Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Weiterflug von Bangkok nach Manila gesucht, wo buchen?

        #1  

Member

Hat jemand Erfahrung mit dem Buchen vom Flügen von Thailand (Bangkok) aus auf die Philippinen?
Die Ausgangssituation sieht wie folgt aus, ich lande Mitte Dezember in Bangkok (Flug ist gebucht) und will aber sofort weiterfliegen nach Manila (AC wäre mir lieber).
Wie würdet ihr Vorgehen? Bei welcher Fluggesellschaft sollte ich den Weiterflug buchen? Kann auf die Flugzeiten dieser Fluggesellschaften vertraut werden?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Hat jemand Erfahrung mit dem Buchen vom Flügen von Thailand (Bangkok) aus auf die Philippinen?
Die Ausgangssituation sieht wie folgt aus, ich lande Mitte Dezember in Bangkok (Flug ist gebucht) und will aber sofort weiterfliegen nach Manila (AC wäre mir lieber).
Wie würdet ihr Vorgehen? Bei welcher Fluggesellschaft sollte ich den Weiterflug buchen? Kann auf die Flugzeiten dieser Fluggesellschaften vertraut werden?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
warum suchst du nicht bei den airlines oderbei den suchmaschinen?
 
        #3  

Member

Es geht nicht in erster Linie darum wo ich buchen kann, sondern bei welcher Fluggesellschaft ich lieber buchen sollte. Ist zum Beispiel Cebu Pacific verlässlich?
Wenn jemand die Erfahrung gemacht von Bangkok auf die Philippinen zu fliegen, kann hier gerne was schreiben.
 
        #4  

Member

Ich rate davon ab einen sofortigen Weiterflug zu buchen. Verspätet sich dein Flug nach BKK hast du ein Problem; wichtiger als die Verlässlichkeit der Airline Richtung Philippinen ist die mir der du in Thailand ankommst.

Ich empfehle “one night in Bangkok” und dann mit AirAsia für ca 120 Euro weiter nach Manila, von BKK geht es am 200 los. Nach CRK geht von Bangkok sowieso nicht direkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Ich rate davon ab einen sofortigen Weiterflug zu buchen. Verspätet sich dein Flug nach BKK hast du ein Problem; wichtiger als die Verlässlichkeit der Airline Richtung Philippinen ist die mir der du in Thailand ankommst.

Ich empfehle “one night in Bangkok”.
Danke
Ich fliege mit QA und plane genügend (Minimum 4 bis 5 Stunden) Zeitreserve ein.
 
Booking.com
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Hat jemand Erfahrung mit dem Buchen vom Flügen von Thailand (Bangkok) aus auf die Philippinen?
Die Auswahl ist eh sehr begrenzt. Bangkok-Manila fliegen die Thai Airways, Philippines Airlines, AirAsia (von Don Muang!) und die Cebu Pacific.
Normalerweise bevorzuge ich AirAsia, weil günstiger, etwas bessere Flugzeiten und weniger Verspätungen gegenüber Cebu Pacific.
Da Thai und PA zumeist deutlich teurer sind, habe ich hier keine Erfahrung. Der Aufpreis von 150 bis 200 Euro ist es mir nicht wert.
Bei Cebu gab es gerade in der High Season vor Covid häufig Verspätungen von 2 bis 3h, weil der Flughafen in Manila hoffnungslos überlastet war. Wie es jetzt nach Covid aussieht, kann ich nicht sagen. Ich bin bislang nur einmal mit AirAsia geflogen und die waren pünktlich.

Entscheidend werden aber eh die Abflugzeiten sein. AirAsia flieht um 21:30 nach Manila, Ankunft 1:30. Wenn Verspätung dann verpasst man den P2P Bus um 2 Uhr nach ACund sitzt 2h am Flughafen fest, oder nimmt Taxi bzw. Taxi zum Cubao Busterminal. Ob da wie vor Covid 24h rund um die Busse in den Norden fahren, weiß ich nicht.
Von Manila fliegt AirAsia um 18:10 nach Bangkok, Ankunft kurz nach 20 Uhr.
An sich gute Zeiten, aber EDSA ist leider sehr busy um diese Zeit. Ich bin im 12:30 Uhr in AC weggefahren und war kurz nach 16 Uhr am Flughafen. Der P2P Genesis Bus nimmt leider nicht den neuen Skyway.
Am Flughafen habe ich dann nochmals 30 min in der Schlange gestanden, um durch die Sicherheitschecks in den Flughafen zu kommen.

Wenn du sowieso mit QA nach Bangkok kommst und sofort auf die Philippinen, bevorzugt nach AC, weiterfliegen willst, warum hast du nicht sofort nach Clark mit der QA gebucht? Ist der Flug soviel teurer als der Flug nach Bangkok?

Ich spare auch gerne bei Flügen, aber um den Trip Bangkok Manila und dann nach AC mit stundenlangem Aufenthalt zu vermeiden, wäre mir das schon ein paar hundert Euro wert. Der Flug BKK-MNL-BKK ist auch nicht mehr so günstig wie früher. Hatte immer um die 6k PHP bezahlt, diesmal waren es 13k PHP. Taxi nach AC bist du auch noch einmal gut 100 Euro los für hin und zurück.
 
        #8  

Member

@Hardy641
"Wenn du sowieso mit QA nach Bangkok kommst und sofort auf die Philippinen, bevorzugt nach AC, weiterfliegen willst, warum hast du nicht sofort nach Clark mit der QA gebucht? Ist der Flug soviel teurer als der Flug nach Bangkok?"

Danke für die vielen Tipps 🙏

1. Hatte ich bereits den Flug nach BKK gebucht, weil ich nur nach Thailand wollte.

2. Der Preis ist nicht so wichtig.

3. Ich bin unentschlossen. Ich könnte den ganzen Urlaub in Thailand, oder auf den Philippinen verbringen, oder ich nehme beide Ziele mit.

Ich werde mir flex Tickets besorgen, dann kann ich auch später kostenlos umbuchen.
 
        #9  

Member

Ich hab das so seit Jahren auch gemacht, allerdings umgekehrte Richtung.

Bin bestimmt 20x MNL-BKK-MNL mit CebuPacific geflogen, Preis war meist 200-220€.
Das Problem ist eher, dass der Abflug in MNL öfter Verspätung hat, dementsprechend dann auch
der Rückflug BKK_MNL.

4-5h reichen sicher aus, Dir ist aber schon klar, dass Du 2x durch die BKK Immigration musst? Rein in Thailand und direkt wieder raus nachdem Du Deinen Koffer hast.

1x hatte ich Probleme weil mein Flug 4h delay hatte, konnte aber beim Zwischenstop in Quatar bei CP umbuchen.

Dieses Jahr bin ich aber MNL-FRA-MNL geflogen, Dubai stopover.
BKK reizt mich nicht mehr, dazu kam das hin und her mit Test, Quarantäne usw.
 
        #10  

Member

Ich hatte mal einen Flug mit der Thai gebucht über eine Reisebüro in Deutschland. Kurz vor dem Abflug hatte ich mich entschieden, doch erster nach Manila zu fliegen. Meine reisebüro konnte mir einen Add on flug nach Manila nicht buchen. Ich bin dann auf die homepage von der Thai gegangen und habe einen flug für 104 euro nach Manila bekommen. Am Frankfurt airport wurde mir dann die Die flugroute FRA-MNL besttäigt. Ich konnte also ohne Probleme einchecken und meine Koffer entsprechend lag in Manila dann auch auf dem Rollband.
Normalerweise ist es auch möglich ab Bangkok mit einer anderen Flugesellschaft weiter zu fliegen, aber dann muß man in BKK neu einchecken.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten