Thailändisch lernen

Android Welche Diebstahls-Apps habt ihr installiert?

        #1  

Member

Welche Vorkehrungen habt ihr auf euren Handys getroffen für den Fall, dass euch das Ding geklaut wird?

Ich hab jetzt mal die kostenlose "Lockwatch"-App installiert. Bei falscher PIN-Eingabe, auf die nicht innerhalb von 10 Sekunden die korrekte PIN eingegeben wird, macht sie unbemerkt ein Selfie und schickt es mit den genauen GPS-Daten, dargestellt auf Google-Maps, an eine zuvor festgelegte e-mail Adresse.

Ob das im konkreten Fall irgendwie hilfreich sein kann, lass ich mal dahingestellt. Aber da die App nicht als Akkufresser permanent im Hintergrund läuft und sich erst bei falscher PIN-Eingabe aktiviert, kann ich ja nix verkehrt machen.

Das Problem solcher Apps dürfte aus meiner Sicht sein, dass eine Internetverbindung erforderlich ist. Falls mir das Ding also im Urlaub in einem Club aus der Tasche geklaut wird und ich keine mobilen Daten aktiviert habe, z.B. weil ichs vergessen habe oder nur per Telefon erreichbar sein will, dürfte mir die App nicht viel nützen.

Trotzdem mal die Frage an die Forumskollegen, ob und wenn ja welche Apps ihr installiert habt und empfehlen könnt.

Lockwatch habe ich übrigens getestet und es funktioniert wirklich sehr zuverlässig.
 
        #3  

Member

Ich benutze Bitdefender Mobil Security.

Macht das gleiche wie die von @Figaro genannte Software.
Auf dem PC benutze ich auch Bitdefender deshalb viel meine Wahl darauf.

Zum testen gibt es eine 14 Tage vollfunktionsfähige Testversion.
 
        #4  

Member

Ich habe Cerberus und Pray installiert, Cerberus kosten ein paar Zechinen und Pray ist als Standardversion gratis und ausreichend. Ich habe allerdings noch keine App gefunden, welche die Location einschalten kann wenn der Dieb es schafft diese zu deaktivieren.

Ansonsten eher defensiv damit umgehen. Immer ein Backup der Daten machen und private Daten verstecken oder verschlüsseln. Private Bilder kopiere ich ohnehin asap auf den PC - Google sieht ohnehin schon fast alles.

Ich hab auch schon mal mit dem Gedanken gespielt ein billiges Partyhandy zu verwenden. D.h. wenns auf die Piste geht kommt das Handy mit. Allerdings mit den meisten Messengern blöde weil man die nicht auf 2 Geräten parallel verwenden kann.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
IPrivate Bilder kopiere ich ohnehin asap auf den PC
Das ist für mich ein ganz wichtiger Grund, mein Netbook im Urlaub mitzuschleppen.
Und die Zeit nehme ich mir dann auch, die Fotos vom Handy regelmäßig zu sichern.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Und die Zeit nehme ich mir dann auch, die Fotos vom Handy regelmäßig zu sichern.

Ich lade im Urlaub meine Bilder die nicht jeder sehen soll oder mir wichtig sind
in meine Cloud.Ich verwende für solche Bilder Keepsafe.
Wenn mein Phone oder auch Laptop verloren gehen,die Pics bleiben und
keiner kommt so leicht an die Daten/Bilder heran.
 
        #7  

Member

Habe bisher immer die freie Version von Avast auf meinen Geräten installiert. Diese schützt allerdings nur vor Viren und solchem Zeugs. Hab jetzt ein Angebot genutzt und auch den Diebstahlschutz von Avast auf dem Androiden. Für ein Jahr fünf Euro, denke da kann ich nichts falsch machen.
Damit kann ich dann wohl das gleiche machen wie @Figaro oben beschrieben hat.

Kennt jemand noch irgendwas schönes für ein Win10 Ultrabook?
 
        #8  

Member

Ich hab nix in Sachen "Sicherheit" drauf...

Bilder überspiele ich in kurzen Abständen auf den Laptop , ansonsten ist auf dem Ding nix wichtiges / sensibles drauf und das Mobile selber ist eh mehr oder weniger wertlos da ich nicht zur "Mobile darf ruhig 1000,00 Euro kosten"-Generation gehöre...
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe Cerberus und Pray installiert, Cerberus kosten ein paar Zechinen und Pray ist als Standardversion gratis und ausreichend. Ich habe allerdings noch keine App gefunden, welche die Location einschalten kann wenn der Dieb es schafft diese zu deaktivieren...

Ich benutze ebenfalls Cerberus, C. wird kann auch mit versteckten SMS gesteuert werden, braucht also nicht unbedingt mobile Daten. Dauerhaft sperren, fernlöschen, fernsteuern usw geht alles per SMS Befehl. Für das Geld bietet Cerberus viel.
 
        #10  

Member

Ich habe auch avast. Kannst dein Handy vom Internet aus Orten, sperren, alarmton abspielen, Selfie machen lassen.

Wenn die SIM gewechselt wird sperrt es sich erstmal ganz.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten