Thailändisch lernen

Welche Buchungsplattform für Flüge könnt ihr empfehlen bzw. nicht empfehlen?

        #1  

Member

Ich selber habe schon super Erfahrungen mit Expedia, Opodo und Cheaptickets gesammelt. Mir ist jedoch aufgefallen, dass seats24 und Mytrip oftmals die niedrigsten Preise haben. Was haltet Ihr von den beiden?
 
        #2  

Member

Gab es so einen Thread nicht schon mal?
Na da kam die Frage wohl in dem Thread Flugpreise explodieren oder Flugschnäppchen.

Ich suche meine Flüge in Momondo und buche dann direkt bei der Airline den passenden Flug.

Die Beiden angesprochenen suchen ja sämtliche Plattformen durch. Genauso wie Momondo, Kajak, Opodo, Skyscanner, und wie sie alle heissen.
Am Ende wird man mit dem billigsten Flug aber nicht zur Airline geleitet sonder zu einem Portal wie Opodo, kiwi, travel2be, travelgenio, Flugladen.de oder anderen. Wenn man dann dort an kommt und seinen Flug findet ist er oftmals schon ein paar Teuros teurer. (Nicht immer aber sehr oft)
Wenn man dann den Flug nicht mit Sofortüberweisung oder einer von denen vorgegebenen Kreditkarte bezahlt, wird es schon wieder teurer.
Oftmals ist das Aufgabegepäck nicht mit dabei was wieder einen höheren Preis verursacht. Am Ende ist man nicht viel billiger als wenn man direkt bei der Airline bucht.

Sollte dann was passieren wie es 2020 mit Corona war, dann dauert es oftmals mehr als ein Halbes Jahr bis man sein Geld wieder bekommt.

Daher Flüge in den Such Maschinen suchen und dann direkt bei der Airline buchen, auch wenn es dort teurer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3  

Member

Suche meistens über ITA-Matrix und buche dann immer direkt über die Airline.
Hat bei Storno, Umbuchungen seitens Airline oder sonstigen Problemchen immer reibungslos geklappt.
Da ich Non-Stopp Flüge bevorzuge, läuft es Richtung BKK auch immer auf TG oder LH raus.

Von o.g. Portalen oder Sonstige in dieser Art halte ich gar nichts, selbst wenn eine Buchungsseite mal günstiger sein sollte,
buch ich trotzdem direkt über die Airline. Fühle mich da einfach besser aufgehoben.
 
        #4  

Member

Buche immer über die Suchmaschinen. Ist billiger und sehr unkompliziert. Auch damals bei conny habe ich nach ca. 3 monaten meine kohle über flugladen wieder bekommen
 
        #5  

Member

Seat24 => Finger weg.

Gib einfach mal in Google Seat24 Erfahrungen ein...

Seit Corona buche auch ich nur noch direkt bei der jeweiligen Airline.

Gruß Sorglos
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
habe ich nach ca. 3 monaten meine kohle über flugladen wieder bekommen
Wobei flugladen.de nach meiner Erfahrung zu den wenigen vertrauenswürdigen Portalen gehört.
Im Zweifelsfall besser bei der Airline direkt, wenn's auch ein paar Euro mehr kostet.
Weitere positive Erfahrung: Kiwi
Negativ: Opodo, seat24
 
        #7  

Member

Prüfe ob dein Portal eine Hotline hat, die du 24 Stunden erreichen kannst. Denn wenn irgendein Problem auftaucht wird dich die Airline immer an das Portal verweisen und dir nicht weiterhelfen.

Die meisten Portale erlauben keinen direkten Kundenkontakt.
 
        #8  

Member

Ich suche immer bei Swoodoo und vergleiche dann mit der Airline.
Am besten ist es aber direkt bei der Airline zu buchen falls es zu Problemen kommen sollte.
 
        #9  

Member

Früher viel über Flugladen gebucht, dann zu Corona die böse Überraschung.
Niemand erreichbar über die Telefonnummer. Nichts als Ärger.
Buche nur noch direkt über Airline, auch wenn man da einen kleinen Aufpreis zahlt.
Dann hat man bei Ausfällen und beim Umbuchen weniger Probleme.
Vergleichen über die Portale gerne aber buchen nur noch direkt.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Die meisten Portale erlauben keinen direkten Kundenkontakt.
Diese Erfahrung habe ich mit bravofly gemacht. Die haben zwar ein inkompetentes, dafür aber unverschämtes Call-Center, aber nicht mal eine E-Mailadresse. Mit denen hatte ich im März jede Menge Probleme. Nie wieder.

Zu denen gehört auch lastminute.com
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten