Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 686.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Gast, das Jahr 2017 ist vorüber und es finden die Miss-Jahreswahlen zur:
    Miss-TAF-2017
    Best-of-Miss-FSK-18-2017
    und zum
    Best-of-Ladyboys-2017
    statt. Gib deine Stimme jetzt deiner Favoritin!
    Information ausblenden

WELCHE AUSWEICHMÖGLICHKEIT GIBT ES?

Dieses Thema im Forum "Alles rund um die Fliegerei" wurde erstellt von welke, 26.11.2008.

  1. welke

    welke Member

    Registriert seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    112
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Reisender
    Ort:
    Bobingen
    Hallo,

    wie ihr ja wisst sind zur Zeit heftige Unruhen in Bangkok (siehe auch eigener Thread hier).

    Ich fliege am 27.11 und überlege gerade ob es sinnvoll wäre
    bangkok NICHT direkt anzufliegen.

    Ich meine damit: von hier nach KAMBODSCHA oder MALAYSIA zu fliegen und dann von dort auf dem Landweg nach Thailand zu fahren.
    Wie ich hörte ist zur Zeit nicht geplant die Grenzen zu schliessen
    .


    Dies wäre zwar umständlich aber vielleicht sicherer als nach bangkok direkt zu fliegen?
    Wenn die Sache nämlich weiter eskaliert könnte der AIRPORT ja auch geschlossen werden.

    Mir ist natürlich klar das meine Denkweise nichts für Leute ist die 2-3 Wochen Urlaub machen wollen.
    Aber sicher gibt es doch mehr Leute die wie ich länger im Land bleiben wollen ( bei mir bis April 09).

    Gruss
    welke
     
  2. Martl77

    Martl77 Ðr.ЪنмşģĕĭŁ

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    3.596
    Danke erhalten:
    76
    Beruf:
    S-Touri a.D.
    Gerade dann besteht ja kein Grund zur Hast. Wird dein Flug am 27. gestrichen, wartest eben 2 Tage und entscheidest dann neu. Bist ja schließlich kein Tourist der nur 2-3 Wochen bleibt.

    Außerdem ist der Airport momentan geschlossen, wenn dann muss der erst wieder geöffnet werden.
    Musst auch nicht ins Ausland derzeit, kannst nen Flug mit LTU oder Condor nach HKT buchen. HKT ist noch geöffnet.
     
  3. welke

    welke Member

    Registriert seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    112
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Reisender
    Ort:
    Bobingen
    Hallo,
    habe gerade die Nachricht von meinem Reisebüro erhalten, dass mein Flug am 27.11. nach bkk gestrichen wurde.
    Auf der ThaiAir Website steht nur das am 26.11 alle Flüge gestrichen wurden.
    Laut meinem RB kann damit gerechnet werden das auch die Flüge am 28.11/29.11 nach BKK gestrichen werden.

    Dein Vorschlag mit HKT habe ich auch dem RB gesagt. Nach Recherche von meinem RB sagen die, das ThaiAir vorerst KEINE Umbuchungen/NeuBuchungen nach HKT bis zum 30.11. vornehmen. Die sagten meinem RB das dies Systembedingt sei!!!!!
    Mein RB meint allerdings, das da etwas im Busch sein könnte, zumal die bei ThaiAir auch näheren Kontakt zu den behörden haben.

    Mal abwarten wie es sich entwickelt. Bin da eher skeptisch.

    Gruss
    welke
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.07.2016
  4. Martl77

    Martl77 Ðr.ЪنмşģĕĭŁ

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    3.596
    Danke erhalten:
    76
    Beruf:
    S-Touri a.D.
    Ja eben auch gelesen, dass Emirates alle Flüge bis 1.12. gecancelt haben.
    Blöde Sache die sich da anbahnt.
     
  5. SINGHA

    SINGHA Gold Member

    Registriert seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    2.173
    Danke erhalten:
    0
    flieg nach phuket......... :yes:
     
  6. Onkel

    Onkel Gast

    Nette Idee, und dann mit dem Zug nach Bangkok, aber glaubst du, die fliegen jetzt statt FRA-BKK-HKT
    mit ihren Jumbos einfach direkt FRA-HKT? Das wird wohl eher nicht der Fall sein.
     
  7. Bono Vox

    Bono Vox V.I.P

    Alter:
    51
    Registriert seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.778
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Thailand
    Ausweichmöglichkeiten

    Ein Gast fliegt jetzt mit Condor nach Phuket,
    und von da aus geht es mit einer Airline nach Pattaya
    Utopao! Hoffe der Airport bleibt unbesetzt... :roll:

    B.V.
     
