Thailändisch lernen

Wahrheit oder Lüge die Vorurteile gegenüber LB

        #1  

Member

Ich lese immer wieder LB klauen, schließt alles weg, passt auf nehmt keine LB in euer Zimmer.

Für mich sind dies Vorurteile, die überhaupt nicht meinen Erfahrungen entsprechen. Wie geht's euch habt ihr positive oder negative Erfahrungen gemacht.

Woher kommen diese Vorurteile? Sind es nur Vorurteile, aus Angst vor etwas anderem oder ist es doch die Wahrheit.
 
        #2  

Member

Moin, um beurteilen zu können ob alle LB klauen müsste ich erstmal alle LB kennenlernen, also vorsicht mit solchen Verallgemeinerung.
Ich wurde bisher nur von irgwelchen offiziellen bestohlen (Ordnungshüter) 😉.
Sonst habe ich keinerlei schlechte Erfahrung gemacht
 
        #3  

Member

Bis jetzt hatte ich 2 aufm Zimmer, den ersten zum testen den zweiten zum bestätigen.
Blasen können se ....
geklaut haben jene nicht

aber können Mädels genauso klauen
 
        #4  

Member

Vorurteile entstehen aus Ängsten, Erfahrungen oder aus irgend einem Machterhalt gesteuerten Verdickt heraus. Ersteres ist gerade bei Farang gegenüber LBs in Thailand der Fall. Weil in Foren, Medien und durch Volksmund solche Gesellschafts-Aufällige, wie gerade hier, ins Rampenlicht gezogen werden.

LBs sind eine Minderheit. Jede Minderheit hat auch wieder seine Minderheiten. Wenn man jetzt fragt: Sind LBs Diebe? Geht man wiederum von einer Annahme aus die aus Fremden Ängsten, Erfahrungen oder aus irgend einem Machterhalt gesteuerten Verdickt heraus gekommen sind. Denn der Fragende würde ja nicht Fragen wenn er es selber Erfahren hätte.

Summa sumarum, es gibt sie die LB-"Elstern"! Genauso wie es in jedem- Individuum anteilsmässig einige "Elstern" gibt. ... :yes:

PS:
Elstern sagt man z. B. bei LadyBoys, weil die echten Elstern die angewohnheit haben, so auch der Volksmund behauptet, dass sie notorische Diebe sind. Sie lieben und klauen alles was Glänzt und Glitzert. Britische Forscher wollen nun das Gegenteil bewiesen haben ... Kreis geschlossen!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Vorurteile entstehen aus Ängsten, Erfahrungen

Vorurteile enstehen aus quantitativ unkritischer Übernahme von Meinungen, negativen Erfahrungen Einzelner und anschließender Pauschalisierung. Hinzu kommen wohl noch begründete oder unbegründete Ängste im Kontext bezogen auf Sexualpräferenzen, die zwar mittlerweile vielfach toleriert aber immer noch als besondere Minderheit betrachtet werden.

Liest man in den Medien davon, dass Ladyboys einen Kunden mit Ko-Tropfen ins Reich der Träume geschickt und ausgenommen haben, wird das sehr schnell verallgemeinert, wobei deren gelebte Sexualpräferenz als Katalysator hinzukommt.

Letztendlich fehlt jedwede repräsentative Aussage, die ein solches Vorurteil bestätigt. Da würde wohl nur eine Statistik helfen, anhand derer man Schlüsse ziehen könnte.

Von 1992 bis 2000 gehörte ich praktisch zum Inventar der Casanova Bar (NEP) in Bangkok, hatte also reichlich Zeit und Muße, mich auf einer etwas anderen Ebene mit den Ladyboys zu befassen. Ärger hat es zumeist gegeben, wenn Kunden erst im Hotel geschnallt haben, auf wen sie sich da eingelassen hatten.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Vorurteile enstehen aus quantitativ unkritischer Übernahme von Meinungen, negativen Erfahrungen Einzelner und anschließender Pauschalisierung.

Das bringt es sehr gut auf den Punkt. Man liest ein, zwei oder dreimal im Jahr das ein Tourist von einem Ln beklaut wurde. Mindestens genau so oft liest man das auch über Girls.

Nur gehören LB nun mal einer Minderheit an und es bestehen auch schon immer Vorurteile denen gegenüber.

Genau auf dieser Grundlage enstehen Vorurteile.

Erzählt mal jemanden in Dach das ihr nach Thailand fliegt um euch Tempel anzusehen. Selbst wenn ihr wirklich noch nie etwas mit dem Gewerbe zu tun hattet und ihr euch wirklich nur Tempel ansehen wollt.
Werdet ihr sofort als Sextourist und im schlinsten Fall als Pedo abgestempelt.

So ergeht es auch LB.
 
        #7  

Member

Wen du Geld offen liegen lässt klauen beide. Wen du vorher zahlst und du gehst duschen sind beide weg. Auf der Straße lass dich nicht von einem LB befummeln dann kann dir nicht passieren.
Im Zimmer Geld und Wertsachen in den Tresor und nichts steht einem geilen Erlebnis im Weg.
Ich habe 1990 einen jungen Mann getroffen der war so blöd das ihn jedes Mädchen bestohlen hat. Aber sie hatten soviel Charakter ihm seinen Pass zu lassen.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Letztendlich fehlt jedwede repräsentative Aussage, die ein solches Vorurteil bestätigt. Da würde wohl nur eine Statistik helfen, anhand derer man Schlüsse ziehen könnte.
Ladyboys sind Männer. Die Anzahl der Männer unter Dieben ist ja wohl auch in Thailand höher als der der Frauen.
Ich hatte schon oft LB auf meinem Zimmer, gestohlen wurde nie etwas. Auch nicht damals, als mich 5! LB stockbesoffen nicht nur ins Hotel gebracht, sondern auch noch fürsorglich ins Bett gepackt hatten..
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Ladyboys sind Männer. Die Anzahl der Männer unter Dieben ist ja wohl auch in Thailand höher als der der Frauen.

Danke für die Steilvorlage in Bezug auf Vorurteile. Ich will ja nicht abstreiten, dass du Recht hast. Es ist aber definitiv auch ein pauschalisierende Aussage, die letztendlich nur repräsentativ belegt oder widerlegt werden kann. Falls es dir nicht aufgefallen ist, da steckt nämlich noch ein zweiter, pauschalisierender Faux Pas drin: Diebstahl ist nicht gleich Diebstahl.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Vorurteile enstehen aus quantitativ unkritischer Übernahme von Meinungen, negativen Erfahrungen Einzelner und anschließender Pauschalisierung. ...
Ok, Du bringst es besser auf den Punkt ... :keks:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten