Thailändisch lernen

Wann ist der beste Zeitpunkt zum buchen?

        #1  

Member

Servus, hab mal einer Frage: wann ist denn " erfahrungsgemäß" der beste Zeitpunkt einen Flug nach Thailand für August zu buchen oder ab wann gibt es meistens gute Angebote für den Zeitraum? LG soi-easy
 
        #2  

Member



das kann man leider nie so genau wissen.
am günstigsten sind aber flüge außerhalb der ferienzeit.
 
        #3  

Member



Merci für die Antwort. Bin letztes Jahr mit Etihad für 620 Euro im September geflogen und war eigentlich sehr zufrieden. Hatte mich nur gefragt ob es ab einem bestimmten Zeitpunkt noch bessere Angebote gibt. Habe schon zum jetzigen Zeitpunkt günstige Flüge gefunden aber mit langen Zwischenstopps z.B China Eastern < 20 std. Fliegen wollen wir am 16. August ab München Stuttgart oder Frankfurt und das für 4 Wochen.
Soi-easy
 
        #4  

Member



Der August ist mit Weihnachten die teuerste Zeit.
 
        #5  

Member



Puh das hört sich ja nicht gerade gut an. Direktflüge liegen gerade noch bei über 800 Euro, werden die normalerweise noch etwas günstiger?
 
        #6  

Member



Habe gute Erfahrungen gemacht wenn man während des Jahres fliegen will sollte man nach Ostern buchen. Natürlich gibt es immer mal wieder Angebote und es ist der Ferienbeginn in der einzelnen Bundesländer zu beachten, da es da meistens teurer wird. Für Weihnachten
dagegen buche ich immer so früh wie möglich da ich an einem bestimmten Zeitraum ab bzw. zurückfliegen will und wenige Tage verlieren möchte.
 
        #7  

Member



Member hat gesagt:
Merci für die Antwort. Bin letztes Jahr mit Etihad für 620 Euro im September geflogen und war eigentlich sehr zufrieden. Hatte mich nur gefragt ob es ab einem bestimmten Zeitpunkt noch bessere Angebote gibt. Habe schon zum jetzigen Zeitpunkt günstige Flüge gefunden aber mit langen Zwischenstopps z.B China Eastern < 20 std. Fliegen wollen wir am 16. August ab München Stuttgart oder Frankfurt und das für 4 Wochen.
Soi-easy

Angebote gibt es immer wieder. Natürlich bist du in den Ferienzeiten schlechter dran als ausserhalb. Ich selber habe im Moment ein ähnliches Problem und suche jetzt schon nach einem geeigneten Flug für mich für Dezember bzw. Januar 2013. Genau wie phii-lonsa und auch du versuche ich, so früh wie möglich zu buchen. Wie bei dir sind auch für meine gewünschte Urlaubszeit im Moment die günstigsten Angebote von China Eastern und noch 1-2 anderen Airlines. Du kannst bestimmt Flüge für unter 800,-E finden, aber bei Direktflügen könnte es schwierig werden. Bei den Flügen mit Zwischenstopp bist du immer günstiger dran. Dafür hast du aber auch den Zeitverlust und evtl. weniger Komfort, je nach Airline. Über 20 Stunden fliegst du ja nicht wirklich. Hast halt einen Aufenthalt von xxx Stunden. Falls du dich für China Eastern entscheidest, würde ich mich über dein Fazit freuen....
 
        #8  

Member



Aus meiner Sicht hilft nur die permanente Suche auf allen Plattformen im Netz - und zuschlagen, wenn man meint, dass es jetzt richtig ist.

Tipp: Schau mal nachts und am WE auf den Plattformen wie fluege.de, opodo.de und start.de nach.
 
        #9  

Member



, da hab ich schon oft vergleichsweise den günstigen flug gefunden.
 
        #10  

Member



Skyscanner ist ja ein richtig Güter Tipp.
Zeigt mit balkengrafik möglich Preise um den Starttermin und Rückflugtermin an.
Es gibt auch ein gut gemachtes App für iPhone und iPad.
Android hat auch eins, das muss sich aber jemand anderes anschauen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten