Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF Juli 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden

Was will Neumember frank?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von Onkel, 19.05.2011.

?

Was will Neumember frank?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 08.06.2011
  1. Einen neuen Rekord "Beiträge pro Tag" aufstellen

    4,8%
  2. Sein Leben retten, weil, wenn "BpT" unter 20 fällt, geht eine Bombe hoch (analog Speed)

    14,3%
  3. Er hat den Ehrgeiz, zu allem was zu posten, egal aus welchen Tiefen er den Thead hervorkramen muss

    38,1%
  4. Habe ich mich auch schon gefragt; ehrlich gesagt, habe keine Ahnung. Vielleicht verrät er es uns

    47,6%
  5. Keine der genannten Möglichkeiten. Ich habe eine ganz eigene Theorie

    14,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. avatar

    Onkel Gast

    Zwischenablage01.jpg, Was will Neumember frank?, 1

    Neue Umfrage: Was will Neu-Mitglied frank? (Mehrfach-Antwort möglich)

    Eine Antwortmöglichkeit habe ich noch vergessen:

    □ Nichts Bestimmtes; ihm ist einfach nur langweilig.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.05.2011
  2. avatar

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.316
    Danke erhalten:
    29
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    AW: Was will Neumember frank?

    Ich find's einfach nur nervig, täglich mehrere Seiten "neuer" Beiträge zu finden, die sich auf uralte Posts beziehen und dann meist nur mit einem ziemlich allgemeinen/flachen Kommentar versehen werden.

    Es geht mit Sicherheit nicht darum, geistige Inzucht zu betreiben und "unter sich" zu bleiben. Der Anstand geböte es m.E. allerdings, erstmal reinzuschnuppern und anderen Membern die Chance des "Beschnupperns" zu geben, anstatt rumzubellen...

    "Alle Foren als gelesen markieren" hilft...
     
  3. avatar

    Onkel Gast

    AW: Was will Neumember frank?

    Ja, unbedingt. Mache ich inzwischen mindestens zwei Mal täglich. Das "entseucht" ungemein.
     
  4. avatar

    Skywalker V.I.P.

    Registriert seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2.878
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    NRW
    AW: Was will Neumember frank?

    Irgendwie erinnert mich er mich an ... du weißt schon wen...ich will den Namen jetzt nicht nennen.

    Wenn ein neues Mitglied fundierte Beiträge auf aktuelle Threads gibt oder erhellende Tipps bei dem einen oder anderen Thema hat, dann ist für mich alles ok, aber die Vielzahl der Beiträge hat mich gestern schon "ein wenig" verwundert.
     
  5. avatar

    Onkel Gast

    AW: Was will Neumember frank?

    Ich finde schon, dass er auch Einiges liefert, was durchaus informativ ist,
    warum er aber jeden Uralt-Thread hoch holen und wirklich zu jedem Thema
    seinen - oftmals vollkommen banalen - Senf dazu geben muss, erschließt
    sich mir nicht, weil ich darin für Niemanden, auch nicht für ihn selbst, einen
    Nutzen erkenne. Aber vielleicht verrät er uns, was der tiefere Sinn seines
    Aktionismuses ist.
     
  6. avatar

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.316
    Danke erhalten:
    29
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    AW: Was will Neumember frank?

    Er hat diesen Thread scheinbar noch nicht entdeckt. Ist wahrscheinlich zu neu... :lach:
     
  7. avatar

    paff V.I.P.
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    4.242
    Danke erhalten:
    17
    Ort:
    Aldebaran (neben Dr. Stoll)
    AW: Was will Neumember frank?

    Prinzipiell finde ich das erst mal angenehmer als jemand, der gar nichts postet und auch besser als die neuen User, die sich mit komplett sinnfreien Posts auf exakt 40 hochspammen.
    Ein neuer Member der auch sinnvolles beiträgt, ist ja immer gut. Daher denke ich, so ein Thread hier könnte auch etwas abweisend wirken, auf jemand neuen.

    Allerdings stimme ich der Kritik die dieses Thema anspricht auch sehr berechtigt. Es wäre wünschenswert, die die Postings auf Qualität zu filtern, bevor der "Antworten"-Knopf gedrückt. Lieber zwei wirklich gute Posts am Tag, als 20, von denen drei ganz ok sind. Vielleicht kann sich User Frank der Kritik, die hier geäußert wurde, annehmen und sein Post-Verhalten etwas mehr auf Qualität hin optimieren.

    :tu:
     
  8. avatar

    charlie Gast

    AW: Was will Neumember frank?

    Frank will experte und moderator werden,also ferien ablosung.Frank wird der neue boss
     
  9. avatar

    Onkel Gast

    AW: Was will Neumember frank?

    Normalerweise ja, aber frank lässt sich, so die Erfahrungen der letzten vier Tage,
    durch nichts abschrecken. Er schreckt nicht mal vor Threads zurück, die so tot
    oder verschimmelt sind, dass man Angst haben müsste, sich eine Infektion zu
    holen, wenn man sie anfasst :wink:

    Und hier ist halt nicht der EP. Hier gibt es einen Onkel, der auch mal Salz in eine
    Wunde streut. Wenn frank Eier in der Hose hat, äußert er sich jetzt dazu.
     
  10. avatar

    paff V.I.P.
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    4.242
    Danke erhalten:
    17
    Ort:
    Aldebaran (neben Dr. Stoll)
    AW: Was will Neumember frank?

    Zum Glück! :)
    Die recht geordneten Zustände hier, sind ja auch das, was ich hier schätze. Also genau das, was du hier ansprichst, dass hier nicht hunderte Uraltthemen ausgegraben werden und man auch nach zwei-drei Tagen Abwesenheit kein Textvolumen "aufzuholen" hat, welches einem Roman gleicht.

    Merkwürdig ist dieses Auftreten ohne Zweifel.
     
  11. avatar

    Frank Member

    Registriert seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    210
    Danke erhalten:
    27
    AW: Was will Neumember frank?

    Waren die Threads wirklich so alt?
    Der Start der meisten sicherlich, aber ich habe nicht - wissentlich - auf Threads geantwortet, die man dann auch hätte auch als "alt" kennzeichen können.

    Was ich will, ist hier im Forum Infos abzugrasen, aber auch welche zu geben.
    Scheint bei den meisten eher nicht anzukommen.

    Ob man einem neuen Member gegenüber direkt mit einer abfälligen Umfrage gegenübertreten sollte, lass ich mal dahingestellt.
     
  12. avatar

    Shovel V.I.P.

    Alter:
    57
    Registriert seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    5.158
    Danke erhalten:
    209
    Beruf:
    ab und zu
    Ort:
    Philippines
    AW: Was will Neumember frank?

    Kann mich noch gut an mei erstes Forum erinnern das ich kennen lernte, war damals der EP.
    Ich als alter Pattayaner wußte nicht das es Foren über Pattaya bzw. Thailand gibt, nein ich Dumpfbacke wußte nicht das es überhaupt Foren gibt egal über welches Thema.

    Jedenfalls entdeckte ich den EP, meldete mich an und fand voller Freude so viele Threds über Pattaya und überall konnte ich mitreden, ich kannte mich ja aus und Zeit hatte ich auch.
    Nicht selten kam ich so auf 30 Posts am Tag und es gab durchaus auch da schon kritische Bemerkungen bis man mich dann ca. 2 Monate später an einem EP Treffen an der Didibar damals noch SOI 7 persönlich kennen lernte, ab dort verstummte die Kritik und meine Beiträge, die automatisch mit der Zeit weniger wurden, wurden gerne gelesen.

    Jedem seine Chance, jeder ist anders, der eine kriegts Maul nicht auf, der andere kaut dir ein Ohr ab.
    Nimms nicht persönlich Frank, unser Onkel ist eigentlich ein ganz lieber Onkel:yes:
     
  13. avatar

    jodltrio Junior Experte

    Registriert seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    803
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    Phills, UAE
    AW: Was will Neumember frank?

    @Frank

    sei nicht so dünnhäutig und lies Dir doch die Umfrage durch. Ist doch nette Satire - mit der Betonung auf nett. Selten wird einen Neumember solche Aufmerksamkeit unseres Onkels zuteil (schnieef, ich war auch mal neu, lol).

    PS: Netten Avatar hast Du!
     
  14. avatar

    Onkel Gast

    AW: Was will Neumember frank?

    frank, wenn du meine Beiträge liest, siehst du, dass ich deinen Input durchaus schätze.
    Ich habe nur ein Problem damit, dass hier seit vier Tagen plötzlich alles voller frank ist.
    Der Auslöser zu meiner Umfrage war, als du zu einem Link aus 2009 angemerkt hast,
    er würde nicht mehr funktionieren. Was soll das? Erstens ist das nichts Besonderes, dass
    Links nach einiger Zeit nicht mehr aktiv sind und zweitens interessiert das keinen Mensch,
    dass du einen zwei Jahre alten Link entdeckt hast, der tot ist.

    Ist ja schön, wenn dich auch alte Themen interessieren, aber muss man zu allem etwas
    schreiben? Wenn du jetzt sagst, dass du das nicht wissentlich tust, macht es die Sache
    auch nicht besser. Ich finde, jeder Mensch sollte immer wissen was er tut. Deswegen
    habe ich auch diese Form der Kritik gewählt. Klar und unmissverständlich, aber mit Witz
    und Ironie, wie ich finde. So bin ich nun mal. Möchte nicht um den heißen Brei herum reden
    und Probleme zur Sprache bringen, wenn ich welche ausmache. Mir war es wichtig, früh
    zu reagieren, bevor du hier jeden nervst und irgendwann von den Membern dumm von der
    Seite angemacht wirst ... und das vermutlich noch OT in anderen Threads. Dann lieber hier.

    Wir klären das jetzt und dann darf der Thread auch gerne alt werden, verschimmeln und
    wieder in der Versenkung verschwinden. Wie jodltrio schon sagte: Sei jetzt nicht beleidigt,
    ich habe nichts gegen dich (wie auch, ich kenne dich nicht und finde auch, dass einige deiner
    Beiträge recht informativ waren). Mein Kritike richtet sich nicht gegen dich als Person, sondern
    gegen dein Verhalten. 80 Posts in 4 Tagen, mach' dir darüber mal bitte Gedanken. Wenn ich
    nicht glauben würde, dass du hier im Forum eine Zukunft hast, hätte ich mir nicht die Mühe
    mit der Umfrage gemacht. Wie Shovel geschrieben hat: Ich bin eigentlich ein ganz Netter und
    ich denke, du auch, bloß versuche doch bitte mal, dich hier in Zukunft wissentlich zu bewegen.

    Nach dem Motto "weniger ist manchmal mehr" hätten wir alle etwas davon, wenn du dich
    in Zukunft vor Absenden eines Beitrag fragen würdest, ob das wirklich sein muss. Das klingt
    jetzt vielleicht etwas oberlehrerhaft (obwohl ich kein Lehrer bin), so, als ob ich die Weisheit
    mit Löffeln gefressen hätte. Dem ist beileibe nicht so, ich will auch nicht die Rolle des
    Forenpolizisten oder Blockwartes spielen; ich will dir nur sagen, dass es mich und ein paar
    andere Member genervt hat, dass du hier jeden Uralt-Thread ausgegraben hast, weil ich
    denke, wenn man etwas Schlechtes nicht kritisiert, wird es auch nicht besser. Jetzt kennst
    du auch die andere Seite und hast die Chance, es in Zukunft besser zu machen. Glaub bloß
    nicht, es wäre immer alles sinnvoll, was hier geschrieben wird; auch ich habe schon
    Kommentare geschrieben, die ich mir hätte sparen können, aber halt nicht 80 Stück in vier
    Tagen. Es war die Masse frank, mit der du uns "gequält" hast. Wenn du vernünftig bist,
    nimmst du dir diese Kritik zu Herzen, konzentrierst dich jetzt auf ein paar Threads weniger
    und wir werden die besten Freunde.

    Das hier ist ein super Forum mit super Membern. Ein Forum macht den Membern aber nur
    Spaß, wenn Threads mit neuen Beiträgen auch wirklich etwas Neues enthalten. Sonst klickt
    man frustriert auf "alle Beiträge als gelesen markieren" und fängt an, sich langsam vom Forum
    zu verabschieden. Wir hatten hier vor ein paar Wochen einen Neuankömmling, der es ähnlich
    wie du praktiziert hat und am Schluss jeden hier nur noch genervt hat. Was war das Ende
    vom Lied? Er wurde rausgemobbt. Damit dir dieses Schicksal erspart bleibt, habe ich dich
    jetzt sehr früh mit dieser Umfrage aus der Reserve gelockt und mit dem Problem, das du
    verursacht hast, direkt konfrontiert. Versuch es positiv zu sehen. Wir haben Hoffnung und
    das spricht doch eigentlich für dich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.05.2011
  15. avatar

    paff V.I.P.
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    4.242
    Danke erhalten:
    17
    Ort:
    Aldebaran (neben Dr. Stoll)
    AW: Was will Neumember frank?

    :tu:

    Onkel meinte übrigens diesen Post von dir als Auslöser: http://www.thailand-asienforum.com/...ailand-aufmacht-(-HOW-TO)?p=271040#post271040

    Vielleicht bist du, frank, das ja auch einfach aus anderen Foren ganz anders gewöhnt. Da schreibt ja zum Teil jeder zu allem irgendwas, offenbar nur des Beitragszählers wegen und ohne damit einen Mehrwert für die restlichen Leser/Mitglieder zu schaffen. Es ist natürlich, wie Onkel ja schon sagte, hier nicht so, dass hier nur super informative Qualitätsbeiträge geschrieben würden. Aber zumindest in dieser Masse "Füllposts" von einem einzigen Member in so kurzer Zeit, das war bisher hier nicht üblich, und macht das durchforsten des Forums zeitaufwändiger ohne mehr davon zu haben.

    Jeder deiner Posts für sich alleine gesehen, ist ja für sich vollkommen in Ordnung. Viele Beiträge, zum Beispiel zu Agogo, Restaurants s oder so sind auch in der Anzahl super. Aber die Menge der weniger bereichernden Posts in der kurzen Zeitspanne ist doch recht hoch. :wink:

    Also, schreib ruhig fleißig weiter, nur bei dem ein oder anderen Beitrag vielleicht noch mal kurz überlegen :)
     
  16. avatar

    Onkel Gast

    AW: Was will Neumember frank?

    ... war doch recht hoch, würde ich sagen. Ich denke, er hat's verstanden.
     
  17. avatar

    rio0815 Junior Experte

    Registriert seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    613
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    Teilzeit-Expat in PNH
    AW: Was will Neumember frank?

    Wieviel Antworten hat der "Baht-Taxi jetzt mindestens 20 Baht", wo EINE Klarstellung gereicht hätte?
    und wieviele Seiten Antworten hat der 150 Baht ATM-Gebühren-Thread?

    Onkel, da musst Du auch mal ran.
    Wird Zeit.
    Danke für deinen Einsatz!
     
  18. avatar

    Martl77 Ðr.ЪنмşģĕĭŁ

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    3.597
    Danke erhalten:
    61
    Beruf:
    S-Touri a.D.
    AW: Was will Neumember frank?

    Ich find Franks Postings nicht verkehrt. Alles mit Sinn und Bezug. Wenn man hinter einer Sache steht, dann zeigt man halt Engagement. :)
     
  19. avatar

    cleptomanix Senior Member

    Registriert seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    400
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Schweiz
    AW: Was will Neumember frank?

    das schreit ja förmlich nach einer abstimmung ob wir den frank behalten oder nicht! ;) haha
     
  20. avatar

    Onkel Gast

    AW: Was will Neumember frank?

    Ich gehöre zu denjenigen Menschen, die differenzieren können; also überlasse ich das gerne dir.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.