  8. Yala

    Yala Silver Member

    Registriert seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.261
    Danke erhalten:
    166
    Beruf:
    Mache in Versicherungen
    Ort:
    Mittelhessen
    Sitze, wie schoen, auf Phuket fest.

    Utapao wurde gestern angeflogen, Don Muang auch.

    Alles andere, No Chance.

    Mein Inlandsflug nach BKK, bzw. Udon Thani wurde auch gecancelt.

    Probiere jetzt mein Glueck am 29.11.2008.

    Zwei Mitreisende von mir wollten gestern mit der Gulf Air nachhause fliegen, verlegt auf den 01.12.2008. No Problem, Gutgehen lassen.

    Weiteres gestrandetes Paerchen auf dem Airport Phuket aufgegabelt, dass erste Mal in Thailand. Die Frau ist nahe einem Nervenzusammenbruch. Will unbedingt hier wech, warum eigentlich ?? :lach1:

    Ihre eigentliche Airline Etihad ist zu keinen Aussagen bereit, haben jetzt auf eigene Kosten einen Direktflug der AirBerlin nach Muenchen gebucht.

    Wie bekloppt muss man eigentlich sein :byee:
     
  9. MikeLFC

    MikeLFC Gold Member

    Registriert seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    2.161
    Danke erhalten:
    15

    :shock: Etihad hat ja bis auf weiteres alle Verbindungen nach BKK bis mindestens 2.12 eingestellt :byee:
     
  10. Bono Vox

    Bono Vox V.I.P

    Alter:
    51
    Registriert seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.778
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Thailand
    Ethiad Airways & Emirates

    Ethiad Airways & Emirates starten erst wieder am 06.12/07.12.08
    von Europa nach Bangkok!


    B.V. :roll:
     
  11. welke

    welke Member

    Registriert seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    112
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Reisender
    Ort:
    Bobingen
    Mein Flug wurde heute gestrichen.

    Werde jetzt voraussichtlich am 02.12.08 fliegen.

    Alternative nach Phuket ist nichts für mich, da ja auch Don Muang gesperrt ist.
    zumal phuket nicht so mein Ziel ist.

    Gruss
    welke
     
  12. heini

    heini Silver Member

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    921
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    notorischer stänkerer :-)
    Ort:
    kummerland
    von phuket - utaphao (bei pattaya) comprende? :wink:
     
  13. thaikub

    thaikub Member

    Registriert seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    99
    Danke erhalten:
    16
    Ort:
    Benztown
    Re: Ethiad Airways & Emirates

    Und von wem ist die Info ?
     
  14. Bono Vox

    Bono Vox V.I.P

    Alter:
    51
    Registriert seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.778
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Thailand
    Re: Ethiad Airways & Emirates

    Habe ich in einem anderen Forum gelesen und ein Gast hat
    es mir bestätigt!

    B.V. :?
     
  15. Liggi

    Liggi Gold Member

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.176
    Danke erhalten:
    231
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    Guckt doch auf die Seiten im Internet der Airlines dann braucht ihr nichts weitergeben was ihr gehört habt.

    Wird doch auch viel Mist erzählt in Pattaya !
     
  16. walhalla

    walhalla V.I.P

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.593
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    essen


    hmmmmmm wenn sich das mit dem mist erzählen mal nur auf pattaya beschränken würde :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:



    aber ab und an schwappt mal was rüber :wink:
     
  17. HotAndSpicey

    HotAndSpicey Silver Member

    Registriert seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    1.372
    Danke erhalten:
    22
    Es soll auch Leute geben die nicht einfach mal ein oder zwei Wochen länger im Urlaub bleiben können, zum Beispiel Selbstständige wie ich. So eine Nummer wie im Moment in Thainland abläuft kann für mich den finanziellen Ruin bedeuten wenn ich da zu lange festsitze.

    Greets, H&S
     
  18. Flank

    Flank Bronze Member

    Registriert seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    281
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich habe nach unendlichen Querelen mit Lufthansa in Thailand und dem Thaiairwaysoffice endlich einen Flug ab U Tapao erhalten.
    Jetzt kann ich den Urlaub wieder geniessen. Sechseinhalb Tage Verlaengerung und mit ein bischen Glueck zahlt die TAT mir noch mein Hotel bis Freitag.
    Das Wetter ist gut, die Stimmung auch wieder.
     
  19. Bono Vox

    Bono Vox V.I.P

    Alter:
    51
    Registriert seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.778
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Thailand
    Bomber über Pattaya

    ...man hört jetzt immer öfters die Passagiermaschinen über Pattaya... :hehe:

    B.V.
     
  20. junnie

    junnie V.I.P

    Registriert seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    2.958
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    a. D.
    Ort:
    LOS & LS
    Re: Bomber über Pattaya

    man sieht ....
     
Die Seite wird geladen...