Thailändisch lernen

von Phnom Penh nach Sihanoukville

        #1  

Member


Wie kommt man am besten von Phnom Penh nach Sihanoukville?

Was sind die Kosten für ein Taxi oder Minibus?

Wie lange dauert der Trip in etwa?
 
        #2  

Member

taxi 4 stunden 40usd
bus 5-6 stunden, max. 10 usd

mit dem moped 6-7 stunden bei fahrt auf den nebenstrassen.

gruß
finder
 
        #3  

Member

Mit diesem Bus, der mit supergrossen Sesseln (rechts war man überhaupt dann alleine ohne lästigen stinkenden oder quatschenden Nachbarn) und Video, daß keine Actionfilme sondern Kulturelles zeigte fuhr mann 4h und um 7 US$ nach Snukiville.
Anhang anzeigen 441.jpg

Herbert
 
        #4  

Member

@ Herbert Ab wo fährt dieser Bus los?
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Mit diesem Bus, der mit supergrossen Sesseln (rechts war man überhaupt dann alleine ohne lästigen stinkenden oder quatschenden Nachbarn) und Video, daß keine Actionfilme sondern Kulturelles zeigte fuhr mann 4h und um 7 US$ nach Snukiville.


Herbert

Danke für die Info das werde ich nächstes mal testen.
Im März wollten die 65 Dollar für eine Taxifahrt, ich hatte mehrere Adressen abtelefoniert
aber alle angebote bewegten sich um diesen Preis, angeblich wegen den hohen Spritpreisen.

cu Sausa


PS: Herbert, kannst du nächstes mal deine Pics auf max erlaubte 800x600 verkleinern,
es hat nicht jeder so einen großen Bildschirm hier.
 
        #6  

Member

Abfahrt war direkt am Quai unweit der Bootsanlegestelle. Ich habe das ganz unspektakulär direkt im Hotel Dara Reang Sey gebucht, und die haben mich sogar hingeführt.

War urgemütlich - jederzeit wieder.

Herbert
 
        #8  

Member

wie oft stoppt der bus??
WC??Rauchen??
:)
 
        #9  

Member

Ich hatte sowohl hin als auch zurück nur eine Pause. Die nutzte ich dann intensiv zum Rauchen, was im Bus verboten war.
Aber die 2 mal 2 Stunden wirst Du doch wohl noch aushalten. Oder?
 
        #10  

Member

:shock: das ist doch nicht etwa der der Vorderreifen?
Wenn der platzt, ist der Bus nicht mehr zu halten :shake:


cu Sausa
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten