Bestell dein T-Shirt
Motorad leien
Hotel buchen

Was lest ihr?

M

Member

Member hat gesagt:
Was nämlich jetzt die Menschenrechtscharta mit gebrauchten Büchern mit Eselsohren und Fettflecken zu tun haben, wird wohl immer das Geheimnis des kleinen "Maddin" bleiben :bravo:... oder heißt es dort wirklich: "alle gebrauchten Bücher sind gleich"? :lach::lach::lach::lach:

Entschuldigt bitte, liebe FKs. Ihr habt sicher mitbekommen, dass ich in meinem Post #164 nicht auf Eselsohren und Fettflecken eingegangen bin, sondern auf die Frage des großen Profiler zu "neuen" Rechtsgrundsätzen.

Nur der Profiler will's wohl nicht wahrhaben. Ich will nicht weiter spekulieren, ob er's nicht verstanden hat oder den Verstand der Mitleser beleidigt, indem er bewusst die Tatsachen zu verdrehen sucht. Auf jeden Fall: ich bin raus und werde hier keinen OT-Content mehr produzieren. Versprochen!

• 555
Reactions: 1 user

M

Member

Member hat gesagt:
sondern auf die Frage des großen Profiler zu "neuen" Rechtsgrundsätzen.
Laut deinem Wikipedia-Link heißt es für Deutschland: "wesentlich Gleiches sei rechtlich gleich und wesentlich Ungleiches seiner Eigenart entsprechend rechtlich ungleich zu behandeln“ “
Du hast aber geschrieben ...
Member hat gesagt:
Ungleiches darf nicht gleich behandelt werden
Also wenn du dich schon auf Wikipedia beziehst, dann zitier auch gefälligst korrekt ... anderenfalls schaffst du, wie hier mit deiner Verallgemeinerung, einen neuen Rechtsgrundsatz, wozu dir jede Qualifikation fehlt!

Jura ist eine Wissenschaft, und verlangt, genau wie andere Wissenschaften auch, die nötige Sorgfalt!

Edit: Volles Zitat eingefügt!

Zuletzt bearbeitet:

M

Member

:popcor: :popcor: :popcor: :popcor: :popcor:

• 555

M

Member

Für den Urlaub finde ich die kleinen Reclam-Heftchen und-Bücher sehr praktisch und kofferfreundlich (www.reclam.de). Man wird dort leider keine versauten und hocherotischen Titel finden. Aber was man immer man an klassischer Literatur nachholen, aber auch an moderneren Texten kennenlernen will, kann man dort gut und preiswert und zum Teil auch mit erklärenden Texten finden.

Weil mich meine mäßigen Englisch-Kenntnisse richtig fuchsen, habe ich mir dort auch einige Titel aus der orangen Reihe (zweisprachig) besorgt. To brush up my English. Mal gucken, was ich noch alles in meinen alten Schädel reinkriege :1rolleyes:

• Like
Reactions: 1 users

M

Member

Ich lese die "Men'sHealth" ganz gerne. Mein letztes Papierblatt.

Als Buch zur Zeit von Don Winslow, von dem ich einen ganzen
Stapel für mich neues Lesefutter daheim liegen habe, "China Girl".

Lese zum Trainieren auch immer mal Englisch. Da zur Zeit:
"The Road Less Traveled" von M. Scott Peck

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

• Like

M

Member

"Ein Farang schlägt zurück" von Louis Anschel.

• Like

M

Member

STEAKS, Meisterstücke fuer Männer ( vom Weltbild Verlag).

Der einzige vegane Teil darin sind die dazu passende Zubereitung von Zwiebeln (zum Steak). Ich liebe dieses Buch. :):):)

• Like

M

Member

Eugen Ruge - Metropol

Ruge erzählt die (wahre) Geschichte seiner Großeltern, die als Kommunisten und Mitarbeiter der Komintern den Nationalsozialisten nach Moskau entkommen konnten. Leider kennt Lotte einen der "volksfeine", denen Stalin den Prozes macht, besser als ihr lieb ist. Es geht um Überzeugung und Wissen, Loyalität und Gehorsam, Verdächtigung und Verrat. Brilliant erzählt- der beste Roman des Jahres 2019.

Gruß

Hermann

• Like

M

Member

Als ich das erste Mal in Thailand bei Asia Books war wollte ich eigentlich sowas wie "Ein Farang schlägt zurück" kaufen.

Eine innere Stimme hat mich dann zu dem hier greifen lassen:
Amazon product
Hat natürlich wenig mit Sex und Betrug der Barlady-Szene zu tun, aber trotzdem interessant, um diesen Bereich des Lebens in Thailand zu verstehen. Welche Rolle hat ein Mönch in Thailand. Geht es um Folklore und Hokuspokus (ja), oder um Meditation usw (ja). Warum verneigt sich der König vor jedem Mönch, während alle anderen Thais vor dem König ja auf den Boden gehen?

Drogen kommen auch vor, betrifft viele junge Novizen, die traditionell für ein paar Monate Mönch werden um gutes Karma für die Familie zu sammeln. Aber natürlich gar nicht die Reife für das Mönchsleben haben und deswegen mit Betäubung über die Zeit zu kommen versuchen.

Zuletzt bearbeitet:

M

Member

Vielleicht schaffe ich es ja im nächsten Urlaub, in dem Schmöker ein paar Kapitel zu lesen. In den letzten Wochen hatte ich leider kaum die Zeit dafür.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

M

Member

Steffen Kopetzky - Propaganda

Die Erlebnisse eines deutschstämmigen US-Propagandaoffiziers von der Allerseelenschlacht im 2. Weltkrieg bis zum Vietnamkrieg - und was es aus ihm gemacht hat.
Klasse geschrieben. Dicker Tip.

Gruß Hermann

• Like
Reactions: 1 users

Ähnliche Threads

M
Antworten
26
Aufrufe
817
Member
M