 Millionen Menschen weltweit leben außerhalb ihres Heimatlandes . In Thailand leben mehr als 35000 Deutsche ,
55000 Englaender . 17000 Schweden und ca 8000 Schweizer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #34  

Member

um nach Thailand auszuwandern.

schon wieder so ein Denkfehler ! man kann nicht nach Thailand auswandern , denn Thailand ist mit seiner Gesetzgebung kein Einwanderungsland ! Du wirst hier maximal geduldet :yes:
 
        #35  

Member

@ peterst

kannst mir gerne eine pn schreiben wenn du ein problem mit meinem post hast, habe versucht GrillMaster zu zeigen das nicht alle so entschlossen sind wie er.

und das land in das ich auswandern möchte ist sicher keine banananenrepublik, denn denke nicht das brasilien eine bananenrepublik ist........

falls ich was falsch verstanden habe entschuldige ich mich......
 
        #36  

Member

@lausbube
ich habe kein Problem mit deinem Beitrag
passt schon was du schreibst
mich wundert nur allgemein das Beglueckwuenschen fuer Mut und Entschlossenheit um nach Thailand ueber zu siedeln , das ist doch nun wirklich nichts Besonderes
 
        #37  

Member

@peterst

in dem fall sorry!!! habe es falsch verstanden.
 
        #38  

Member

@Grillmaster

..ich hoffe du hast lediglich keine Zeit um hier weiterhin zu schreiben um uns teilhaben zu lassen an deine Vorbereitungen.
Meine uneingeschränkte Bewunderung dazu hast du. Da kann man ja wie man bei einigen Post sieht durchaus geteilter Meinung drüber sein.

Aber erstens einmal hat Neid viele Gesichter, zweitens tat der Fuchs in der Fabel so als würden ihn die Kirschen hoch oben in den Bäumen nicht interessieren und schmecken (weil er da einfach nicht rankam weil sie ihm zu hoch hingen hat er sich das eingeredet wie wir wissen)

Ist jetzt vll. ein wenig weit hergeholt einen Vergleich dazu herzustellen, aber hätte Christoph Kolumbus auf die Bedenkenträger und Kritiker gehört wäre die Santa Maria niemals ausgelaufen um den Seeweg nach Indien zu finden. Das er dabei Amerika entdeckt hat spielt keine so große Rolle meiner bescheidenen Meinung nach.

"Ein Schiff im Hafen ist sicher, aber dafür sind Schiffe nicht gebaut".
Verfasser mir leider unbekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #39  

Member

Member hat gesagt:
So einen Job würde ich auch annehmen, aber Thailand ist mit Sicherheit nicht IT Niemandsland.

Das nicht, aber lokale Softwareentwickler arbeiten für 150 bis 200 EUR im Monat. Wenn mann 3.000 EUR in Deutschland gewöhnt ist, ist es zumindest ein "gehaltstechnisches" Niemandsland.
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Es gehoert doch nun wirklich kein Mut und Entschlossenheit dazu um nach Thailand auszuwandern. In Thailand lebt man seit vielen Jahren in Steinhaeusern, es gibt Strom und fliessendes Wasser, in den Geschaeften kann man deutsches Sauerkraut und Milkaschokolade kaufen. Thailand ist schon lange kein Bananenland mehr.
Man(n) muss auch keine Kugelschreiber und Nylonstruempfe fuer die armen Einheimischen (Nutten) mitbringen, aber genuegend CASH MONEY.... zahlst du in Cash ...huepf ich fuer dich aus des Waesch:ornp::lach:
Hinter der Hochhaus Silhoette von Bangkok wirkt Frankfurt wie eine kleine Provinzstadt und ein Einkaufszentrum wie das SIAM PARAGON in BKK sucht man in Deutschland vergeblich.
Mehr als 200 Millionen Menschen weltweit leben außerhalb ihres Heimatlandes . In Thailand leben mehr als 35000 Deutsche ,
55000 Englaender . 17000 Schweden und ca 8000 Schweizer

Zumindest es es sicher ein Unterschied, ob man nur innerhalb Deutschlands / Europas oder der westlichen Welt seine neue Heimat sucht oder eben in Thailand. Und Mut braucht man schon, denn es scheitern auch genügend Leute. Diese Schmach will sich sicher keiner antun. Ganz zu schwiegen von den vielen gescheiterten Perönlichkeiten, die dann den Freitod wählen. Mal eben alle Zelte abzureißen und ins Ungewisse aufzubrechen ist ohne ein wenig Mut nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten