Thailändisch lernen

Was darf ein Upgrade von Eco auf Business kosten?

        #1  

Member

Aus aktuellem Anlass:

Ich fliege im Februar von MAD nach LIM mit Air Europa.
Ich habe für ein Eco - Ticket 600 euro bezahlt. Jetzt wurde mir über www.option-town.com ein 75% Discount Upgrade auf Business angeboten.
Der Spass kostet das 250 Euro pro Teilstrecke, d.h. der komplette Hin und Rückflug kostet mich in Business 1100 euro.
Für mich hört sich das nach einem fairen Deal an, da die flugzeit ja immerhin 12:30 beträgt. (Direktflug)
Kann man irgendwie noch günstiger im Nachhinein an business kommen? Zuschlagen?
 
        #2  

Member

ich wuerde zuschlagen. ich meine das ist guenstig. was ist der Preisunterschied bei Air Europa?
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Aus aktuellem Anlass:

Ich fliege im Februar von MAD nach LIM mit Air Europa.
Ich habe für ein Eco - Ticket 600 euro bezahlt. Jetzt wurde mir über ungültiger Link entfernt ein 75% Discount Upgrade auf Business angeboten.
Der Spass kostet das 250 Euro pro Teilstrecke, d.h. der komplette Hin und Rückflug kostet mich in Business 1100 euro.
Für mich hört sich das nach einem fairen Deal an, da die flugzeit ja immerhin 12:30 beträgt. (Direktflug)
Kann man irgendwie noch günstiger im Nachhinein an business kommen? Zuschlagen?

Pro Teilstrecke 250 ?
Das macht 500 Für beide
Das würde ich sofort machen ohne Nachzudenken

LIM ist Lima oder?
Das muss die Iberia sein fliegt Air Europa auch nach Lima?
 
        #4  

Member

Ich würde erst einmal schauen, was das für eine Business-Class ist. Und wenn du das weißt, kannst du auch beurteilen, ob es dir das wert ist.

Wenn es eine B737-800 ist, dann sieht die C nämlich so aus und wär' mir 500 EUR Aufpreis nicht wert:

Anhang anzeigen AirEuropa_EMBRAER-9_Biz_web.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde erst einmal schauen, was das für eine Business-Class ist. Und wenn du das weißt, kannst du auch beurteilen, ob es dir das wert ist.

500 Euro ist so und so ein guter Deal
für BC
 
        #6  

Member

Wieso ist das ein so und so ein guter Deal? Es gibt Eco+, die als C verkauft wird (siehe Bild oben) und dafür ist das kein guter Deal. Wir reden schließlich von einem Aufpreis von 83%, also fast das Doppelte.

Diese option-town-Geschichte ist übrigens ein ganz normales Upgrade, das auf der Seite von Air Europa angeboten wird, also nix mit Schnäppchen und so.
 
        #8  

Member

@ onkel

genau dass ist die maschine, eine a330 ! Laut wiki um die 7 Jahre Durchschnittsalter.

Beim Buchen des Eco Tickets wurde mir ein C Ticket für über 3000 Euro angeboten......

Die airline ist m.M. jetzt nicht vergleichbar mit emirates etc. aber mir scheint das ein faires Angebot...?
 
        #9  

Member

@donguan
ja, Air Europa fliegt von Madrid aus direkt nach Lima, aber auch andere Strecken in südamerika . Iberia war deutlich teurer und mit umsteigen in Kolumbien, zumindest bei meinen Flugzeiten!
 
        #10  

Member

Naja, wenn's die A330 ist, weiß du ja jetzt Bescheid. Fair? Tja, was ist fair? Das lässt sich ja nicht pauschal sagen und am Ende ist es immer eine individuelle Entscheidung. Wenn dir diese C den Aufpreis wert ist, buche sie, wenn nicht, dann nicht. Mir wäre so ein Sitz halt keine 1.100 EUR wert, aber ich bin ja auch verwöhnt und würde nicht Air Europa fliegen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten