Thailändisch lernen

Thailand Was machen gegen schwitzen bei Hitze in Thailand?

        #1  

Member

Der ein oder andere Besucher kann ja die Hitze gut vertragen in Thailand durch z.b.
Spezielle Kleidung oder was auch immer- wie sind eure Erfahrungen?
Welche Tipps gibt es?:)
 
        #2  

Member

Trage ausschließlich, wie schon berichtet, nur Langarmhämden und lange Hosen.
Nicht umsonst packt man sich in der Wüste auch ein.

Für die Achseln benutze ich seit einiger Zeit CLARINSMEN Anti-Tranpirant Stick.
Passt zu jedem Duft und ist extrem wirksam.
 
        #3  

Member

Ich trage tagsüber gern luftige Hemden. Diese schnell trocknenden Sachen.
Was auch gut hilft ist ein vernünftiger Fitness-Level und nen BMI unter 30
 
        #4  

Member

Hängt auch immer von der Qualität der Klamotten ab...

In manchen Socken schwitzt man zum Beispiel kaum - andere kann man nach 15min auswringen...
Schuhe das gleiche - manche "kapseln" die Füße quasi ein , andere sind atmungsaktiv...
Klamotten aus Polyester und Co. sind zwar schön billig - aber auch schweissfördernd...
Besser Baumwolle oder Leinen...

Als Schuhe trage ich zum Beispiel am liebsten Slipper wie die von Vans , Slazenger oder Lacoste - angenehm zu tragen , die Füsse freuen sich...

Anhang anzeigen 81pfTlm7pkL._UX395_.jpgAnhang anzeigen 111.jpg
 
        #5  

Member

Die Frage wollte ich demnächst auch stellen, weil ich mich bei der Hitze häufiger mal "nass mache" also ziemlich schwitze :D
Ich hab bei einigen Damen gesehen, dass sie sich nach dem Duschen einpudern, auch im Intimbereich. Hab allerdings nie gefragt, für was das gut sein soll.

Ich bin dann auf sowas gestoßen: Chassis Premium Powder

Hat jemand Erfahrung mit ähnlichen Produkten?
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
:D
Ich hab bei einigen Damen gesehen, dass sie sich nach dem Duschen einpudern

Die nehmen normales Babypuder. Das ist bewährt, riecht gut und hält trocken.
Nehme ich auch. Nach der Sauna.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Nicht umsonst packt man sich in der Wüste auch ein.
Da sind doch die klimatischen Bedingungen ganz anders, wie in SOA. Wenn ich nur mal so an die Luftfeuchtigkeit denke.
 
        #8  

Member

Das beste Mittel ist stay home:rolleyes:

schlagt mich 555
 
        #9  

Member

Auch wenn es viele nicht glauben wollen, lockere luftige schwarze Klamotten, da sinkt die Hauttemperatur um mehrere Grade.

Sommermythos 2: Im Sommer sollte man keine dunkle Kleidung anziehen
Das stimmt nicht. Dunkle oder schwarze Kleidung schützt vor Sonnenbrand – genauer gesagt vor den gefährlichen UV-Strahlen. Diese werden von schwarzer Farbe besser reflektiert als von weißer. Der Grund: Dunkler Stoff verhält sich anders als dunkles Metall, letzteres heizt sich schneller auf als helles. Dass dies bei Kleidung nicht so ist, liegt an der infraroten Strahlung des Sonnenlichtes. Diese Wärme wird von hellem Stoff besser durchgelassen, Haut und Körper heizen sich auf. Dunkle Kleidung nimmt die Strahlung zwar auf, reflektiert aber den infraroten Anteil, so dass der Körper besser gegen die Hitzeeinwirkung geschützt ist. Deshalb haben dunkle Stoffe auch einen höheren Lichtschutzfaktor (LSF) als helle: Ein schwarzes T-Shirt besitzt einen LSF von mehr als 20, ein helles Oberteil hat einen LSF von maximal zehn.

 
        #10  

Member

Ich trage immer t shirts und kurze hosen mit sandalen. Ich nutze seit längerer Zeit das antitranspirant YERKA. Habe seitdem überhaupt keine Probleme.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten