Thailändisch lernen

VyprVPN

        #1  

Member

Member hat gesagt:
Du solltest dir unbedingt bevor du nach China fährst einen VPN besorgen. Kosten so um die 10€ im Monat und ermöglichen das du das Internet dort ganz normal nutzen sollst. Ich bin immer mit Vyprvpn oder Express VPN ganz gut gefahren, leider haben die in der letzten Zeit schwer nachgelassen von daher würde ich dir Astrill empfehlen.

Hallo @homer_s, ich hab das aus dem Shanghai-Thema mal hierher geholt.
Meine Frage zu VyprVPN wäre, inwiefern die deiner Meinung/Erfahrung nach schwer nachgelassen haben?

Ich bin seit einigen Jahren bei denen, hatte bisher keine nennenswerten Probleme und habe meinen Vertrag gerade auf das aktuelle Angebot von 60 € für 2 Jahre umgestellt, also 2,50 € pro Monat.
 
        #2  

Member

Hallo TAWon,

schwer nachgelassen im Bezug auf China.

Die chinesische Regierung geht immer weiter gegen die VPN-Anbieter vor bzw. verstärkt ihre Anstrengungen diese zu blockieren. Das ist ein Katz und Maus Spiel. Die Regierung ändert rüstet Ihre chinesische Firewall auf, dann funktionieren die VPN´s nicht mehr. Dann dauert es ein paar Tage es gibt eine neue Version oder neue Server und es funktioniert wieder. Leider habe ich die Erfahrung gemacht das VyprVPN vor allem bei mobilen Daten in China momentan mehr nicht läuft als das es läuft. Gleiches gilt für den Express VPN. Einige meiner Kollegen nutzen Astrill und haben momentan weniger Probleme. Das kann sich aber alles täglich ändern...

Ob der VPN läuft oder nicht kann auch davon abhängen wo in China man sich aufhält.

Außerhalb von China läuft der VyprVPN Einwandfrei.
 
        #3  

Member

Verstehe, danke für die Erklärung. Betrifft mich dann also nicht, weil ich in absehbarer Zeit nicht vorhabe, mich dort aufzuhalten.
Das einzige echte Ärgernis war (nicht nur) für mich, dass in der aktuellen Version die grafische Darstellung der Up-/Downloadraten entfernt wurde. Fand ich hilfreich. Ich benutze deshalb eine Backlevel-Version.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten