Thailändisch lernen

Gambia War hier schon jemand in Ruanda oder Nigeria?

        #1  

Member

So, da ich meinen ersten Trip nach Afrika (Kenia) auch dank dieses Forums (vielen Dank nochmal) erfolgreich gemeistert habe, bin ich vom Reisefieber gepackt und plane schon an meiner nächsten Reise…Kenia war toll, aber gerne würde ich noch mehr von der Welt und Afrika sehen..

Jetzt kommt die Auswahl..

Da ich leider kein französisch spreche, fallen Länder wie Senegal, Kamerun oder Madagascar schonmal weg, obwohl das alles sehr interessant klingt..

Da ich nicht allzu lange in einem Land bleiben will, stehe ich auch allzu langen Flugreisen kritisch gegenüber - zudem will ich auch nicht 1000 EUR+ für das Flugticket zahlen…da fallen auch schon einige Länder wie Sierra Leone weg - und selbst Gambia ist doof zu erreichen…

Kenia war ich schon und bezüglich Tansania plane ich den Kilimandscharo in den nächsten Jahren mit einem Kumpel zu besteigen, also nehme ich das auch mal raus (es sei denn ihr sagt jetzt, das ist der absolute Hammer)


Äthiopien, Eritrea, Somalia: Abgesehen von dem Bürgerkrieg sagt mir dieser somalische Phenotyp nicht so zu, zudem wüsste ich gar nicht, ob man da bezüglich der Mädels was machen kann. Schade eigentlich, weil die Flugverbindung nach Äthiopien scheint ja sehr gut


Das grenzt es schon etwas ein, ich denke jetzt mal über folgende Länder nach


Uganda, Ruanda, Nigeria, Ghana, Gambia


Uganda scheint es ja momentan etwas unglücklich zu sein mit der Einreise (erneuter Test etc), allerdings gibt es relativ gute Flugverbindungen. Gleiches gilt für Ruanda.

Nach Nigeria gibt es sogar tolle Direktverbindungen und ich kenne sogar jemanden da, allerdings scheint der Visa Prozess anstrengend und obwohl mein Bekannter meint, er fühle nicht unsicher in Abuja..naja..zumal weiss ich nicht, ob da was geht mit den Mädels…Touristen scheint es da ja eher weniger zu geben..

Gambia scheint auch gut, allerdings stört mich, dass man (zumindest wenn man bei skyscanner sucht) mindestens 2mal umsteigen soll…


Ghana..wieder anstrengender Visa Prozess…dann habe ich auch hier schon gehört, dass es dort nicht so dolle ist…


hmm, tendiere fast zu uganda oder ruanda, obwohl ich westafrika echt mal gerne sehen würde…
 
        #2  

Member

Du hast dich ja schon ganz schön schlau gemacht! 👍

Nigeria: Nein, ausser du suchst den Prinz, der 20 Mio$ geerbt hat aber nen Partner braucht der sie mit ihm teilt :baaee:
Tanzania: war interessant solange alles andere nicht zugänglich war. Hat aber aufgrund der Preise momentan die Attraktivität verloren --- ausser du latscht auf den MtKili rauf.
Sambia: mit Livingstone und den Niagarafällen wäre ne Alternative. Keine typische P4P Destination, aber interessant
Uganda: wenn du die Aufwendigen Ein - und Ausreisebestimmungen auf dich nimmst, vielleicht die beste Alternative
Gambia: na ja, lies mal die ganzen tollen Berichte von @Kakao und mach dir deine Meinung. Alles andere in W-Afrika passt wohl nicht in dein Schema.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Du hast dich ja schon ganz schön schlau gemacht! 👍

Nigeria: Nein, ausser du suchst den Prinz, der 20 Mio$ geerbt hat aber nen Partner braucht der sie mit ihm teilt :baaee:
Tanzania: war interessant solange alles andere nicht zugänglich war. Hat aber aufgrund der Preise momentan die Attraktivität verloren --- ausser du latscht auf den MtKili rauf.
Sambia: mit Livingstone und den Niagarafällen wäre ne Alternative. Keine typische P4P Destination, aber interessant
Uganda: wenn du die Aufwendigen Ein - und Ausreisebestimmungen auf dich nimmst, vielleicht die beste Alternative
Gambia: na ja, lies mal die ganzen tollen Berichte von @Kakao und mach dir deine Meinung. Alles andere in W-Afrika passt wohl nicht in dein Schema.


und wenn du ruanda und uganda miteinander vergleichst?
 
Booking.com
        #5  

Member

Zuletzt bearbeitet:
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Also wenn du einen kleinen Reisebericht über Kenia schreiben würdest … dann wärst du relativ schnell Member und könntest den aktuellen Bericht von @Kakao und @schmaeh lesen ( Wink mit den Zaunpfahl ) aber wahrscheinlich kann dir @Kakao auch so etwas über das Thema Beschneidung sagen.

Sehr lesenswert ist @Vollpfosten … zwar etwas älter aber du bekommst einen guten Überblick
ja, ich war "nur“ 7 tage da, da ich mal austesten wollte, ob mir das so liegt. Musste den ursprünglich geplanten trip sogar erst kurzfristig absagen, habe dann aber - weil mein visa noch gültig war - super spontan gebucht und war 2 tage später im flieger (nach mombasa über nairobi)

Vorab hatte mir eigentlich nur Gedanken über das Visa und Malaria (das auswärtige Amt hat da ja so einiges zu geschrieben) gemacht, nicht so sehr über das Hotel oder die Lokation…war dann auch direkt in nyali und hab mich gefragt, wo denn eigentlich die ganzen anderen europäer hin sind..Gewohnt habe ich in der nähe des voyagers (Ayodya Suites Nyali - das ist so n ding mit halb pension, ich glaube ich war der einzige gast haha, aber war alles sauber und man konnte damenbegleitung auch ohne aufpreis mitnehmen)

Hatte vorher auf interpals.net und tinder mir schon vorab was "klar gemacht"…im nach hinein wäre ich vll aber lieber in die clubs auf beuteschau gegangen (von diesen clubs habe ich erst nach der abreise erfahren…wäre bestimmt ein erlebnis gewesen und man ist auch eindeutig flexibler - hatte den "fehler" gemacht, meinen online bekanntschaften mein hotel mitzuteilen, und die sind (zeitversetzt) da natürlich aufgetaucht um mich "abzuholen" - ist ja bares geld, da passt frau schon ganz genau auf)

ansonsten war der strand ganz ok (nix los), und auch die altstadt von mombasa hat mir gut gefallen, obwohl ich da mal kurz das gefühl hatte, wäre besser, wenn du jetzt einen guide an deiner seite hättest. Unterschätzt hatte ich ein bisschen die Hitze und bzgl. des Geruchs und des Mülls musste ich mich auch etwas akklimatisieren (das exotischste land was ich davor bereist hatte war die türkei), ging nach 1 tag aber alles so einigermaßen…
 
Booking.com
        #7  

Member

Ich war vor Jahren beruflich in Nigeria. Auch wenn man es nicht glaubt, aber Nigeria, speziell in der Hauptstadt, ist unfassbar teuer. Zumindest wenn du halbwegs den westlichen Standard haben möchtest in Hotels, Restaurants, etc. 200-300 € pro Nacht im Hotel ist absolut normal, westliches Essen und Getränke übersteigen deutlich die Preise von Europa.

In den paar Tagen die ich dort war habe ich die dicksten Autos, Ferrari, Porsche, etc. gesehen die über die Schlaglochpisten rollen. Natürlich gibt es auch eine unglaubliche Armut in diesem Land, doch wenn du etwas in den Restaurants der besseren Liga dich um siehst, fühlst du dich als Europäer ziemlich arm. Ich habe mir damals, da ich beruflich dort war, nicht das Nightlife und die Damen angeschaut und kann dazu nichts sagen. Allerdings würde ich mal behaupten, dass die guten Damen durch aus das Preisniveau von Europa oder noch darüber hinaus haben. Wie das in anderen Teilen von Nigeria aussieht weiß ich nicht, aber das bettelarme Land wie man es sich vorstellt ist es definitiv nicht (mehr) in der Hauptstadt.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Nach Nigeria gibt es sogar tolle Direktverbindungen und ich kenne sogar jemanden da, allerdings scheint der Visa Prozess anstrengend und obwohl mein Bekannter meint, er fühle nicht unsicher in Abuja..naja..zumal weiss ich nicht, ob da was geht mit den Mädels…Touristen scheint es da ja eher weniger zu geben..

Abuja ist sicher und alleine schlafen musst du nicht. Wo viele Expats sind gibt es in der Regel auch Bars und Clubs in denen man Begleitungen für die Nacht findet. Zur Zeit ist die Auswahl in der Kryxtal Lounge laut Hörensagen am besten. Für Arbeitende bietet die Stadt ausreichend Freizeitmöglichkeiten. Ohne dich zu kennen ist es schwer einzuschätzen ob sich eine Urlaubsreise lohnt. Ich persönlich wüsste nicht was ich in Abuja machen könnte das den Aufwand und die Kosten der Anreise aus Deutschland lohnt.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Da ich leider kein französisch spreche, fallen Länder wie Senegal, Kamerun oder Madagascar schonmal weg, obwohl das alles sehr interessant klingt..
Natürlich ist es besser wenn du auf Mada französisch sprechen würdest … geht aber sicher auch mit wenig oder ohne … schau dir mal den Bericht an:

@Yodrak hat auch nur ein paar Worte französisch gesprochen….
Für ST Beziehungen funktioniert das sich … falls du auf LT aus bist … sicher ehr schwierig

Ich bin sicherlich kein Afrika Spezialist … aber
@Kakao erwähnte aber mal am Rande das Ruanda für P6 ehr uninteressant ist ( aber schöne Landschaft )
 
Booking.com
        #10  

Member

@pacho lies dir doch mal den Gentleman Guide von @MadAddict durch. Vielleicht überlegst du dir es dann doch anders mit Madagaskar.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten