Weihnachtsessen in Bangkok

        #31  

Member

Die Preise für Wein sind in Thailand jenseits von gut und böse... da werden Massenweine im Wert von ca. 5 USD für 50-60 USD verkauft... angeblich wird eine hohe Steuer auf Wein erhoben, was aber bei solchen Pfützen absolut nicht berechtigt ist. Dass man bei Mouton Rothschild, Sassicaia usw. allenfalls eine Luxussteuer erhebt könnte man vielleicht noch verstehen... im Central Festival Pattaya schaue ich jeweils die Weine in der Gourmetabteilung an .... u.a. Tignanello aus des Toskana für 10000 Baht.... diesen Wein kaufe ich in der Schweiz für ca. 3500 Baht umgerechnet... Darum nehme ich jeweils 3 Fl. im Gepäck mit (meist deutschen Riesling) der sehr gut zum asiatischen Essen passt. Sonst gibt es ja auch noch Thai Bier, passend zum scharfen Essen und schön gekühlt.
 
 
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Darum nehme ich jeweils 3 Fl. im Gepäck mit (meist deutschen Riesling) der sehr gut zum asiatischen Essen passt.
Hallo Marco, sehe ich genauso! 😋 Habe mir bisher nur nicht getraut mehr als eine Flasche mit zu nehmen. Sind 3 FL noch Zollfrei?🤔
 
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Marco, sehe ich genauso! 😋 Habe mir bisher nur nicht getraut mehr als eine Flasche mit zu nehmen. Sind 3 FL noch Zollfrei?🤔
vermutlich nicht .... wenn ich unter customs nachschaue finde ich was von einem Liter Alkohol-Getränk .... aber in meinem Schalenkoffer hatten 3 Flaschen Platz .... :) ....
 
 
        #35  

Member

Ihr habt Sorgen.
Ein paar Flaschen guten Wein mit in den Urlaub nach Thailand nehmen.....
Wo trinkt ihr den? Im Hotelzimmer oder wird der mit ins Restaurant genommen?
Vielleicht sollten die Weinliebhaber auch den einheimischen Weinen mal eine Chance geben. Die sind besser als ihr Ruf.
 
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Die sind besser als ihr Ruf
Stimmt wirklich! Habe mal die GranMonte Winery besichtigt. Ist ein bisschen wie Disney World, der Syrah und der Rose waren wirklich OK, aber sind halt keine Rieslinge von der Mosel. Und bei den Preisen gibt´s in Deutschland schon bald ein großes Gewächs :)
Übrigens, habe die Tage im Netz ein wirkliches sehr gutes Sortiment an Deutschen Weinen in Bangkok gefunden, allerdings ohne Preise und ich glaube mal da bekomme ich einen Schweißausbruch wenn ich die sehe. Aber wem das leichter fällt und Genuss und Freude an edlem mit Thaiküche hat, Swirl heißt die Bar.
Fall jemand hingeht, bitte berichten.
 
 
 
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten