Thailändisch lernen

VPN Anbieter Spyoff

        #1  

Member

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem VPN-Anbieter SpyOFF?

MoB
 
        #2  

Member

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du ergänzt, worauf es dir dabei besonders ankommt.

Ich kenne diesen Anbieter zwar nicht, aber die Website macht mich skeptisch.
Für meinen Geschmack wird deutlich zu oft die "100% Anonymität" beworben, was technisch schon mal grenzwertig ist.
Hinzu kommt, dass praktisch keinerlei technische Hintergrundinformationen vorhanden sind, wie diese angebliche Anonymität erreicht werden soll.
Ausgehend von den spärlichen technischen Infos auf der Website, scheint mir die "100% Anonymität" allerdings ein äußerst sportliches Ziel des Anbieters zu sein.

Je nach Anwendungsfall würde ich in Sachen Anonymisierung jedenfalls eher z.B. dem Tor-Projekt vertrauen, was sogar kostenlos ist.
 
        #3  

Member

Anonymität im Web ist Blödsinn.

Hier ist das mal ganz einfach erklärt.
 
        #4  

Member

MoB verrät uns ja leider nicht seinen Grund für sein Interesse an VPN. Da gibt es ja durchaus einige Plausible.

Für Anonymisierung ist nach wie vor TOR die No1, so wie es Awita auch erwähnte. Die Angriffspunkte sind aber auch hierfür spätestens zur NSA Affäre bekannt geworden. Zudem ist die Geschwindigkeit von TOR systembedingt gering. Wenn es nur zur Verschleierung der eigenen Herkunft vor einem Webanbieter geht, dann reicht auch ein einfacher Webproxy.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Anonymität im Web ist Blödsinn....
Das ist so vereinfacht aber auch Blödsinn.
Natürlich gibt es keine 100%ige Anonymität, sprich die Möglichkeit seine Identität gegenüber jedermann und in jedem Falle zu verbergen.
Das ist aber in der Regel auch nicht Sinn der Übung.
Es kommt immer auf den konkreten Fall an, sprich: Was will ich gegenüber wem verbergen, welche Mittel habe ich dazu, welche Mittel hat mein Gegenüber und wie groß ist sein Interesse daran.
Da gibt es doch Millionen von denkbaren Möglichkeiten. Angefangen bei zu neugierigen Werbe-/Website-Betreibern, über Ehefrauen und Kollegen, vor denen man z.B. seine Forenaktivitäten oder Chats verbergen will, Industriespionage in Firmen, neugierigen Behörden, bis zu Geheimdiensten wie z.B. NSA.
Gegenüber Letzteren ist es wohl fast unmöglich wirklich anonym zu bleiben. Gegenüber Erstgenannten und vielen anderen ist Anonymität hingegen oft schon mit ziemlich einfachen Mitteln zu erreichen.

Ich finde solche vereinfachten Aussagen daher immer problematisch, da es viele Nutzer resignieren lässt und eine gewisse Gleichgültigkeit fördert. Gerade Nutzer, die sich technisch vielleicht wenig bis gar nicht damit auskennen, nehmen das dann gern als "Entschuldigung" dafür sich keine Gedanken machen, oder gar etwas Aufwand dafür betreiben zu müssen.
So nach dem Motto:"Das funktioniert eh nicht, dann kann ich es gleich ganz sein lassen."

Nach der gleichen Logik bräuchte man aber weder sein Auto, noch seine Haustür abzuschliessen, denn auch das bietet keine 100%ige Sicherheit, da ein Profi-Einbrecher die immer öffnen kann, wenn er nur genug Zeit und die nötigen Mittel dazu hat. Trotzdem schliessen die meisten Leute ihre Türen ab, um es den Einbrechern so schwer wie möglich zu machen.

Genau das sollte man meines Erachtens auch machen, wenn man anonym bleiben will: Dem Gegenüber die Identifizierung so schwer wie möglich machen.
 
        #6  

Member

Der einzige Grund, den ich hätte, wäre nicht Anonymität, sondern weil einige Seiten mit thailändischer IP Adresse eben nicht erreichbar sind.
Es gibt viele VPN Anbieter, die verschiedene Server, in verschiedenen Ländern betreiben, so dass man fast jede beliebige IP annehmen kann.
Unter anderem ist die IP bei Zatoo z.B. wichtig, da in den verschiedenen Ländern auch verschiedene Sender zur Auswahl stehen.

Zu dem gefragten Anbieter kann ich nichts sagen, kenne ich nicht.
 
        #7  

Member

Ich benutze für diese Zwecke extra den Google Chrom Browser mit dem kostenlosen hola Add-on. Echt geil das Teil, bin super zufrieden. Einfach Land auswählen, URL eingeben, fertig.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Ich benutze für diese Zwecke extra den Google Chrom Browser mit dem kostenlosen hola Add-on. Echt geil das Teil, bin super zufrieden. Einfach Land auswählen, URL eingeben, fertig.

Hola steht aber seit kurzem ziemlich heftig in der Kritik.
Keine Ahnung ob die Vorwürfe zutreffen. Sollte aber auch nur etwas davon stimmen, bzw. bis zur Klärung, würde ich die Finger davon lassen.
 
        #9  

Member

um was gehts denn da? ich habe keine ahnung.
 
        #10  

Member

@mrsporty
Einfach mal googeln.
Ist 'ne ganze Latte von Vorwürfen.
Angeblich soll hola Daten und Bandbreite seiner Nutzer verkaufen, bzw. diese auch zum Teil dubiosen Dritten zur Nutzung überlassen und quasi als Botnet fungieren, bzw. dies (je nach Lesart/Vorwurf) tolerieren/fördern/selbst betreiben.
Viele Anbieter (z.B. Chip) haben Downloads von hola aktuell gesperrt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten