Thailändisch lernen

Kambodscha Von Phnom Penh nach Ho Chi Minh mit dem Boot?

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe genau diese Tour vor 2 Jahren gemacht. Das ganze kannst du in Phnom Penh buchen. Ist alles ganz einfach In Chau Doc wird übernachtet.

Idefix

Hi Idefix,

kannst du mir genaueres schreiben, hast du die gesamte Tour mit Transfer und Hotel gebucht oder die einzelnen Etappen? (Preis)
Gerne würden wir auch noch einen Tag/Abend in Chau Doc verbringen, und dann die Etappen selber buchen.


Gruss Markus
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Zur Klarstellung, meine Bedenken beziehen sich selbstvertständlich nur auf die Frachter.

Hallo Grubert,

habe mir auch selber drüber nochmals gedanken gemacht, und auch gedacht es ist wirklich zu gefährlich mit den Leuten einfach mitzufahren (meine auch die Frachter)
Ansonten habe ich auch weniger bedenken.

Danke für die Info

Markus
 
        #13  

Member

Ich denke, Member Cambouflage hat diese Tour auch noch nicht auf einem Frachtschiff gemacht, und der Grenzübertritt mit ein paar Dollars für die Vietnamesen ist auch eher ne Luftnummer...

Klare Ansage: Gebuchte Reise auf nem Touristenboot mit/ohne Busabschnitte kann man machen, alles auch an der Riverside in PNH spontan buchbar, aber sich samt Freundin nen Frachter suchen und dort mitfahren samt Grenzübertritt bis Saigon ist nur was für Hartgesottene oder Wahnsinnige.

Ratschläge sind auch Schläge, das passt in diesem Fall :(
 
        #14  

Member

Hallo Leute,

erstmal Danke für eure nette Antworten, im "Angesicht" meine Freundin dabei zu haben ist es glaube ich wirklich besser ein Touriboot zu nehmen.
Wir werden dann von Phnom Penh nach Chau Doc fahren, dort eine Nacht verbringen und dann mit dem Bus nach Shaigon.
Habe versucht noch eine Verbindung nach Can Tho zu finden (schwimmende Märkte), aber denke ist nur noch mit dem Bus möglich.
Würde es sich lohnen über Can Tho zu fahren, und dann erst weiter nach Shaigon.

Wir sind uns noch nicht sicher wie wir die Tour genau planen werden.

3 Tage Bangkok > Flug Phnom Penh

Ziele:

Phnom Penh (2 Tage)

Siem Reap (2 - 3 Tage Tempel Ankor usw)

Sihanoukville (3-4 Tage)

Chau Doc dann weiter Saigon und Vietnam

Im ganzen haben wir 3,5 Wochen!!

keine Ahnung wie wir alles am besten verbinden, da der Flug nach Siem Reap fast 170 Euro kosten würde (Phnom Penh nur 60 Euro/Air ASIA)
 
        #15  

Member



Member hat gesagt:
Ich denke, Member Cambouflage hat diese Tour auch noch nicht auf einem Frachtschiff gemacht, und der Grenzübertritt mit ein paar Dollars für die Vietnamesen ist auch eher ne Luftnummer...

Das ist weder eine Luftnummer noch unmöglich. Freunde von mir haben das bereits gemacht und waren ganz happy. Die hatten Familienanschluss auf dem Kahn...

Was den Grenzübertritt betrifft - natürlich muss das Visum bereits vorhanden sein. "Die paar Dollar" sind nur für den Fall gedacht, das die vietnamesischen Zöllner wegen der ungewöhnlichen Einreise (also nicht Touriboot, Bus, Taxi) etwas schräg gucken.

Wie Du schon selbst oft genug geschrieben hast: Mit Geld geht hier alles...

Und hartgesotten bin ich selbst genug um die Tour selber auch einmal machen zu wollen. Das hat weniger mit Wahnsinn als mit Abenteuerlust zu tun. Der Drang zu letzterem fehlt eben vielen Menschen...
 
        #16  

Member

Das ist wohl wahr, der gemeine Homo Touristicus hat's gern bequem. Mir geht's auch so. Darüberhinaus sollten Newbies eher zu vorsichtig sein als zu leichtsinnig.
 
        #17  

Member

Ja ich habe wenn ich mich recht entsinne eine 3 Tagestour ohne Übernachtung in Phnom Penh gebucht. Keine Ahnung was es gekostet hat. Für unsere Verhältnisse spottbillig. Es war eine klassische Touritour inkl Schwimmende Märkte, besuch von Fischfarm, Obstplantage usw in Vietnam. Alles ganz nett, aber auch nichts besonderes. Kommt immer ein wenig auf die Mitreisenden an.
Der Abend in Chau Doc war klasse! Ich war alleine an einer Garküche am Strassenrand zum Abendessen. Keiner konnte Englisch. Egal ich spendierte dem Ehemann der exzellenten Köchin ein Bier und dann ging es los. wir konnten nicht miteinander Reden aber hatten eine prächtige Unterhaltung. Irgendwann sassen 7 Einheimische ich und eine Mitreisende von der Tour in der Runde. Unbezahlbar das Erlebnis.
Es gibt in Chau Doc auch Reisebüros. Alles ganz einfach!!

Idefix
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Das ist weder eine Luftnummer noch unmöglich. Freunde von mir haben das bereits gemacht und waren ganz happy. Die hatten Familienanschluss auf dem Kahn...

Was den Grenzübertritt betrifft - natürlich muss das Visum bereits vorhanden sein. "Die paar Dollar" sind nur für den Fall gedacht, das die vietnamesischen Zöllner wegen der ungewöhnlichen Einreise (also nicht Touriboot, Bus, Taxi) etwas schräg gucken.

Wie Du schon selbst oft genug geschrieben hast: Mit Geld geht hier alles...

Und hartgesotten bin ich selbst genug um die Tour selber auch einmal machen zu wollen. Das hat weniger mit Wahnsinn als mit Abenteuerlust zu tun. Der Drang zu letzterem fehlt eben vielen Menschen...

Ich bleibe misstrauisch, da ich ja weiss, was die Realität ist und was ich hier so zu lesen bekomme.
Trau schau wem...
 
        #19  

Member

Im April 2007 sind wir zu zweit mit dem Speed Boot von Siam Reap nach Phnom Penh gefahren. Die Fahrt hat ca. 8 Stunden gedauert. In Phnom Penh sind wir auf ein kleines Boot bis zur vietnamesischen Grenze gebracht worden und haben an einer kleinen Grenzstelle unsere Pässe vorgewiesen.

Anschliessend wurden wir auf der anderen Seite bereits von einem Verwandten meines Kumpels in Empfang genommen und sind auf Bikes umgestiegen. Mit Motorrad ging es über Stock und Stein bis nach Rach Gia in den Süden von Vietnam. Das Gepäck wurde vorgängig auf einen Lkw verladen. Organisiert natürlich vom Verwandten, da man mit englisch keinen Meter vorwärts kommt.

Zwar wurde diese Route hier nicht gefragt, aber soll doch aufzeigen, dass vieles möglich ist. Bilder habe ich leider nur sehr wenige :cry:


Anhang anzeigen df.jpgAnhang anzeigen df1.jpgAnhang anzeigen df3.jpgAnhang anzeigen df2.jpg
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Ich bleibe misstrauisch, da ich ja weiss, was die Realität ist und was ich hier so zu lesen bekomme.
Trau schau wem...

Gesundes Misstrauen kann ja auch nie schaden...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten