Thailändisch lernen

Vorsicht bei Ausfahrten mit Thaischnecken

        #1  

Member

Vorsicht bei Ausfahrten mit Thaischnecken!
Von Ende März bis Anfang Juli war ich wieder Patty. Wie immer freute sich die Mianoi über mein Erscheinen. Wir planten auch gleich einen kleinen Urlaub. Auto geliehen, das Auto konnte man mit Gas als auch mit Benzin Betreiben, wobei Gas super günstig im Gegensatz zu Benzin ist. Auf ging es nach Chiang Mai, Non Stop gen Norden. Kurz nach Ayuttaya, erster Unfall, Diesellaster umgefallen und die Brühe ergoss sich über die ganze Straße. Null Problemo, Bullen dirigierten die Fahrzeuge durch die Pampe. Weiter im Eiltempo Richtung Ziel. In Chiang Mai, 3 wunderschöne Tage verbracht. Rückfahrt nach Patty mit Abstecher zum Elternhaus der Mianoi. Die Gastanken im Norden rar, in Chiang Mai verpasst zu Tanken. Nach Gastanke erkundigt, Antwort: ja in Lampang. Lampang natürlich keine gefunden. Richtung Phayao geschickt worden ,auch negativ. Bei Lampang muss man aber Rechts nach Patty, wir links abgebogen die Tanke suchen, wie immer wenn Thais fragen verkehrt geschickt worden. Natürlich keine Take gefunden, teuren Benzin getankt. Nun hatte ich mich auf meine Schnecke verlassen, was die Richtung betraf. Frage: Schatzi sind wir richtig, ja immer thong pai(Geradeaus). Die Landschaft änderte sich kaum, wunderschöne bergische Gegend. Es musste aber flach werden, keine Spur von Ebene in Sicht. Wieder die gleiche Frage Schnecke sind wir richtig, Antwort: Ja Schatz ich bin Thai und kenne mich aus, also weiter Gummi und thong pai. Nach guten zwei Stunden las ich ein Schild 8 KM bis Chiang Rai. Glaubte im verkehrten Film zu sein, rieb mir die Augen, aber träumte nicht. Oh je, wo Chiang Rai war kannte ich sehr gut. Nun wusste ich wie es nach Patty geht. Dann stellte ich die Schnecke zur Rede, fragte was das soll? Nun die schlichte und einfache Antwort: Wir haben doch Urlaub!!! Was sagt uns nun der Sachverhalt: VORSICHT WENN DU MIT THAISCHNECKEN AUF REISE GEHST! Aber schön war die Fahrt doch nur etwas anstrengend. Wünsche Euch auf Euren Reisen keine Umwege von 400 Km.
Es grüßt Euch Raini
 
        #2  

Member

Zeige mir eine Thai die auch nur einen Busfahrplan lesen kann :p

Geschweige denn eine Strassenkarte :hehe:
 
        #4  

Member

Frauen eignen sich grundsätzlich nicht als Navigator .....
Diese Erfahrung habe ich auch schon mit studierten Deutschen gemacht .... :bang:
Also: Selbst ist der Mann ähhmm Navigator :yes: :yes:
 
        #6  

Member

Die Antwort von ihr verwundert mich ein bischen.
Hätte gedacht,sie antworte: Du bist doch gefahren! :hehe:

Gruss Tasso

N.b.neben den Grundzahlen sind die Richtungen auch Gold wert.

thong pai=geradeaus
saay=links
khwaa=rechts :wink0:
 
        #7  

Member

Richtungen

Danke Dir für den Schnellkurs in Richtungen Gruß raini 8)
 
        #8  

Member

Ja so sind se die Schnecken.

Ich bin mal mit meiner Praline nach Bangkok. Sie sagte "I know everything in Bangkok". Na ja. Sie hatte mal irgendwo in Rangsit studiert und so vertraute ich ihr. Ergebnis war, dass wir nach über 3 Stunden irrfahrt durch Bangkok immer noch nicht am Ziel waren. Ich hatte dann die Idee ein Taxi zu ordern und diesem dann hinterherzufahren. Das hat auch nicht so richtig geklappt, weil das so ein frischer Taxidriver aus dem Isaan war. :wirr:

Gegen abend und knapp 5 Std. Fahrt innerhalb Bangkoks, waren wir an unserem Ziel. Aber kein Problem. Man muss es einfach wie ein Thai nehmen...... mai bpen rai

Gruss

dito
 
        #9  

Member

Hallo

Glauben ist gut kontrolle ist besser
kommt mi bekant vor
Am strasend rand sind weisse seulen mit Km angaben und richrung im 2 sprachen, so waistvdu welche richtung du fährst , aber nur wentu immer selbe auf strassenkarte schaust.

Gruss
johann
 
        #10  

Member

Das Problem ist ja, das Thais nicht sagen das sie etwas nicht Wissen.

Ich organisiere grundsaetzlich alles immer selbst und verlasse mich nie mehr auf Thais wenn moeglich.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten