Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF Juli 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden

von Phnom Penh nach Sihanoukville

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von fun-diver, 19.07.2008.

  1. avatar

    fun-diver Junior Member

    Registriert seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    146
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin

    Wie kommt man am besten von Phnom Penh nach Sihanoukville?

    Was sind die Kosten für ein Taxi oder Minibus?

    Wie lange dauert der Trip in etwa?
     
  2. avatar

    finder Senior Member

    Registriert seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    278
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    taxi 4 stunden 40usd
    bus 5-6 stunden, max. 10 usd

    mit dem moped 6-7 stunden bei fahrt auf den nebenstrassen.

    gruß
    finder
     
  3. avatar

    Herbert Rookie

    Registriert seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    66
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Pensionsanwärter
    Ort:
    Wien
    Mit diesem Bus, der mit supergrossen Sesseln (rechts war man überhaupt dann alleine ohne lästigen stinkenden oder quatschenden Nachbarn) und Video, daß keine Actionfilme sondern Kulturelles zeigte fuhr mann 4h und um 7 US$ nach Snukiville.
    441.jpg, von Phnom Penh nach Sihanoukville, 1

    Herbert
     
  4. avatar

    hotta64 Rookie

    Registriert seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    @ Herbert Ab wo fährt dieser Bus los?
     
  5. avatar

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.308
    Danke erhalten:
    4
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    Danke für die Info das werde ich nächstes mal testen.
    Im März wollten die 65 Dollar für eine Taxifahrt, ich hatte mehrere Adressen abtelefoniert
    aber alle angebote bewegten sich um diesen Preis, angeblich wegen den hohen Spritpreisen.

    cu Sausa


    PS: Herbert, kannst du nächstes mal deine Pics auf max erlaubte 800x600 verkleinern,
    es hat nicht jeder so einen großen Bildschirm hier.
     
  6. avatar

    Herbert Rookie

    Registriert seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    66
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Pensionsanwärter
    Ort:
    Wien
    Abfahrt war direkt am Quai unweit der Bootsanlegestelle. Ich habe das ganz unspektakulär direkt im Hotel Dara Reang Sey gebucht, und die haben mich sogar hingeführt.

    War urgemütlich - jederzeit wieder.

    Herbert
     
  7. avatar

    hotta64 Rookie

    Registriert seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Danke Herbert!!! :yes:
     
  8. avatar

    Piercer Junior Member

    Registriert seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    109
    Danke erhalten:
    0
    wie oft stoppt der bus??
    WC??Rauchen??
    :)
     
  9. avatar

    asienbummler Senior Member

    Registriert seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    259
    Danke erhalten:
    1
    Ich hatte sowohl hin als auch zurück nur eine Pause. Die nutzte ich dann intensiv zum Rauchen, was im Bus verboten war.
    Aber die 2 mal 2 Stunden wirst Du doch wohl noch aushalten. Oder?
     
  10. avatar

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.308
    Danke erhalten:
    4
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    :shock: das ist doch nicht etwa der der Vorderreifen?
    Wenn der platzt, ist der Bus nicht mehr zu halten :shake:


    cu Sausa
     
  11. avatar

    asienbummler Senior Member

    Registriert seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    259
    Danke erhalten:
    1
    Doch Doch!
    Die halbe Besatzung hat den Kopf geschüttelt und auch den Fahrer drauf hingewiesen ... aber eben wie immer "Don`t worry, No Problem usw".
    Und beinahe jeder hat die eventuell zukünftige Ursache fotographiert.

    Na komm, Sausa, ein bißchen Kitzel muss schon sein, oder?
     
  12. avatar

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.308
    Danke erhalten:
    4
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde

    ist schon richtig aber noch ne Frage. Fehlte nur die eine Radmutter oder mehrere?
    Das ist auf dem Bildausschnitt schlecht zu erkennen. :hehe:


    cu Sausa
     
  13. avatar

    asienbummler Senior Member

    Registriert seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    259
    Danke erhalten:
    1
    Puh, keine Ahnung, die größere Sorge hatten die Insassen wegen dem Reifen
     
  14. avatar

    Jan G Member

    Registriert seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    155
    Danke erhalten:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Hallo!

    Ich bin vor ein paar Jahren mit Capitol Tours von PP nach SV gefahren. Kostet 2,50 US-$ für die einfache Fahrt und wir waren rund 4 1/2 Stunden unterwegs. War kein Luxus-Bus aber mit A/C. Laut der Website hat sich der Fahrpreis nicht geändert.

    http://www.bigpond.com.kh/users/capitol/opentour.htm

    Viele Grüße
    Jan
     
  15. avatar

    Piercer Junior Member

    Registriert seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    109
    Danke erhalten:
    0
    rauchen, schiffen, ist ja alles perfekt!!
    REifen, da schaue ich gar net hin :_)
     
  16. avatar

    Herbert Rookie

    Registriert seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    66
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Pensionsanwärter
    Ort:
    Wien
    möchte darauf hinweisen, daß es verschieden Companys gibt, und m.E. ist meine angeführte wohl die beste Variante.

    Toilette selbstverständlich an Bord, und gestopped wird auch nur einmal

    561.jpg, von Phnom Penh nach Sihanoukville, 1

    sein Moperl kann man ebenfalls mitnehmen

    562.jpg, von Phnom Penh nach Sihanoukville, 2

    und dort kommt man dann sicher an

    563.jpg, von Phnom Penh nach Sihanoukville, 3

    Alles in Allem war ich rundum zufrieden bzw. überrascht wie gut das funzte

    Herbert