Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF Juli 2017 hat begonnen

Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden

Wahl zum Reisebericht des Jahres 2012

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte für alle" wurde erstellt von paff, 02.01.2013.

?

Welche Berichte sind für euch die besten aus dem Jahr 2012?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 01.02.2013
  1. Word Mein erstes mal - Word auf den Philippines

56 Stimme(n)
    32,7%
  2. Havannaclub 17 Nächte AC

16 Stimme(n)
    9,4%
  3. Barracuda Barracudas Märchenstunde: Ein Tag in der Stadt des ewigen Frühlings

6 Stimme(n)
    3,5%
  4. DonRemmo Go for Gold - Don in Bangkok und Pattaya - August 2012

28 Stimme(n)
    16,4%
  5. Asienbummler Diverse Storys aus dem Seebad

11 Stimme(n)
    6,4%
  6. Riva Von Null auf Hundert und wieder zurück - die Story einer Pattaya Premiere

63 Stimme(n)
    36,8%
  7. Nudels Das Abenteuer, einen Massagesalon auf Koh Chang zu eröffnen

18 Stimme(n)
    10,5%
  8. Phlpp Hangover

11 Stimme(n)
    6,4%
  9. Shannon Phnom Penh-BKK-Chiang Mai-Hongkong, von Fetten Eulen und ob Asien anders riecht

6 Stimme(n)
    3,5%
  10. Blackmicha Daytrip - Railway Market Maeklong by BM

15 Stimme(n)
    8,8%
  11. Tahjong Meine Thailandreisen 2007 bis 2012

9 Stimme(n)
    5,3%
  12. Harry771 Indonesien/Thailand 2008 - heute

14 Stimme(n)
    8,2%
  13. GuckstDuHier GuckstDuHier in Pattaya

11 Stimme(n)
    6,4%
  14. Don_Tomaso Thailand: MEIN erstes Mal

9 Stimme(n)
    5,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Beobachter:
Dieser Thread wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. avatar

paff V.I.P.
    Insider Mitglied

Danke erhalten:
    17
    1. Word
    Mein erstes mal - Word auf den Philippines

http://www.thailand-asienforum.com/...in-erstes-mal-word-auf-den-philippines-12935/

2. Havannaclub
    17 Nächte AC

http://www.thailand-asienforum.com/forum/angeles-philippinenforum-24/17-naechte-angeles-city-13638/

3. Barracuda
    Barracudas Märchenstunde: Ein Tag in der Stadt des ewigen Frühlings

http://www.thailand-asienforum.com/...in-tag-der-stadt-des-ewigen-fruehlings-13099/

4. DonRemmo
    Go for Gold - Don in Bangkok und Pattaya - August 2012

http://www.thailand-asienforum.com/...gold-don-bangkok-pattaya-august-2012-a-13907/

5. Asienbummler
    Diverse Storys aus dem Seebad

http://www.thailand-asienforum.com/...ionen-12/diverse-storys-aus-dem-seebad-14049/

6. Riva
    Von Null auf Hundert und wieder zurück - die Story einer Pattaya Premiere
    http://www.thailand-asienforum.com/...rueck-die-story-einer-pattaya-premiere-14026/

7. Nudels
    Das Abenteuer, einen Massagesalon auf Koh Chang zu eröffnen
    http://www.thailand-asienforum.com/...n-massagesalon-auf-koh-chang-eroeffnen-13833/

8. Phlpp
    Hangover
    http://www.thailand-asienforum.com/...ebnisberichte-impressionen-12/hangover-13141/

9. Shannon

Phnom Penh-BKK-Chiang Mai-Hongkong, von Fetten Eulen und ob Asien anders riecht
    http://www.thailand-asienforum.com/...ng-fetten-eulen-ob-asien-anders-riecht-13040/

10. Blackmicha
    Daytrip - Railway Market Maeklong by BM
    http://www.thailand-asienforum.com/...-12/daytrip-railway-market-maeklong-bm-13610/

11. Tahjong
    Meine Thailandreisen 2007 bis 2012
    http://www.thailand-asienforum.com/...2/meine-thailandreisen-2007-bis-2012-a-13170/

12. Harry771
    Indonesien/Thailand 2008 - heute
    http://www.thailand-asienforum.com/...onen-12/indonesien-thailand-2008-heute-12978/

13. GuckstDuHier
    GuckstDuHier in Pattaya
    http://www.thailand-asienforum.com/...e-impressionen-12/guckstduhier-pattaya-14039/

14. Don_Tomaso
    Thailand: MEIN erstes Mal
    http://www.thailand-asienforum.com/...pressionen-12/thailand-mein-erstes-mal-12420/

1. Platz
    1.000 Baht

Das Preisgeld wird durch uns als Guthaben auf eine thailändische SIM Karte transferiert. Wir benötigen dafür nur eine Handynummer und den Anbieter.

2. Platz
    1 Jahr Gratiszugang zum 18er Bereich & Insider-Ecke

3. Platz
    500 Baht

Das Preisgeld wird durch uns als Guthaben auf eine thailändische SIM Karte transferiert. Wir benötigen dafür nur eine Handynummer und den Anbieter.

Um euch die Wahl etwas zu erleichtern, darf jeder Member für bis zu drei Berichte stimmen.

Am 01.02.13 küren wir dann den, bzw. die Gewinner

Zuletzt bearbeitet: 04.01.2013
  2. avatar

Asian-Hunter Rookie

Danke erhalten:
    0
    Ich habe ja im letzten Jahr so einige Berichte gelesen, die mich begeistert haben. Vielleicht werde ich der Wahl auch nicht ganz gerecht, da ich Riva's Bericht als letzten gelesen habe und somit noch bildlich vor Augen habe. Dennoch bekommt er meine Stimme!!!!

3. avatar

ollithai V.I.P.

Danke erhalten:
    4.123
    Mit Abgabe von 3 Stimme fällt mir die Entscheidung schon etwas leichter, hab mich aber dennoch noch nicht entschieden

4. avatar

DonRemmo Junior Experte

Danke erhalten:
    52
    Da gehts mir wie Ollithai, geht ja auch darum die Berichte gelesen zu haben (gerade die, die man noch nicht kennt) bevor man entscheidet. Und das braucht eben seine zeit. :wink:
    Mit den 3 Stimmen finde ich auch super. Vielen Dank nochmal dafür, dass das so umgesetzt wurde.

5. avatar

Zaphod01 Junior Rookie

Danke erhalten:
    1
    Wow, hier sind ja Berichte am Start, von denen andere Foren nur träumen können. Jeder einzelne ist allerbeste Werbung für den nächsten Urlaub. Hat das thailändische Fremdenverkehrsamt hier eventuell V-Leute eingeschleust ? (Achtung Ironie).

Man spürt in den in diesen Erzählungen die Begeisterung für die Freiheit und Schönheit von Süd -Ost Asien hautnah. Aber auch den Kloß im Bauch, der einen innerlich zerreißen könnte, wenn die Emotionen Achterbahn fahren. Es ist verdammt nicht einfach die Worte und Bilder zu finden, wenn man im Angesicht der scheinbar unbegrenzten Möglichkeiten doch irgendwann eine eigenen Grenzen erkennt. Dafür meinen allergrößten Respekt an alle Autoren.

Also wie soll ich mich nun für oder gegen einen Bericht entscheiden? Auch hier ist die Antwort mal wider 'It's up to you'. Nun muß ich alle nochmal lesen und dann suche ich mir den Bericht aus, von dem ich denke, so hätte es mir auch passieren können.

6. avatar

paff V.I.P.
    Insider Mitglied

Danke erhalten:
    17
    Am besten in Erinnerung sind mir Harry771 und Phlpp geblieben :) Das waren tolle Geschichten. :tu:

7. avatar

harry771 Junior Experte

Danke erhalten:
    538
    Merci an Skywalker für den Vorschlag und an paff für den Kommentar!
    Die vielen wirklich guten Storys spiegeln das wieder, warum dieses Forum so außergewöhnlich ist. An dieser Stelle auch noch ein dickes Merci an die Mods und Admins, die dafür sorgen, dass es das TAF überhaupt gibt! :super:

8. avatar

DonRemmo Junior Experte

Danke erhalten:
    52
    Mir ist gerade aufgefallen, dass bei meinem Bericht bei der Auswahl und im ersten Post noch "(wird bestimmt fertig)" dabei steht. Fertig ist er aber schon länger. :wink:
    Lässt sich das noch ändern? Nicht, dass das noch zu Verwirrung führt.

Ansonsten sehe ich schon: Das werden lange Abende im Januar werden. Es gibt viel zu lesen. :yes:

Zuletzt bearbeitet: 03.01.2013
  9. avatar

Sundance Rookie

Danke erhalten:
    0
    Mehrere Stimmen hört sich echt gut an. Kann man da auch nachträglich noch für einen zweiten Beitrag stimmen?
    habe das nämlich gerade erst gelesen.

Falls nein: sorry, Don Remmo, hatte Rivas geilen Bericht als ersten Reisebericht hier gelesen und für ihn gestimmt, aber Deinen habe ich seit heute auch durch und hätte Dir gerne den zweiten Punkt gegeben (aber vielleicht gewinnst Du dann ja die Jahres-Mit glied schaft :mrgreen:)

10. avatar

Asiadragon Senior Experte
    Insider Mitglied

Danke erhalten:
    73
    Habe mich für @Blackmicha entschieden weil dieser Bericht nichts alltägliches ist.
    Schöne Foto Impressionen.

11. avatar

Kanario Senior Experte

Danke erhalten:
    12
    Das war verdammt schwer hier 3 Stück aus zu wählen.
    Gelesen habe ich Sie alle, bzw. eher verschlungen.

Vielen Dank an alle für diese tollen Berichte.:yes:

12. avatar

Nudels Junior Experte

Danke erhalten:
    64
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Homepage:
    Blackmicha ist auch mein Favorit. Ich würde allerdings sagen, dass er eben das alltägliche Leben in SEA dokumentiert, auch in seinen anderen Berichten. Danke dafür BM. 2 weitere Stimmen zu vergeben ist sehr schwer. Ich habe auch alle gelesen und muß wahrscheinlich würfeln. Übrigens danke dafür, dass auch mein Bericht nominiert wurde :)
    Gruß Nudels

13. avatar

Word Gast

Unglaublich, welch eine Vielfalt zur Zeit an Reiseberichten abgeliefert wird. Es kommt mir schon fast wie ein Boom vor... Lieben Dank an alle, die mich dran teilhaben lassen! :dank::super:

Gruss
    Word

14. avatar

Franke Experte

Danke erhalten:
    1.143
    Beruf:
    Cunt Destroyer
    Ich habe für Riva´s Bericht gestimmt. Er hat als Newbie soviel erlebt, was mancher als Pro nicht fertig bekommt. Welche Mädels er bekommen hat und welche Wünsche er sich dadurch erfüllen konnte, zeigt mit welchen Selbstvertrauen er sich seinen Spaßurlaub gestaltet hat. Ich hätte das nicht drauf und werde das nie drauf haben. Vorbildcharakter!

15. avatar

riva Freier Hedonist
    Insider Mitglied

Danke erhalten:
    7.414
    Danke für deine Stimme. Allerdings bereitet mir deine Aussage 'Vorbildcharakter' ein bisschen Bauchschmerzen. Ich bin der Meinung es sollte jeder versuchen sein Ding in Pattaya durchzuhiehen. Ein Reisebericht beschreibt diese persönlichen Erlebnisse und sollen den Leser unterhalten und ihm vielleicht ein paar Tipps mit auf dem Weg geben.

Viele Leser meines Berichts, insbesondere die älteren Hasen, haben kommentiert, dass ich es mal etwas langsamer angehen lassen soll. Ich solle nicht ständig das Gefühl haben etwas zu verpassen. Ich wollte aber Vollgas geben und das ist sicherlich nicht jedermanns Sache.

Noch eine letzte Anmerkung zum 'Vorbildcharakter'.
    1. Wäre die Angelegenheit mit der Nutte, dem LB und der Polizei in meinem Hotel eskaliert, dann hätte ich wahrscheinlich den Rest meines Urlaubs abhaken können.
    2. Um haaresbreite wäre mir das vollgedröhnte Girl aus dem Fahrenheit vom Moped gefallen. Vielleicht würde ich jetzt noch im Knast sitzen?
    3. Nicht ganz so schlimm, aber sicherlich physisch sehr unangenehm wäre eine weitere Begegnung mit Ronny gewesen :box:

Entschuldigt, dass ich jetzt in diesem Thread über meinen Bericht schreibe. Aber ich wollte auf den Kommentar direkt eingehen.

Und jetzt noch mal an Alle Leser!

Bevor ihr die vielen tollen neuen Reiseberichte im Forum liest - Bitte, Bitte lest erstmal die 14 nominierten Berichte aus dem letzten Jahr. Alle Autoren haben sich unendlich viel Mühe gegeben und haben ganz unterschiedich interessante Berichte erschaffen.

Das Wochenende ist kalt, die Menschen in DACH sind alle unfreundlich, im Fernsehen läuft nur Dschungel also startet sofort mit Reisebericht Nr.1 und fangt an zu träumen :D

16. avatar

alwin Senior Member
    Insider Mitglied

Danke erhalten:
    142
    Bin schon fleißig dabei die Berichte zu lesen. Fairerweise werde ich nicht abstimmen, wenn ich bis zum Stichtag noch nicht alle Berichte durchgelesen habe. Auf jeden Fall würdige ich die viele Arbeit, die jeder Berichterstatter investiert hat. :danken:

17. avatar

flamengo Newbie

Danke erhalten:
    0
    So ich hab nun alle durch....und jeder Bericht war :super:. Auf jeden Fall hätte ich für jeden gestimmt....geht leider nicht :?. Also musste ich mich entscheiden was sehr schwer war.
    Möchte aber alle ein grosses Lob aussprechen für ihre erstklassigen Berichte. Hat mir grossen Spass gemacht sie alle zu lesen. Vielen Dank !!!!!!!!!!!!!!!!

18. avatar

paul2002 Junior Member

Danke erhalten:
    0
    Sorry, ich finde einfach zuviele Berichte toll. Ich kann mich da nicht entscheiden, also werde ich würfeln. Verdient hat es jeder Bericht. Respekt und vielen Dank für alle Schreiber.

19. avatar

DonRemmo Junior Experte

Danke erhalten:
    52
    Da kann ich mich Paul nur anschließen. Ich habe letztenendes zwischen meinen Favoriten gewürfelt um am Ende auf die drei Stimmen zu kommen. Anders hätte ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren können. Dafür sind einfach zu viele super Stories dabei.
    Vielen Dank nochmal an alle. :tu:

20. avatar

Gekko Rookie

Danke erhalten:
    1
    Alles super Storys....Riva hat fuer mich die Nase vorne..