Thailändisch lernen

Welche Airline hat die "komfortabelste" Eco Class?

        #1  

Member

Hoffe, dass es noch keinen ähnlichen Thread gibt. Falls doch bitte diesen hier löschen ;)

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich nach meinem bisher einzigen Langstrecken Flug nach Vegas so gerädert war, dass ich übertrieben gesagt zwei Tage gebraucht habe um mich vom Flug zu erholen. Ich bin mit meinen 1,83 zwar kein Riese und auch nicht breit gebaut aber der Flug war für mich trotzdem die reinste Tortur.

Habe schon einige Threads hier im Unterforum überflogen und bin bis jetzt bei Qatar Airways hängen geblieben. Vllt. hat ja jemand noch einen anderen guten Tipp für mich und andere nicht viel Flieger.

Um die Antwort "dann flieg doch Business Class" direkt zu beantworten: Ich will nicht unbedingt mehr als 1000€ für hin und zurück zahlen ;)
 
        #2  

Member

Als 185 er in der 100kg klasse ist die Eco auch für mich ein Folterinstrument.

Ich habe bisher folgende erfahrungen gemacht (immer auf der strecke Europa-Philippinen)

KLM : Sehr guter Bordservice ohne einschränkungen...man bekam alles in jeder menge.
Die Sitze liessen sich zwar nach hinten klappen...aber ich habe das Gefühl das es bei anderen Airlines weiter nach hinten ging. USB ladeanschluss gab es nicht

Etihad und Qatar : service sehr gut, Enterteinmant mit USB lade und einspeisemöglichkeit (bilder vom stick)
allerdings in jeder sitzreihe hat der äussere sitz ne (computer)kiste drunter (mittlere reihe hat eine seite einen) was die fussfreiheit einschrängt (man sagte mir das gehört zum enterteinmentsystem)

Asiana : Wie Etihat und Qatar...aber ohne die doofe Kiste unter dem äusseren sitz

Cathay : Wie Etihat und Qatar , ohne doofe kiste, aber es wird drauf gekuckt was du trinkst und eingebremst aus angst man könnte betrunken sein/werden

Thai Airways : Bisher am besten nach meiner erfahrung. Service und entertainment system top,
....subjektiv kam es mir vielleicht deshalb am besten vor weils der A380 war ...und der ist halt innen sehr leise was den stresspegel senkt

Ich persöhnlich versuche immer Cathay oder Thai zu fliegen weil die gesamtflugzeit und der Rytmus (lange plus kurze strecke) mir am besten liegt und verkraftet wird
 
        #3  

Member

Emirates,Oman Air,Thai,Qatar und Etihad. Aber keine ist wirklich komfortabel und empfehlenswert.
 
        #4  

Member

Kommt nach meiner Erfahrung weniger auf die Airline als auf den Flugzeugtyp an. Erschwerend kommt hinzu, dass selbst bei derselben Airline die Flugzeuge unterschiedlich bestuhlt sein können. Da hilft nur genaue Recherche bei Seatguru etc., wobei das teilweise auch weiterführt, da die Airlines gerne mal das Fluggerät kurzfristig wechseln.

Das Allerschlimmste sind in der Tat diese IFE-Boxen. Hier Qatar in der A 330 Doha/Clark, kurzfristig von der 787 auf dieses Uraltflugzeug geändert. Glücklicherweise konnte ich den Platz wechseln, sonst wäre ich durchgedreht trotz freiem Mittelplatz.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.
 
        #5  

Member

Wenn man einen Kopf größer ist als der Durchschnittsasiate und auch doppelt so schwer dann ergeben sich diese Probleme im Flieger. Ich fliege hin und wieder Businessclass aber ich kann auch dort nicht schlafen weil mir das einfach zu eng ist. Ich glaube die Economy Klasse hängt mehr am Flugzeugtyp und Bestuhlungsvariante als an der Airline.

Auf manchen Strecken gibt es Premium Economy, für kleineren Aufpreis genügend Beinfreiheit. Hängt aber von Airline und Flugzeugtyp ab. Mit der goldenen Miles & More hat man zumindest den Vorteil, dass der Sitz neben einen geblockt wird und nur wenn der Flieger 100% voll ist wird dieser Sitz belegt. Mir ist das lieber als z.B. Notausgang oder erste Reihe wo die Armlehnen fixiert sind und der Sitz nicht zurück gelehnt werden kann. In der ersten Reihe hast du meistens auch noch das Geschrei der Kleinkinder.
 
        #6  

Member

Komfort hängt am meisten davon ab wie alt der Flieger ist und wie aktuell die Ausstattung ist... am besten sind die neuen A380! Hätte auch schon alte Flugzeuge erwischt von Shanghai nach San Franzisco wo es kein Multimedia Entertainment gab, also nur den großen TV für 4-5 Sitzreihen...

Nach Asien sind die besten: Emirates, Thai Airways und Lufthansa... Cathay ist auch nicht schlecht...
 
        #7  

Member

Die Bestuhlung bestimmt einzig und allein die Fluggesellschaft und hat nichts mit dem Flugzeugtyp zu tun !!
 
        #8  

Member

Danke für die bisherigen Antworten. Wenn ich das richtig verstehe kann man trotz guter Recherche Pech haben, da kurzfristig der Flieger Typ gewechselt werden kann :eek:.

Folgende Linien wurden bisher mehrmals als Favoriten genannt: Thai Airways, Cathay
 
        #9  

Member

Thai Airways ist richtig gut. Ich fliege gern mit Emirates und Qatar Airways. Da ist genau in der Mitte der Flugzeit ein Stop und ich kann mir die Beine vertreten.
 
        #10  

Member

@cype kennst die Seatguru app? da kannst Du für jeden Flug schauen welcher Flieger das ist und welche Seats gut / schlecht sind (wegen Box oder Heizung im Fußraum, oder nähe Clo mit Lärm / Geruchsbelästigung etc)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten