Thailändisch lernen

Was kommt nach dem Smartphone?

        #1  

Member

Habe mir eben gerade den Artikel von Samsung durchgelesen. Was meint ihr, wie lange wird es die derzeitigen Smartphone noch geben? Durch was werden sie abgelöst?
Würde mich über eine rege Diskussion hier freuen.
 
        #2  

Member

Ich zitiere Dong Jin Koh einfach mal :)
"Lasst uns mehr auf Smart Devices ... - Wearables..."

Ich für meinen Fall nutze mein Phone nur noch relativ selten. Einerseits sitze ich ich berufsbedingt eh immer vor einer Console und andererseits händel ich den Rest über eine Kospet Pro (Smartwatch, Wearable,...).

Da die Watch mit SIM, Bluetooth und WLAN an allen erdenklichen Kommunikationskanälen angebunden ist und ich eher am Telefonieren bin, ist das für mich die praktikabelste Lösung. Einziges Manko, und das ist aus meiner Sicht wirklich stark verbesserungswürdig, die Akkuleistung der Watch. Je nach Nutzung komme ich gerade so über den Tag. Das ist stark von meinen Fahrzeiten im Auto abhängig, da ich dort dann auch noch Spotify und Konsorten (neben dem Tel) über´s Radio laufen habe. Daher habe ich mehrere Ladeteile für die Kospet. Sollte das Akkuproblem optimiert werden können, kann ich mir durchaus vorstellen, ohne Phone durchs Leben zu gehen.
 
        #3  

Member

@imo23 berichtige mich bitte.
Aber wie soll die von dir genannte Smartwatch denn ein Ersatz für ein Handy sein?
Videos schauen, Videocall, Fotos, Spiele usw. sind damit nicht möglich.
Für mich sind diese Dinger eine kleine technische Spielerei die aber durchaus ihre Daseinsberechtigung hat.

@goldy67 ich kann mir vorstellen das irgendwann in naher Zukunft werden AR Datenbrillen oder, und head up displays
Handys ablösen werden.

Zuhause werden Sprachassistenten immer mehr Einzug halten und dein Zuhause smarter machen.

Die nächste Stufe werden dann Menschen sein die Chips im Körper selbst tragen (die gibt es ja heute schon ab und zu). Das verbunden mit Kontaktlinsen und Sprachsteuerung.

Das ist dann allerdings etwas was ich nicht mehr erleben werde. Und falls doch dem ich mich verweigern würde.
 
        #4  

Member

smartphones wird es immer geben, aber integrierte virtuelle head up brillen werden den luxusbereich dominieren
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
@imo23 berichtige mich bitte.
Aber wie soll die von dir genannte Smartwatch denn ein Ersatz für ein Handy sein?
Videos schauen, Videocall, Fotos, Spiele usw. sind damit nicht möglich.
Für mich sind diese Dinger eine kleine technische Spielerei die aber durchaus ihre Daseinsberechtigung hat.

@goldy67 ich kann mir vorstellen das irgendwann in naher Zukunft werden AR Datenbrillen oder, und head up displays
Handys ablösen werden.

Zuhause werden Sprachassistenten immer mehr Einzug halten und dein Zuhause smarter machen.

Die nächste Stufe werden dann Menschen sein die Chips im Körper selbst tragen (die gibt es ja heute schon ab und zu). Das verbunden mit Kontaktlinsen und Sprachsteuerung.

Das ist dann allerdings etwas was ich nicht mehr erleben werde. Und falls doch dem ich mich verweigern würde.
Da waere ich mir nicht sicher ob Du das nicht noch erlebst....
Der C-64 vor 30 Jahren war DER Computer, heute kannst Du mit Deinem Smartphone 10,000 mal mehr machen.
Gib der Chip Implantierung auch noch so 10, 20 Jahre. Dann kannst Du mit Deinem Auge durch die Kleidung der Schnecken gucken, oder die Moepse aus 200 metern Entfernung ran zoomen. :mrgreen:
Bis zur bezahlbaren Massenfertigung wird es natuerlich noch laenger dauern.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
@imo23 berichtige mich bitte.
Aber wie soll die von dir genannte Smartwatch denn ein Ersatz für ein Handy sein?
Videos schauen, Videocall, Fotos, Spiele usw. sind damit nicht möglich.
Für mich sind diese Dinger eine kleine technische Spielerei die aber durchaus ihre Daseinsberechtigung hat.
Da sind wir genau bei den Bedürfnissen und Vorausstzungen die jeder für sich hat. Wie ich erwähnte, sitze ich berufsbedingt eh immer vor einem PC/Mac,... - also in meinem Fall anderes Bedarfsmuster.

Den Rest erledigt schon meine Watch (Tel, Musik, Messages). Für die Zukunft könnte ich mir vorstellen das den visuellen Teil der Uhr irgendein "Hologram", ausrollbares wireless Display oder eine andere verrückte Entwicklung übernehmen könnte. Ich finde den Gedanken daran einfach g... :coool:
 
        #7  

Member

Ich hab da gerade ein Bild vor Augen, wie einem Baby bei der Geburt das Handyladekabel durchschnitten wird ... :bye:
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Die nächste Stufe werden dann Menschen sein die Chips im Körper selbst tragen (die gibt es ja heute schon ab und zu). Das verbunden mit Kontaktlinsen und Sprachsteuerung.



Mal noch ein ganzes Stück weiter gedacht:

was mir ehr Angst macht ist, wenn es Richtung einer Mensch - Maschinen Schnittstelle geht .... wenn also z.B. Daten direkt in den Sehnerv eingespeist werden können... weil dann verschwinden die Unterschiede zu Realität und Virtualität
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Das erlebt man auch tagtäglich in Foren :hehe:

Jo, mit ner Flasch' Bier, taeglich in den Bars, da werden die Frauen schoener mit jeder Flasche mehr :mrgreen:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten