Thailändisch lernen

Welche Flugklasse ist die passende?

        #1  

Member

Moin zusammen, seit einiger Zeit beschäftige ich mich ja nun auch mit dem Land des Lächelns.
Ich hatte geplant nächstes Jahr dort hin zu fliegen und mir aeibst meine Meinung zu machen.

Okay ob ich den Plan nächstes Jahr halten kann weiß ich nicht zu 100 pro, denn das letzte Urlaubsmitbringsel ist eine 14 tägige Isolation wf Ansteckung. (OK bei manchen Nachbarn hier im Haus könnte ich unter Umständen einen Fetisch für das abschlecken von Türknaufen.... Aber lassen wir das.

Nun habe ich schon einmal nach Preisen gegoogelt und stellte fest dass diese je nach Klasse unterschiedlich ausfallen.
Logo ist auch wie beim Zug fahren, erste Klasse ist preislich teurer als zweite.

Da ich Langstrecke so gar keine Erfahrungen habe, also so richtig Langstrecke, will ich Mal wissen was Ihr so für Erfahrungen habt. Muss es bei euch unbedingt Buisnesclass sein, (man kann ausgepennt gleich ins spritzige Vergnügen) oder seid Ihr eher der Sparfuchs und investiert die ersparten Flugkosten in den einen oder anderen Inhalt eines Bargirl-Slips?? ( Mit Mädchen dein versteht sich)

Wenn Ihr nur Eco fliegt, wie ist dort der Reisekomfort? Auch so.ätzend wie in den Ballermann Bombern nach Palma?

Wie sind Eure Erfahrungen mit Premium.Economy? Lohnt sich die denn anstelle einer Buisnes zu buchen?? (Man soll ja weniger Service wie in der Buisnes aber mehr als in der eco bekommen. Daher meine letzte Frage, lohnt sich da die Buchung?
 
        #4  

Member

@Zuckerhut 100 Leute, 100 verschiedene Meinungen zu dem Thema.
 
        #5  

Member

Wenn man etwas zu Dir wüsste (z.B. Größe, Abflughäfen, geplante Zeit vor Ort, Budget etc.) wäre es einfacher.
Kurz gesagt: Für einen 2,05 m Riesen mit 150kg Masse der in Frankfurt wohnt und nur 5 Tage vor Ort wäre und eine tiefe Brieftasche hat ist es u.U. sinnvoller C zu fliegen als für den 1,60m Zwerg aus Rügen der eh 2 Monate in Thailand ist und auf jeden Cent/Baht achten muss.
 
        #6  

Member

Grundsätzlich würde ich sagen kommt es darauf an was dein Anspruch ist und wieviel Geld du in einen Flug investieren willst.
Ich bin Anfangs zweimal Eco auf Langstrecke geflogen, danach nur noch Premium Eco (Business nur als Prämienflüge).
Bei Economy ist es natürlich auch abhängig wie deine Statur ist und welches Fluggerät eingesetzt wird, trotzdem nicht schön um erholt anzukommen.
Premium Eco ist meiner Meinung nach das fairste Angebot um auf Langstrecke zu reisen - mehr Platz, mehr Sitzneigung und im A380 ein Kabinenabteil für sich (leider bei LH Richtung BKK vorbei).
Preislich lag (vor Corona) die Eco bei z.b. der LH um die 650 Euro und die PE um die 1000 Euro, C um die 2500.
Der Mehrpreis von Eco zu PE lohnt sich in meinen Augen absolut, ist jedoch näher an der Eco als an Business. Service ist marginal besser als in Eco.
Wenn die Premium Eco auch weiterhin für 950 - 1200 Euro als Direktflug (Ausnahme über Wien oder Zürich) angeboten wird, buch ich weiter PE. Sollte dies nicht mehr der Fall hoffe ich auf Schnäppchen in der C.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #7  

Member

Ich meine, dass derzeit auch das Corona-Risiko in die Entscheidung mit einfließen sollte. Sofern man von einer weitgehend ausgebuchten Economy ausgehen muss, bieten Premium Economy und insbesondere Business wegen der größeren Sitzabstände meiner Meinung nach den Vorteil eines geringeren Ansteckungsrisikos.
Als ich Ende März aus Thailand zurückgeflogen bin, habe ich deshalb Business Class gebucht und das trotz des deutlich höheren Preises nicht bereut.
 
        #8  

Member

@Zuckerhut
Bin noch nie etwas anderes geflogen als Eco und ich lebe noch. Früher als Vierköpfige Familie brauchte ich über gar nichts anderes Nachdenken, die Urlaube haben auch mit Eco 8-10k jeweils gekostet.
Jetzt wo ich alleine Fliege 2-3x im Jahr ist es mir das mehr an Geld nicht Wert. Ich gebe das gesparte lieber für andere Sachen vor Ort aus.
Letztendlich kannst Du das für Dich aber nur alleine Entscheiden.
 
        #9  

Member

War jetzt 12 mal in Thailand im Urlaub. Immer Economy gebucht. Jee nach Fluggesellschaft bequem genug. Letztes Jahr Weihnachten konnte ich den Rückflug günstig auf Business Class upgraden. Ja ist nen Erlebnis gewesen. Aber das dreifache an Geld ausgeben für nen Flug ist es mir nicht wert.
Lasse da lieber mehr Kohle in der Ibar und Co... Die Madels freuen sich auch über dein Geld :)
 
        #10  

Member

Ich fliege auch immer Holzklasse, obwohl ich mir mehr leisten koennte. Ich flieg dann lieber einmal mehr. Bei Langstreckenfluegen achte ich aber auf die Airline und deren Bestuhlung. Die Infos dazu findet man bei seatguru.com. Ich mag auch die Bulkhead-Sitze (ohne Vordermann). Der Aufpreis dafuer ist gering verglichen mit der PE. Die Sitze sind etwas schmaler, was mich nicht stoert, aber dafuer kann ich die Beine ausstrecken und sogar gegen die Trennwand vor mir nach oben abstuetzen. Ausserdem kann man aus der Reihe raus ohne den Nachbarn zu belaestigen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten