Thailändisch lernen

Kambodscha Von Siem Reap nach BKK

        #1  

Member

hallo zusammen,

ich habe vor im kommenden Winter nach Kambodscha zu fliegen. Anschliessend möchte ich gerne mit dem Bus von Siem Reap nach BKK fahren.
Hat da jemand Erfahrungen? Wie lange dauert die Fahrt? Muss man nach der Grenze umsteigen oder gibt es ein Bus der direkt fährt? Habe im Netz nicht wirklich gute oder neue Infos bekommen?
Gruss
ftw
 
        #2  

Member

Hallo!

Vielleicht hier:

ungültiger Link entfernt

LG Jack
 
        #3  

Member

Hallo,
Das ist gar kein Problem. Busse und Minibusse fahren täglich mehrfach nach Bangkok und Pattaya. Buchen kann man an jeder Ecke in jedem Reisebüro.
Ich bin im Februar von Siem Reap nach Pattaya gefahren. Habe den Mini Bus gewählt weil angeblich am schnellsten. Kostenpunkt: 10 Dollar (angeschrieben waren 20 Dollar).
Es geht dann mit dem Mini Bus zur Grenze, welche man zu Fuß überquert, danach geht es mit einem anderen Mini Bus weiter. Die Straßen waren in Kambodscha und Thailand durchweg gut. Der Fahrer des kambodianischen Mini Buses geht mit über die Grenze und bringt einem zum dortigen Mini Bus. Absolut easy.
Einziges Manko: Die Fahrt dauerte mit Pausen und dem Grenzübertritt rund 11 Stunden. Angekündigt waren 8 Stunden.
Nach Bangkok dürfte es etwas schneller gehen.
Gruß Homer
 
        #4  

Member

Hallo Jack,

danke für deine schnelle Antwort. Hab jetzt auch das Busunternehmen gefunden. Leider ist alles in Thai geschrieben. Ausserdem habe ich noch das Partnerunternehmen in Kambodscha gefunden. Leider keine Homepage, aber ich werde die die nächsten Tage mal anschreiben.
Vielleicht ist ja jemand hier, der diesen Trip vor kurzem gemacht hat und irgendwelche Reisebüros in Kambodscha oder Thailand kennt wo man diese Reise buchen kann.
Gruss
ftw
 
        #5  

Member

Hallo Homer,

habe erst jetzt deine Antwort gelesen. Vielen Dank für den Tipp. Werde mich dementsprechend mal im Netz schlau machen. Da ich allerdings zwischen Weihnachten und Neujahr dort unterwegs bin, würde ich es sehr gerne von zu Hause aus schon vorbuchen. Kenne die Auslastung der Busse und Mini-Busse nicht.
Gruss
ftw
 
        #6  

Member

Ob und wo man im Internet etwas vorbuchen kann weiß ich nicht. Aber über die Auslastung der Mini Busse musst du dir denk ich keine Sorgen machen. Es gibt mehr als genug Kapazitäten. Ich hab Abends um 7 gebucht und bin morgens um 9 gefahren. Wenn du mehrere Tage in Siem Reap bist (wovon ich jetzt mal ausgehe) kannst du ja 2 oder 3 Tage im Vorraus buchen, dann gibts garantiert keine Probleme.
Alternativ kannst du auch fliegen. Wenn du zeitig buchst geht das schon ab rund 50 € und ist sicherlich wesentlich angenehmer ;-)
 
        #7  

Member

Also vorher buchen würde ich auf keinen Fall.
So eine zeitliche Festlegung will ich garnicht,
sondern bei Lust und Laune auch einige Tage länger bleiben.
Meine Tochter und ich haben ohne Vorplanung die Strecke von
Saigon nach Bangkok auf demLandweg zurückgelegt,wobei wir auch einige Tage in
Siem Reap waren. Hier erhielten wir in einemReisebüro für
einen Spottpreis ein Ticket.
Wie hier bereits erwähnt wurde,mußten wir die Grenze zu Fuß
überqueren.Danach stiegen wir aber nicht in den wartenden Bus ein,
sondern wir wählten die Eisenbahn. Füruns einfach gemütlicher
und erholsamer.
 
        #8  

Member

ich war im Februar in Siem Reap von BKK aus,gebucht vorab per mail.Mr.Prayoon bringt Dich zur Grenze und dort übernimmt Euch sein Freund .Die Fahrzeit von BKK sind ca. 4.5 Std,dann der Grenzübertritt ca. 1-1,5 Std. je nachdem wieviel Andrang an den 2-3 Schaltern herrscht.Biste da durch dann werden Dir von einer anderen Stelle von den Beamten 20$ plus 100 bath(Tip!!!) abgenommen.Danoch nocheinmal Passkontolle und dann ist man endlich drüben.Hier warten die Nepper und Schlepper,aber Mr.Prayoon führt Dich zum wartenden Kleinbus.Dann nocheinmal 2-3 Std. nach SiemReap rein.Kann Dir ein Hotel empfehlen wenn Du willst......noch Fragen?...meine Meinung: fliegen!!!
 
        #9  

Member

Erstmals Vielen Dank für eure Antworten.
Ich weiß fliegen ist sicherlich die einfachste Möglichkeit. Allerdings habe ich nicht wirklich einen sehr günstigen Flug gesehen. Sicher gibt es bei Air-Asia billige Flüge. Allerdings haben die meistens den Haken, dass man alleine wenn man mit Kreditkarte bucht 20-30 Euro zusätzlich bezahlt. Ausserdem bin ich mir auch nicht sicher wie viel Gepäck da mitgenommen werden darf. Ausserdem werde ich schon später von Chiang Mai nach Ko Samui fliegen. Flugzeuge sind nicht unbedingt meine Lieblingsfortbewegungsmittel.
 
        #10  

Member

morning ftw,schade das du nicht gerne den Flieger nimmst?AirAsia ist DIE! beste ges. mit neuerem Flugerät,immer pünktlich,schnell und für's Gepäck zahlst du gestaffelt nach Gewicht wenn du aufgeben willst.Erlaubt ist natürlich Handgepäck.Ich habe einen kleinen Trolli und nehme den mit als Handgepäck.No Problem.Das mit den Gebühren stimmt nicht.Kannst übrigends auch von zu Hause vorab buchen.Schau mal die Preise an unter airasia.com.Kleiner Nachteil :BKK wird nicht vom Internationalen Flughafen an/abgeflogen sondern der Hauptsitz ist der Nationale,DonMuang.Es gibt aber einen Bus Shuttle zwischen beiden Häfen.Überlegs dir...nach Cambodia/SiemReap würd ich nie mehr per Achse wollen.Übrigends:Nachtleben gleich 0.MajorGruber hat Recht.Schau dir AngkorWhat etc.an und versuche die Horden von Asiaten zu ignorieren die in 2 Tagen das Weltkulturerbe durchziehen mit Blick durch die iPhone Linse...,,der Horror"...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten