Thailändisch lernen

Gambia Wakka Wakka in Gambia

        #1  

Member

Die spinnen die Holländer !!!

Ich versuche mich an meinem ersten Bericht.
Ich hoffe der eine oder andere liest gerne mit...

Es sind wieder einige Wochen vergangen seit dem letzten Urlaub.
Drum war ich bereits wieder genervt von "Kummerland" dem Wetter den Leuten auf der Arbeit den Energiepreisen usw.

Im letzten Jahr war ich 3 x in TH daher , ist es jetzt an der Zeit, neue Abenteuer zu erleben.
Den Jahreswechsel habe ich in Marokko verbracht, dort reifte der Gedanke mit Schwarzafrika.
Erst habe ich mit Tanzania und Kenia am spekuliert. Aber die teuren Umsteigeflüge haben mich dann für nur 2 Wochen davon abhalten.

Durch Infos von anderen TAF Experten bin ich auf Gambia gekommen.
Als Einstieg ins richtige Afrika erschien mir die Wahl ganz gut zu passen.
Hinzu kam das ich praktische Direktflüge ab Amsterdam buchen konnte. Da ich mit dem Auto ähnlich lang fahre wie nach FRA war die Entscheidung gefallen.

Ich hatte keine Lust mit dem Auto mitten durch die Nacht zu fahren, also entschied ich mich für das Park sleep and fly Angebot. In Amsterdam habe ich jetzt 100€ bezahlt für 2Wo parken und die Übernachtung inkl Frühstück. Da das parken allein auch 70€ gekostet hätte, ist das eigentlich ein gutes Angebot.

Das kann man wohl auch auch in DE buchen, falls jemand daran interessiert ist guckt mal auf gleichnamiger HP.

Jetzt sitze ich mit gut 250 Holländern im Chater nach Banjul. Im Gang turnt eine 70 jährige und macht Yoga. Die Saftschubsen mit Kampfgewicht jeweils um die 80kg sind schon genervt von der Oma.
Eigentlich fehlt nur noch eine Fritteuse an board wo sie Ihren Frikandel, und Pommes zubereiten können.
Die Dose Heineken 4€ 😐, halt ein low-cost Charter.

Aber das die board Unterhaltung auf dem eigenen Handy ist spannend, hier ich werde gezwungen mein holländisch zu verbessern.

Taxi am Flughafen ist bestellt, die ersten 3 Nächte nahe Strip sind gebucht. Bin gespannt was so geht.....

Zum Glück ist ein Kollege aus Össiland als Unterstützung dabei.

Eigentlich mag ich die dunklen Zartbitter Mädels nicht so, ich bin eher von der Haselnuss Fraktion angetan. Wir harren der Dinge die da kommen werden....
 
Booking.com
        #4  

Member

..mit 250 Hollaendern? Oder Hollaenderinnen?
Was hat dein Flug gekostet?
 
        #5  

Member

Schönen Urlaub und berichte mit vielen Details (Preise, Tipps, Kriminalität,Geruch der Mädels usw) für alle, die sich auch nach Afrika trauen sollten.
Mach es gut und maximalen Spaß für euch.
Mit den besten Grüßen von Toddi64
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Als Einstieg ins richtige Afrika erschien mir die Wahl ganz gut zu passen.
👍
Ein Bericht aus Gambia. 🙃
Da bin ich dabei und freue mich zu erfahren wie du deinen Start auf dem Kontinent der schwarzen Perlen erlebt hast.
 
Booking.com
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Ich versuche mich an meinem ersten Bericht.
Ich hoffe der eine oder andere liest gerne mit...
Aber gerne doch.
Noch ein Land in das ich mich verliebt habe.
Keine Details auslassen bitte :1rolleyes:
 
        #8  

Member

Insgesamt bin ich bereits eine Woche hier und versuche rückwirkend einige Impressionen kund zu tun.

Erster Eindruck, ich kann jeden verstehen der sagt ich will sofort wieder hier weg !!!
Der Dreck der Staub die Hitze ist sicher nichts für den Standart Reisenden.
Damit muss man erst warm werden......

Aktuell gibt es Gambia auch pauschal nicht von Deutschland aus zu buchen. Vielleicht ist der Germane
doch anspruchsvoller und übervorsichtiger als so mancher Holländer, Engländer, Spanier usw die allesamt mit TUI und Co hier einfliegen.


Am Flughafen hat uns der Faks abgeholt,den ich über einen Kontakt hier aus dem Forum habe. Schon ein Erlebnis die erste Fahrt mit einem 20Jahre alten BMW durch das Chaos der Straßen.

Wir haben uns im Sarges Hotel direkt am Strip einquartiert, welches ich von der Lage her sehr gut finde. Das Hauptproblem ausserhalb ist einfach das es nicht wirklich prikelnd ist an der Hauptstraße zwischen Dreck Staub Sandhaufen ect zu wohnen.

Zusätzlich ist man dann gezwungen ständig ein Taxi zu nehmen.


So haben wir etliche Clubs Bars und Strand in laufweite.

Ich werde versuchen möglichst kompakt zu berichten, mit belanglosem Zeug will ich mich nicht aufhalten.

Ob die Pizza gestern mit Schinken oder Käse war bleibt mein Geheimnis. lol
Morgen geht's weiter Thema:
Das erste Lehrgeld wird gezahlt....
😬
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
..mit 250 Hollaendern? Oder Hollaenderinnen?
Was hat dein Flug gekostet?
War auch nicht billig 750,- € für 2 Wochen, aber dafür in 6,5 Std hier.
Was ggf interessant sein kann die Pauschalvariante von AMS. Das billigste Hotel inkl Flug glaube ich aktuell 8 Tage ab 800€ sogar. Guckt mal bei corendon.nl
Wie das mit girlfriendly ist muss man natürlich checken.
 
Booking.com
        #10  

Member

ABO - danke für den Bericht - super interessant
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten