Thailändisch lernen

Negros Was geht in Dumaguete?

        #1  

Member

Hi, war hier jemand zuletzt mal dort unterwegs und hat den ein oder anderen Tipp für mich?
Lohnt es sich dort was anzuschauen?
Gibt es eine gute Bar für Freelancer?
Vielleicht kann das auch der Anlass sein für einen ersten WIKI Artikel zu Negros?

Danke. MFG
 
        #2  

Member

Ich mein da schon mal was in einem Reisebericht geschrieben zu haben.
Hab dort viel Zeit verbracht als Dive Guide - in den Jahren 2000 bis 2010.
War danach immer mal wieder dort. Hat sich nicht so viel geandert: Universitätsstadt mit Studenten/innen der Mittelklasse: die bleiben unter sich und sind - wenn du als Tourist kommst - nicht so offen für ne ST-relationship.
Es existiert eine grosse Expat-Retiree-Community, die in Valenica. ca 10 km uphill, wohnen.
Das WhyNot ist die Disco am Ort. Man findet dort und an der Strandpromenade davor immer einige FL's. Entlang des Rizal Blvd gibts ne Menge Pubs die jeden Abend lively sind - aber nicht die typischen FL-bars.

Das interessante and Dumaguete sind die dive spots gegenüber vor Apo Island: Marine Sanctuary. Die Resorts dazu findest du etwa 20 km südlich in Dau.
Memories.....
Anhang anzeigen mfex7y (2019_01_30 15_18_44 UTC).jpg
 
        #3  

Member

@Hibl

… also: Das gegrillte Spanferkel dort war extremst gut und sooo knusprig. Meine mitgebrachte Herzensdame konnte danach nichts mehr mit mir anfangen - ich war nur noch fertig. Wenn ich daran denke, bekomme ich sofort wieder Hunger.

Dieser Tipp ist jetzt nicht so ganz hilfreich - musste aber sein, wenn dieser Städtename fällt.

P.S.: Ach ja, Dumaquete war Durchgang für uns zum Apo Reef - extrem geiler Tauchspot. Allerdings brauchte ich zum ersten Tauchgang extrem viel Gewicht, wegen des Spanferkels ...

Gruß

sharky
 
        #4  

Member

@MadAddict @Sharky danke euch für eure Tipps. Ich mache vorher eine Tauchsafari inkl. apo reef. Freue mich schon sehr auf den Spot. Auch auf oslob und die walhaie. Hab noch nie einen gesehen also werde ich einmalig über das anfüttern wegsehen.
P.s. Spanferkel und danach in eine schöne Bar. Und das ganze mit der Option auf einen Fick. Das klingt doch gut, nach einer anstrengenden Safari. :)

Anhang anzeigen ABD2D843-C3EE-4A8E-9106-C4DB4CC5B567.jpg

Das ist die Route falls es euch interessiert. Ich starte von Moalboal und checke am vorletzten Tag aus in Dauin. Dann ein Tag in dumaguete und am Tag darauf früh um 7 nach boracay.
 
        #5  

Member

Habe die gleiche Tauchsafari 2012/2013 gemacht, super schön entspanntes tauchen mit wenig Strömung. Schau dass du in den Resorts übernachtest nur die Nacht bei oslob auf dem Boot, dar dort das resort nicht gut ist.

War nach der Tauchsafari immer wieder im Eldorado Beach resort (TopLaden) und abends im Why not und habe meistens was gefunden.
 
Booking.com
        #6  

Member

El Dorado und Why Not hat den gleichen Eigentuemer.
Wenn du spaet Nachts mit dem Trike zurueck ins Resort in Dau willst kanns schwierig werden. Die meisten Trikes duerfen nicht ueber die Stadtgrenze fahren.
In Dumaguete gibts aber Scooter zu mieten. 300 pro Tag.
 
        #7  

Member

Ich fahre nach der Safari nach dumaguete und schlaf dort zwei nächte im
Hotel und hoffe dabei nicht alleine zu sein. :)
Über eine Guestfriendly Hotelempfehlung in der Nähe des Rizal Boulevard da wo die Bars sind würde ich mich noch freuen.
 
        #8  

Member

Kann dir nur sagen wo NICHT hin:
Bethel Guest House am Boulevard, next door zum WhyNot.

Ist ne Missionarsstation😇
 
        #9  

Member

..und wenn du Seafood magst -- und ne lockere Umgebung -- im Norden entlang der Flores Ave sind einige Restaurants und Pubs: One Love, LabAs, HayHay Tree House, Lantav Native...
 
        #10  

Member

-> Hibl
Ich bin in 1-2019 im Go Hotel in Dumaguete abgestiegen, ist ein relativ neues, modernes Budget-Hotel direkt neben der Robinson Mall, wo auch ständig günstige Trikes verfügbar sind. Der Preis fürs Trike ist "up to you" zum nicht allzu weit entfernten Rizal Boulevard, wo auch das "Why not" ist. Kosten fürs Hotel aktuell 26 €. Sauber, einfach, kompakt mit Safe im Zimmer. Kann mir nicht vorstellen, dass da jemand "Sir, Sir Ladycharge" schreit, wenn du mit deiner Begleitung dort einmarschieren solltest. Mein DIA-Date ist leider nicht erschienen, obwohl sie 2 Stunden vorher noch bestätigte. Ich war nur für ein Schnupper-Wochenende dort, werde aber sicherlich nochmal für einen längeren Aufenthalt nach Dumaguete kommen. Was ich allerdings von offensichtlichen Langzeit-Touris dort gehört habe, war "dass es dort viel zu wenige Frauen gebe". Das war wohl aus der Sicht des typischen Qualitätstouristen gesprochen, der die diesbezügliche Situation vor Ort mit AC etc. vergleicht. Natürlich wird irgendwas immer vor Ort immer gehen, aber das optimale Revier für die Hasenjagd ist es wohl nicht.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten