Thailändisch lernen

Wäscherei

        #1  

Member

Hi an alle,

mal ne Dumme Frage da mein erster Phill Urlaub bevorsteht.

Gibt es genauso viel Wäschereien auf den Phills wie in Pattaya/Thailand auch?? Vielleicht weiß jemand speziell zu Boracay etwas??
Danke im voraus
 
        #2  

Member

...nicht nur dass es genug davon an jeder Ecke gibt, sondern auch dass die laundry girls immer erfreut sind ihr salary aufzubessern ;);)
 
        #3  

Member

Danke @Nasoowas ,

diese antwort habe ich mir gewünscht ...... sehe ich als Optimal an! da ich dann nicht so viel rumschleppen muß
 
        #4  

Member

Und laundry ist auf den Phils deutlich günstiger als in Thailand.
 
Booking.com
        #6  

Member

Günstiger????
Das würde mich auch Interessieren....
Findet man etwa nach dem Waschen plötzlich Geld zwischen der Wäsche, nebst Telefonnummer der Wäscherin???
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Abgeben "wash and folt" sagen - 24 Std. später abholen und 28php/kg zahlen. Ist machbar und zu schaffen, oder? :D

Absoluter Kampfpreis hab ich mal 22 php/kg gesehen bei Neueröffnung der Kette.

btw. Also wenn das keine Vorlage ist um 3 Monate darüber zu diskutieren, weiß ich auch nicht....::(:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #8  

Member

Zwischen 25 und 30 PHP pro Kilo habe ich in Angeles und Manila außerhalb des Hotels fürs Waschen gezahlt.

Aber wie geschrieben, nur fürs Waschen.
Die Beischläferin hat in Angeles keine Wäscherei gefunden, welche auch gebügelt hat und geduftet hat die Wäsche danach nicht.
Meine Begleitung erwähnte, das Bügeln hier nicht normal wäre.
Wir sind vom Devara in Richtung WS die erste rechts rein und haben auch die kleine Querstraßen alle abgesucht.
Sind dann runter bis zum Queenshotel und wieder auf die Hauptstraße.
Kein einziges Bügeleisen gesehen in den Laundry und alle haben diesen Service verneint
Nur Waschen - trocknen - zusammenlegen, gefunden.
Was dann in eine Platiktüte gestopft wurde

In Manila fast das gleiche, wobei der sogar gegen Aufpreis gebügelt hätte.
Hatte extra eine Preisliste an der Wand hängen, wo gestanden ist, was das jeweilige Teil gekostet hätte.
Für Bügeln waren die Preise wie in Deutschland.
Ein Kleid hätte zum Bügeln fast soviel gekostet, wie das Kleid neu gekostet hat :D das ist mir in Erinnerung geblieben.
Dies war in der Gegend um das St Giles Makati Hotel herum

Also im Vergleich zu Thailand hat dieses Land für mich verloren, was den Wäsche-Service betrifft.
 
        #9  

Member

Wenn Du mit bügeln bestellst, dann fahren die mit dem Moped über das Hemd, das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum oft die Wäsche nach der Laundry deckiger ist als vorher.

und geduftet hat die Wäsche danach nicht.

:lach::lach::lach:

Was träumst Du eigentlich nachts?
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Abgeben "wash and folt" sagen - 24 Std. später abholen und 28php/kg zahlen. Ist machbar und zu schaffen, oder? :D
Ich war damit überfordert....
Ich weiß zwar nicht mehr was das in Angeles gekostet hat, aber die Hemden kamen ungebügelt zurück. Sowas war ich aus Thailand nicht gewohnt. Ob das nun 28 PHP oder 40 THB kostet ist dann auch egal.
Wenn die Wäsche nicht tragbar ist, dann siehst du Scheiße aus.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten