Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 686.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Gast, das Jahr 2017 ist vorüber und es finden die Miss-Jahreswahlen zur:
    Miss-TAF-2017
    Best-of-Miss-FSK-18-2017
    und zum
    Best-of-Ladyboys-2017
    statt. Gib deine Stimme jetzt deiner Favoritin!
    Information ausblenden

Was hört ihr gerade ...? [special]

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von Onkel, 24.12.2006.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. Onkel

    Onkel Gast

    Der Thread "was hört ihr gerade" hat mich inspiriert, noch etwas anderes zu fragen bzw. von den Membern zu erfahren:

    Wie hieß das erste Album, das ihr in eurem Leben (von eurem Geld) selbst gekauft habt?

    Ich denke, das ist wie bei Frauen - die Erste vergisst man nie.
    Wir unterteilen das Ganze natürlich in 2 Kategorien:

    a) Erste Vinyl LP 33 U/min (keine Singles. Und gell Paul, deine Schellackplatten mit 78 U/min. zählen nicht :hehe:)

    b) Erste Compact-Disc (erinnert ihr euch noch an AAD, ADD und whow, als die ersten DDD raus kamen?, z.B. Dire Straits - Brothers In Arms - da hats einem die Schuhe ausgezogen)

    Diejenigen unter euch, die noch keine 30 sind, lassen ganz einfach die Kategorie a) weg. :wink:

    Also, dann fang ich mal an:

    Erste LP: Deep Purple "Fireball", gekauft 1972


    Erste CD: Fleetwood Mac "Tango In The Night", gekauft 1987
     
  2. kalli

    kalli V.I.P

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    5.037
    Danke erhalten:
    220
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    :D zardi

    meine allerserste vinyl war Ummagumma









    Pink Floyd ____ gekauft 1972


    die 2.


    Made in Japan









    Deep Purple ... :hehe:




    bei cd's bin ich mir nicht sicher, überleg noch ... :roll:


     
  3. kalli

    kalli V.I.P

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    5.037
    Danke erhalten:
    220
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    :D Räupchen

    es lebe der kleine unterschied ... :hehe:
     
  4. Guest

    Guest Gast

    :hehe: :hehe: :hehe: lol kalli,
    obwohl ne Deep purple und pink floyd Phase hatte ich auch :yes: :yes:
    war aber später :mrgreen: :mrgreen:
     
  5. kalli

    kalli V.I.P

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    5.037
    Danke erhalten:
    220
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    na siehste ... :hehe:

    da fällt mir gerade ein, ich habe euch wohl gesehen, war mir aber nicht sicher.
    eines abends fuhr ich durch die soi 33 (gerhard) und sah bei pat einen typen sitzen,
    der hatte doch tatsächlich bunndi auf dem t-shirt draufstehen... :wirr:

    dachte aber nicht wirklich das ihr dat wärt, sonst hätte ich mal angehalten ... :mrgreen:

    später hab ich aber dann gelesen, das ihr doch da seid ...
    :byee:
     
  6. Guest

    Guest Gast

    hätteste Du mal angehalten :hehe: :hehe: :hehe:
    aber dann beim nächsten Mal :yes: :yes:
     
  7. Norbie

    Norbie Gold Member

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    1.814
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    Basel/Schweiz
    Radiohead - High and Dry 8)
     
  8. Wilukan

    Wilukan Gast

    Also ich höre gerade,ich soll nicht immer im Internet sein,soll mich um sie jetzt gefälligst mal kümmern :mrgreen:
     
  9. Norbie

    Norbie Gold Member

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    1.814
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    Basel/Schweiz
    :bang: :bang: :bang:

    Da hast du was zu Poppen und was machst du :shock: :shock: :shock:
     
  10. Wilukan

    Wilukan Gast

    Ich kann doch nicht immer poppen :byee:
     
  11. kalli

    kalli V.I.P

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    5.037
    Danke erhalten:
    220
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    das hat sich aber auch schon anders angehört ... :hehe:


    ansonsten seid ihr nasen im falschen thread, lest mal oben


    Code:
    Wie hieß das erste Album, das ihr in eurem Leben (von eurem Geld) selbst gekauft habt?
    

    ... :lach:
     
  12. neo993

    neo993 Newbie

    Registriert seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern
    Also ich höre gerade
    2PAC - Ghetto Gospel

    Meine Erste CD weiss ich nicht mehr, aber eine der Besten CD´s die ich daheim hab:
    David Munyon - Code Name:Jumper
     
  13. Harley

    Harley Member

    Alter:
    58
    Registriert seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    113
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Feuerwehrmann
    Ort:
    Grasberg, Germany
    Meine erste Vinyl war glaube ich ne Scheibe von Exception.Is ne holländische Band ,die Klassikrock gemacht hat (Bandleader war Rick van der Linden oder so)

    Heute höre ich lieber Hardrock und Blues wie z.B. George Thorogood o.ä.

    Gruss Harley
     
  14. Farang58

    Farang58 Bronze Member

    Registriert seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    362
    Danke erhalten:
    463
    Ort:
    Rhein-Main
    um diesen Thread mal wieder etwas zu beleben ...

    tja, Onkel, ich war etwas früher dran - so ca. 1970



    ... oder war es die?



    .. oder doch die? (war musikalisch etwas frühreif)

     
  15. Vinyl kam erst später, bin in der CD-Ära aufgewachsen.

    Die erste CD überhaupt war ´ne Maxi:

    Apache Indian "Boom Shak-A-Lak"

    ---->> EVERGREEN - immer noch in der Sammlung !!!!!!!!




    Das erste CD-Album konnte nur eins sein. Nachdem ich ein paar Monate die Raubkopie auf Tape (zum Leidwesen meines alten Herrn) hoch und runter gebummert hab, endlich die Kohle für die CD da gewesen:


    Ol' Dirty Bastard - Return To The 36 Chambers: The Dirty Version

    Wer das lange Intro übersteht (ca. 4 min) bekommt ´n verdammt gutes RAP-Album in die Gehörgänge. RZA-Beatz.

    Cover is auf ´ner verrückten Haus-Party abhanden gekommen, der Rest wird gehütet wie der eigene Pulla. :D


     
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2017
  16. Um den Vinyl-Liebhabern gerecht zu werden. Die erste schwarze Scheibe war "Hoes, Flows, Moneytoes" von Westberlin Maskulin. Taktloss/Kool Savas. Wer die damals nicht auf seinem 08/15-Plattenteller kaputtgescratcht hat, war einfach nicht doooooope.





    Ich hab sie noch, aber sie springt wie sau. :hehe:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.03.2016
  17. Wolfskatze

    Wolfskatze Member

    Registriert seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    131
    Danke erhalten:
    3
    Schande über mich, es war


    Anzumerken ist jedoch wie Hipp die Jungs in meiner Jugend waren :D.
    :not_me:
     
    Grigor gefällt das.
  18. @ Wolfskatze

    Respekt! Is mutig von Dir.
    ok, bevor ich Kohle für CD´s hatte hab ich die Euro-Dance-Welle vor dem TV bei MTV mitgemacht. Hatte immer ´ne Latte bei der Ollen im Snap Video "Rhythm is a dancer".
    So, jetz sind wa zu zweit. :yes:
     
  19. Bangbus

    Bangbus Silver Member

    Registriert seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    0
    Bombenalbum :yes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.03.2016
  20. Phlpp

    Phlpp Bronze Member

    Registriert seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    473
    Danke erhalten:
    16
    Ort:
    Süd
    Meine erste CD war irgend ne Bravo Hits glaub ich.

    Das erste Album was ich bewusst selbst gekauft habe war dieses hier!


    jaja, waren gaaanz harte Zeiten :hehe:
     
Die Seite wird geladen...