Thailändisch lernen

Warum Thaiforen??

        #1  

Member

Wie kamt ihr denn auf den Gedanken,euch in Foren anzumelden?
Wo liegen die Beweggründe?
Was ist eure Motivation?
Also,ich fang da mal an...
Vor ca. 6 oder mehr Jahren schaffte ich mir einen Compi und Internet an,damals noch recht exotisch,so zu dieser Zeit erwachte mein Interesse an Asiatinnen :hehe:
Dann kam ich ins Sushiforum und seitdem bin ich Forensüchtig.
Habe viele neue Menschen hierdurch kennengelernt,aber auch lehrreiche-oder auch nicht-Erfahrungen,auch negativer Art erfahren können.
Nach dem Knatsch entstand dann auch dieses Forum und hier fühl ich mich sauwohl.
Es gab auch Zeiten,da wollte ich nix mehr wissen von Foren und deren manchmal etwas eigenartiger Klientel :mrgreen:
Aber über kurz oder lang mußte ich wieder reinschauen und ich finde,daß ist auch gut so :hehe:
Hintergrundinfos,Infos von Wissenden,Köln gegen Düsseldorf,es soll auch S04er geben,alles vetreten.
Wie gesagt,ich fühl mich wohl.. :wink0:
 
        #2  

Member

Ursprünglich war das ganz kurz und schmerzlos:

Informationen erhalten, um bspw. Fehler, die andere gemacht haben, nicht selber zu machen.

Ich hatte mich etwa in der gleichen Zeit (also vor ca. 6 Jahren) im damals führenden TH-Forum, dem Sushi (heute: LBF, Looserbarforum) angemeldet. Alternativen gabs damals keine, an weiteren Foren gabs lediglich die Häklerforen Rami und Nittaya.
Als der Ranzenwirt dann im Frühjahr 2003 anfing seine Gäste/Kunden (nicht nur mich !) öffentlich zu beschimpfen, habe ich dem LBF den Rücken gekehrt und bin ins SBF (Schwuttenbändigerforen, heute faktisch tot).
Nach dem langsamen Tod des SBF bin ich dann im Frühjahr '06 hier gelandet.
 
        #3  

Member

@Wilukan
Geht mir genauso, ist wie eine Sucht. :hehe:
Leider haben ein paar Thai-Foren, in denen ich früher vertreten war, für mich so eine negative Entwicklung genommen, dass ich da nur noch wenig bis gar nichts mehr lese und schreibe. :(
 
        #4  

Member

Wir sind ja (als Forum) da ganz anders...hoffe ich. :shock:
 
        #5  

Member

Angefangen habe ich auch beim Sisi Forum, dank der mir noch verbleibenden 24 Lesepunkte ist das aber wohl bald Geschichte :byee:

Tja, irgendwann habe ich dann eine Alternative dazu gefunden und durch das Forum viele neue und interessante Leute kennengelernt :D

.... und Dank Willi habt er mich nun auch hier an der Backe :bae:


Irgendwie süchtig macht das schon :baaee:
 
        #6  

Member

hmmmm

wie man sehen kann bin ich in mancherlei hinsicht "anders"

ich habe erst durch das rami forum gesehen das es auch noch andere foren gab....na ja eigentlich damals nur das muschi forum..........aber das ist ja auch auf einem absteigenden ast...........

dann kam das .....nittaya.........na ja ..........

dann noch das ....ein oder andere forum.......aber am besten gefällt es mir hier.............

der grund weshalb ich in einem forum tätig bin ...ist das austauschen von informationen......so wie es eben der chang noi schon geschrieben hat......

leider muss mann feststellen das es immer wieder irgenwelche ....dumpfbacken gibt die versuchen in ein forum .....das gleichgewicht zu stören.....deshalb finde ich auch die handhabe hier in ordnung das weitestgehend solche attacken unterbunden werden.........................................


freue mich auf eine hoffentlich noch recht lange zeit hier im forum...........



gruss rudi :mrgreen:
 
        #7  

Member

Zeitvertreib und Information sammeln !
 
        #8  

Member

Bei mir war auch der erste Forenbesuch das Sushiforum, komisch das es bei vielen dort begonnen hat.
Ich war doch Neuling und es stand mein erster Thailandbesuch bevor,
natürlich mit meiner Thailady als die erfuhr ich bin im Sushi Bar Forum wars natürlich dicke Luft so bin ich gewandert in anderen Foren gelesen und geschrieben nun bin ich hier fühle mich NOCH wohl.
Als ich Chang Noi perönlich kennengelernt habe war mir klar das ich bleibe.

:byee:
 
        #9  

Member

@Sturmy
Na ob das so eine gute Idee war?
Zum Dank dafür hat er Dich in den 18er gesteckt und da wirste jetzt versaut. Wenn das rauskommt, nehmen Dich anständige Foren wie Nitty und Tiger nie mehr auf. :shock:
Nimm Dir ei Beispiel an Membern wie JoergN. Den müsste man schon prügeln, dass der dort reinschaut. :hehe:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten