Thailändisch lernen

Von Pattaya nach Ko Chang mit Lady?

        #1  

Member

Hi,

ich bin seit letzten Sonntag zum 2. Mal in Thailand. Ich würde euch gerne um euren Rat bitten!

Mein Rückflug nach Deutschland geht am 3.9. Aktuell bin ich in Pattaya, ich würde gerne noch etwas anderes sehen und dachte an Ko Chang. Ich dachte daran eine Lady mitzunehmen, da dort das Angebot im August sehr bescheiden sein soll und mir das Suchen generell nicht soviel Spaß macht.

Seit Vorgestern habe ich eine Lady aus einer Beer Bar. Es ist ok mit mir, aber ein paar Sachen gibts halt doch (z.B. ist sie zu häufig mit ihrem Handy beschäftigt). Es ist die Frage, wie das wird, wenn wir eine Woche zusammen auf einer Insel sind. Sie hat schon versucht mir etwas in der Nähe schmackhaft zu machen (Ko Lan und Ko Samet), habe darüber aber eher Negatives gelesen.

Zweites Problem ist der Transfer von Pattaya nach Ko Chang. Soviele sinnvolle Optionen, außer nach BKK zu fahren und den öffentlichen Bus zu nehmen, scheint es mit begrenztem Budget nicht mehr zu geben.

Ist halt die Frage ob sie auf sowas auch überhaupt Bock und das die ganze Zeit so bleibt...

Was tun?

Edit: Habe gerade noch ein paar Berichte über Ko Chang im August gelesen. Vielleicht generell eine schlechte Zeit und den Aufwand nicht wert?

Freue mich auch über andere Empfehlungen, wie ich die Zeit sinnvoll verbringen könnte. Ich gehe nur nicht sogern jeden Tag neu auf die Suche und würde lieber noch was anderes im Urlaub sehen als die Beach Road und Umgebung.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

Also ein paar Tage Koh Samet mit Begleitung kann man gut machen – die Strände sind wirklich schön und die touristische Entwicklung geht auch dort voran.

Schau dir doch mal den tollen Bericht von Member hotmanni an:

https://thailand-asienforum.com/threads/17266/

Mit dem Minibus solltest du für einen vernünftigen Kurs auch von Patty nach Koh Chang kommen. Das müsste deine Lady auch klarmachen können.

Ob es mit euch beiden Sinn macht, musst du selbst entscheiden – ich finde aber es ist ein kalkulierbares Risiko.

Viel Spaß wünscht Jack
 
        #3  

Member

Hi molodoi
Naja, das mit dem Handy ... diese Problem haben viele Ladys :hehe: Wenn es zuviel wird schmeißt Du es halt ins Meer:wink0:
Es sollte sich aber doch auch eine andere finden die LIEBEND gerne für ein paar Tage auf eine Insel möchte.
Nach Koh Chang kannst doch auch von Pattaya aus mit dem Bus !? Kostet, 900 hin und zurück:
Suvarnabhumi to Koh Chang Bus: the best way to get from Bangkok Airport to Koh Chang island or Pattaya, Rayong, Chantaburi and Trad bus station.

Ich fand Samet ganz nett, vom Inselinnere mal abgesehen und ist nicht so weit wech.
 
        #4  

Member

Sichere dich auf jeden Fall ab:

a: macht es ihr überhaupt Spass mitzukommen.

b: kommt sie mit an den Strand, und ins Meer.

c: bezahle ihr Lohn nur von Tag zu Tag!
 
        #5  

Member

Falls du ein wenig an Kultur und Geschichte interessiert bist wäre auch Ayutthaya ein nahe gelegenes lohnendes Ziel.

Allgemeines Ayutthaya Thailand

Das ist mal der pralle Gegensatz zu Patty und Bkk

LG Jack
 
        #6  

Member

Was heisst Begrenzte mittel?

Ev. liegt es an dir das sie sich mit dem Handy beschäftigt? falls nicht aus checken!!!

wann geht dein Flieger nach DE? wir fahren am 3.9 von Koh Chang zurück nach PTY
 
        #7  

Member

Ist halt die Frage ob sie auf sowas auch überhaupt Bock und das die ganze Zeit so bleibt...

ich denke, dafür gibt es keinerlei Garantie.
Letzthin weiß sie ( und ja auch du) , das sie nach euerer Rückkehr wieder in der bar steht
 
        #8  

Member

servus, ich war gerade 5 tage mit einer lady auf kho chang und kann nur sagen das alles super war, da sie auch alles mit gemacht hat strand schnorcheln wasserfälle usw.

von den 5 tagen hat es ca. einen halben tag geregnet aber den konnten wir dann gemütlich im bett verbringen.

wenn die sympathie zwischen dir und deiner lady stimmt dann kann ich es nur empfehlen.

800 baht mit dem mini bus ist auch fast geschenkt.
 
        #9  

Member

Einfach mal in einem der zahllosen Travel Shop's in Patty nach einem Minibus Transfer nach Koh Chang fragen. Da ist dann die Fähre und die Weiterfahrt auf Koh Chang bis zum Hotel dabei.
Sind so ca. an die 5-6 Stunden bis man von Patty dann auf Koh Chang im Hotel ist. Zahlt sich meiner Meinung auf jeden Fall aus. Koh Samet ist zwar näher aber außer am Strand chillen gibts da nicht viel zum sehen.
 
        #10  

Member

Ich habe das anfang Juli auch so gemacht. Der Minibus hat 650 gekostet, hat mich vom Hotel abgehohlt und bis zum Hotel auf Koh Chang gebracht incl. Fähre. Finde ich eigentlich recht günstig, hatte allerdings keine Lady von Pattaya mitgenimmen.
Es gibt eine kleine Barscene wo ich eigentlich recht schnell fündig geworden bin.
Die Lady kannte sich auf der Insel sehr gut aus und hat mt mir ein parr Ausflüge gemacht wo ich alleine oder mit Beleitung aus Pattaya nicht hingekommen wäre.
Es wurden 500 Barfine aufgerufen und das Mädel wollte 1000 für lt.
Man muss also nicht unbedingt jemanden mitnehmen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten