Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Weiter- oder Rückflugschein bei Einreise

        #1  

Member

Hallo

Ich habe mir heute mal die Einreisebestimmungen für die Phils durchgelesen.
Dort steht ich benötige ein Weiter- oder Rückflugschein bei der Einreise.

Ich werde von Singapure nach Cebu einreisen und dann weiter nach Clark bzw Manila (wollte mich noch nicht festlegen) deshalb auch noch kein Rückflug ticket von den phils nach Bangkog gebucht.
Mein Rückflugticket geht aber von Bangkog .

Reicht die Vorlage meines Rückflugticket von Bangkog bei meiner Einreise?
Rückflug von Bangkog liegt innerhalb der 30 Tage nach Einreise über Cebu.
 
        #2  

Member

Die Airlines sind bei Flügen auf den Philippinen recht streng. Ich musste bis jetzt immer ein Ausreiseticket vorzeigen und habe auch schon gesehen, dass andere Passagiere am Flughafen ein Ticket kaufen mussten um mitfliegen zu dürfen.
Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich mir an deiner Stelle ein Faketicket erstellen oder kaufen.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Die Airlines sind bei Flügen auf den Philippinen recht streng. Ich musste bis jetzt immer ein Ausreiseticket vorzeigen und habe auch schon gesehen, dass andere Passagiere am Flughafen ein Ticket kaufen mussten um mitfliegen zu dürfen.
Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich mir an deiner Stelle ein Faketicket erstellen oder kaufen.

@Barry Das muss an Deinem Gesicht liegen ;) Meiner einer musste noch NIE einen Weiter- oder Rückflugschein beim einchecken vorlegen - und ich bin schon 12 mal nach Manila bzw. Cebu geflogen.

Andere Passagiere haben vielleicht einen anderen Reisepass und damit andere Einreisebestimmungen - daran kannst Du Dich also nicht orientieren.

Wir wissen ja nicht was für einen Pass unser @lucky2000 hat...
 
        #4  

Member

@lucky2000
Es ist schon so wie Member @Barry schreibt. Die Airlines sind gehalten die Einhaltung der Einreisebestimmungen beim Checkin zu prüfen, da sie ansonsten Gefahr laufen dich auf eigene Kosten wieder zurückzufliegen.
Ob sie das in jedem Einzelfall auch wirklich immer tun, ist eine andere Frage. Da kann man auch Glück haben, aber das Risiko stehenzubleiben, oder schnell etwas buchen zu müssen, ist doch recht hoch.
Eine Rückflugbuchung ab Bangkok hilft dir in dem Fall jedenfalls nicht weiter.
 
        #5  

Member

Ich reise mit dem Deutschen Reisepass mit mehreren visas aus SOA aber noch keins von den Phills.
Wo wird das rückflugticket denn verlangt ? in Singapore beim ausreisen (glaub ich eher nicht) oder bei der immi in Cebu?
 
Booking.com
        #6  

Member

ok danke
werde ich mir lieber ein ticket holen
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Wo wird das rückflugticket denn verlangt ? in Singapore beim ausreisen
Beides ist möglich.
Grundsätzlich ist die Immigration in Cebu für die Kontrolle zuständig. Die ist aber diesbezüglich oft recht lax, weil sie weiß, dass die Airlines aus Eigeninteresse meist beim Checkin prüfen. Die Wahrscheinlichkeit ist daher höher, dass du in Singapur gar nicht erst an Bord kommst, als dass du in Cebu zurückgeschickt wirst.
 
        #8  

Member

PHILIPPINEN Visa- und Einreisebestimmungen / Länderinformation / Leben / FAQs

Hier das wesentliche (für Dich)

Ausländische Staatsangehörige, die ohne ein Visa (maximale
Aufenthaltsdauer: 30 Tage) oder mit einem Besuchervisum (maximale
Aufenthaltsdauer: 59 Tage) in die Philippinen einreisen müssen
im Besitz eines sechs (6) Monate über den geplanten Aufenthalt
auf den Philippinen hinaus gültigen Reisepasses sein, und

!!!• ein Rück-, oder Weiterreiseticket vorweisen.!!!

Ausländischen Staatsangehörigen, die nicht im Besitz eines solchen Rück- oder
Weiterreisetickets sind, wird die Einreise verweigert und sie werden zum
ursprünglichen Abflughafen zurückgeschickt. Fluggesellschaften, die diese
ausländischen Staatsangehörigen an Bord genommen haben, wird eine
Geldstrafe auferlegt.

Selber musste ich in 90% der Fälle entweder bereits am Schalter in Deutschland vorweisen oder auch in Bangkok , wenn es über Drittländer zurück ging. Vor ein paar Jahren wurde das laxer gehandhabt-in den letzten 2 Jahren wurde ich bei jedem Flug kontrolliert.

Es macht zwar keinen Sinn, denn niemand der über ein Drittland ausreist und von da ein Ticket vorweisen kann, wird die Strecke schwimmen oder mit dem Tretboot fahren, aber so ist es halt mal geregelt. Haftbar und für den Rücktransport zuständig ist die Airline welche dich mit an Board genommen hat. Bei der Einreise auf den Philippinen hat es bei mir noch nie jemand interessiert ob ich ein Rück- oder Weiterflugticket habe.

Kauf dir wenn du es jetzt noch nicht weißt das billigste Ausreiseticket das du auftreiben kannst und lass es verfallen. Nach Hongkong ect. gibts da teilweise Promos für 20-30 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #9  

Member

Hallo Miteinander

Habe auch zu 90 % erlebt, dass ich bereits in Zürich auf ein Ausreiseticket von den Phills kontrolliert wurde. Mein Hauptflug war ein Gabelflug Zürich-Clark; Bangkok-Zürich. Also Ausreiseticket besorgen!!!
Auch wenn du über Thailand in die Phills reist, wird das Ausreiseticket geprüft! Habe es des Öfteren erlebt, dass noch im Flughafen ein Ausreiseticket gekauft werden musste.
Tipp:
Besorg dir ein billiges ticket bei Cebu pacifc; ais asia, usw. und lass den Flug, wenn er dir nicht passt, verfallen.
Gruß Zeus
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Das muss an Deinem Gesicht liegen ;) Meiner einer musste noch NIE einen Weiter- oder Rückflugschein beim einchecken vorlegen

Dann musst du aber einen sehr überzeugenden Gesichtsausdruck haben :)
Klar, wenn ich z. B. von Qatar ein Ticket habe von D aus über Doha nach Manila und zurück, dann kontrolliert das niemand. Die sehen's ja wenn sie meine Buchung aufrufen.
Auch bei der Einreise in Manila, Clark wurde ich noch nie nach einem Weiterflugticket gefragt.
Sehr wohl aber wenn ich Langstrecke z. B. nach SIN oder BKK gebucht habe und dann mit einem LCC nach MNL weiter. In dem Fall musste ich beim Einchecken in SIN, BKK,... IMMER ein Ticket vorlegen wann und wie ich die Philis wieder verlasse.
Sollte imho also dringend vorab gebucht werden.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten