Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF Mai 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden

Wahl zum Reisebericht des Monats Februar

Dieses Thema im Forum "Reisebericht-Wahlen" wurde erstellt von kelle, 02.03.2016.

?

Wahl zum Reisebericht das Monats Februar 2016

Das Ergebnis dieser Umfrage wird ausgeblendet, bis sie ihr Enddatum erreicht hat.
Diese Umfrage wurde geschlossen: 31.03.2016
  1. 1. Elmarb36: Was kann man Abends in Pattaya machen?

    1 Stimme(n)
    1,4%
  2. 2. riva: Santa Claus Rockt FC

    36 Stimme(n)
    49,3%
  3. 3. drachir: Edelbackpaker 60+ 3 Wochen unterwegs in Laos

    5 Stimme(n)
    6,8%
  4. 4. thailover365: Wie ich endlich mein Geschenk an das Girl brachte

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. 5. Siggi477: Back To The Roots Philippinen

    2 Stimme(n)
    2,7%
  6. 6. Dietzpeter: In einer nicht mehr so Fremden Welt

    2 Stimme(n)
    2,7%
  7. 7. Spurstange: Pattaya, Teil 2....und schon wieder brennt die Rübe

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. 8. El Diablo: Junge Girls und zwei Freunde auf Abwegen

    2 Stimme(n)
    2,7%
  9. 9. Golite: Ein Pattaya Anfänger scheitert

    3 Stimme(n)
    4,1%
  10. 10. Nebulon: Diplocardiac

    9 Stimme(n)
    12,3%
  11. 11. Baziee: Auf einmal ist alles anders

    13 Stimme(n)
    17,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beobachter:
Dieser Thread wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. avatar

    kelle Moderator
    Mitarbeiter

    Alter:
    50
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    4.533
    Danke erhalten:
    72
    Ort:
    Norwegen
    Hier sind nun die Teilnehmer zum Reisebericht des Monats Februar.
    Die Wahl endet am 31.03.2016.
    Der Gewinner qualifiziert sich mit seinem Bericht automatisch für die Wahl zum Reiseberichtes 2016.

    Falls ihr den einen oder anderen Bericht noch nicht kennt findet ihr hier die einzelnen Reisebericht zum lesen.


    1. Elmarb36: Was kann man Abends in Pattaya machen?
    2. riva: Santa Claus Rockt FC
    3. drachir: Edelbackpaker 60+ 3 Wochen unterwegs in Laos
    4. thailover365: Wie ich endlich mein Geschenk an das Girl brachte
    5. Siggi477: Back To The Roots Philippinen
    6. Dietzpeter: In einer nicht mehr so Fremden Welt
    7. Spurstange: Pattaya, Teil 2....und schon wieder brennt die Rübe :-/ -live-
    8. El Diablo: Junge Girls und zwei Freunde auf Abwegen
    9. Golite: Ein Pattaya Anfänger scheitert
    10. Nebulon: Diplocardiac
    11. Baziee: Auf einmal ist alles anders

    Ich hoffe das die Wahlbeteiligung diesmal etwas größer ist. Die Autoren stecken wirklich viel Arbeit und Zeit in die Berichte.


    Viel Spaß bei der Wahl.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2016
  2. avatar

    Franke Experte

    Alter:
    38
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    1.137
    Danke erhalten:
    1.084
    Beruf:
    Cunt Destroyer
    Ort:
    Fürth
    Erstmals Lob an die Moderation, das ihr die Wahlen jetzt so durchzieht. Jetzt kann ich als Endverbraucher mir in Ruhe die Berichte durchlesen, ohne das ich mit Cliffhangern oder größere Pausen seitens des Berichtserstatters konfrontiert werde.

    Zudem möchste ich nochmal anmerken, eventuell das Regelwerk zu erweitern das ein sehr guter zweit - oder drittplatzierter eventuell auch die Chance auf die Jahreswahl hat.

    Bitte auch nicht den Newsletter vergessen: ihr habt gesehen, wie die Wahlbeteiligung nach oben gegangen ist, sobald er verschickt worden war.

    Ansonsten hoffe ich, das die Motivation anhält: am besten nochmal als allgemeine Erinnerung angeben, das wenn man einen Bericht schreibt am Ende immer ein fettes ENDE hinzufügen. So gibt es keine Mißverständnisse.
     
  3. avatar

    borat Senior Experte
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    1.650
    Danke erhalten:
    1.230
    Beruf:
    pattaya baby
    Ort:
    köln
    Homepage:
    Ich sehe das ähnlich wie Franke, es kann und wird höchstwahrscheinlich vorkommen dass in einem Monat mehrere starke berichte sind und in anderen Monaten dafür eine flaute ist. Wenn riva, kelle und Franke im selben Monat ihre berichte beenden verwette ich meinen changnoi darauf, dass sie unter normalen Umständen auch in die Jahresauswahl gekommen wären.
     
  4. avatar

    Skaramanca Experte

    Registriert seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    1.474
    Danke erhalten:
    1.368
    Ort:
    CH
    Genau, schliesse mich meinen Vorednern an. Bei der vielen Arbeit die in den meisten Berichten stecken und dann in der highseason im gleichen Monat erscheinen wäre es nur mehr als fair 2-3 Verfassern seine Unterstützung geben zu können.

    Habe mich diesen Monat wieder sauschwer getan und meine Stimme einem Thread gegeben der so ganz anders war/ist als das bisher bekannte und gelesene.

    Wünsche allen Nominierten viel Glück und weiterhin viel Motivation und Kreativität für weitere tolle Erzählungen
     
  5. avatar

    kelle Moderator
    Mitarbeiter

    Alter:
    50
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    4.533
    Danke erhalten:
    72
    Ort:
    Norwegen
    Technisch wäre das mit der neuen Software möglich. Nur was machen wir dann mit den beiden erfolgten Wahlen?
    Die Januar und Februar Wahl wurde noch vom alten Board gestartet da war das nicht möglich mehrere Stimmen anzugeben.

    Äußert euch mal.
     
  6. avatar

    borat Senior Experte
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    1.650
    Danke erhalten:
    1.230
    Beruf:
    pattaya baby
    Ort:
    köln
    Homepage:
    man könnte zb. 8 weitere startplätze für die endwahl bereitstellen und dann die jeweils zweitplatzierten darum antreten lassen, oder einfach 24 reiseberichte für die endwahl zu lassen, wo die zweitplatzierten auch mitmachen können.

    wieso kann ich eigentlich das ergebnis für dieses monat schon sehen???? die wahl endet doch erst am 31. märz.
     
  7. avatar

    kelle Moderator
    Mitarbeiter

    Alter:
    50
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    4.533
    Danke erhalten:
    72
    Ort:
    Norwegen
    Warum du das sehen kannst weiß ich nicht so genau warum du das sehen kannst könnte am Import liegen das muss Yodrak mal checken.

    Ja könnte sein nur haben dann ihr die Member dann eben entschieden wer der beste war.

    Aber wir können das im Team besprechen ob nicht doch die ersten beiden in die Endrunde kommen sollten.
     
  8. avatar

    Yodrak Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    2.847
    Danke erhalten:
    861
    Weil ich ein bestimmtes Addon vergessen habe zu installieren. ;)
    Aber jetzt ist es drin und du siehst nichts mehr. :p
     
  9. avatar

    kelle Moderator
    Mitarbeiter

    Alter:
    50
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    4.533
    Danke erhalten:
    72
    Ort:
    Norwegen
    Herzlich Glückwunsch allen Gewinnern.
     
  10. avatar

    riva Freier Hedonist
    Insider Mitglied

    Alter:
    22
    Registriert seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    3.796
    Danke erhalten:
    5.887
    Ort:
    Stuttgart
    Vielen Dank für den Monatssieg! Es macht mir wirklich sehr viel Spaß hier im TAF zu schreiben. Hier gibt es richtig tolle Member und enorm motivierte und engagierte Moderatoren, welche diese Community auf einem hohen Niveau halten.

    Wenn es am schönsten ist, soll man aufhören. Ich möchte gerne auf die Teilnahme an den Reiseberichtswahlen verzichten. Der Sieg bei den Wahlen 2012 hatte mich total überrascht und hat mich damals zusätzlich noch motiviert hier im TAF weiter zu schreiben. Der Sieg bei den Jahreswahlen 2015 hat mir gezeigt, dass meine Berichte immer noch ankommen und ich hier auch sicherlich einige treue Leser habe.

    Wie ich finde sind die Reiseberichte hier im Forum zu einem wichtigen Bestandteil geworden. Die Anzahl ist deutlich gestiegen und wie ich finde auch die Qualität. Vor allem ist aber auch die Range größer geworden. Es wird aus mehr Ländern berichtet und man findet inzwischen die unterschiedlichsten "Genres" unter den Berichten.

    All diese "bunten" Berichte kann man ohnehin nicht vergleichen, in einen Wettbewerb stecken und auf ein objektives Ergebnis hoffen. Jeder Leser hat seinen eigenen Geschmack und bringt vielleicht auch den Protagonisten und Autoren eine unterschiedliche Sympathie entgegen. Trotzdem finde ich es schön, dass diese Wahlen stattfinden. Zum einen machen kleine Wettbewerbe immer Spaß und zum anderen kann man über die unterschiedlichen Reiseberichte nochmal diskutieren und subjektiv bewerten. Für einen Autor ist es immer toll wenn über seine Berichte geredet wird. Aber auch für Newbies ist so ein Ranking eine kleine Hilfe bei der Frage, welchen Bericht soll ich als erstes lesen.

    So lange ich Geschichten zu erzählen habe von denen ich glaube sie wurden so noch nicht erzählt, werde ich schreiben.

    riva
     
    Franke gefällt das.
  11. avatar

    borat Senior Experte
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    1.650
    Danke erhalten:
    1.230
    Beruf:
    pattaya baby
    Ort:
    köln
    Homepage:
    Glückwunsch an den Meister!:cool:
     
    riva gefällt das.
  12. avatar

    Thailover Junior Experte

    Registriert seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    661
    Danke erhalten:
    512
    Ort:
    Schweiz
    Da kann man nur den Hut Ziehen.


    Einmal vor den großartigen Leistungen deiner Geschichten.

    Und ein zweites mal vor der großzügigen Geste auch denn anderen eine Chance zum Gewinn zu geben.


    Nur ein wahrer Meister kann das.:smiley emoticons kinggrin anbeten2:

    :)Viva Riva:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2016
    riva gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.