Thailändisch lernen

welche Flugroute ist die bessere

        #1  

Member

so will für oktober HAM-BKK buchen und es stehen 2 möglichkeiten zur verfügung.beide mit 1stop
die eine über amsterdam mit KLM , die andere über dubai mit emirates. beide ca.gleich teuer und von der flugzeit auch kein großer unterschied. gibt es sonst unterschiede die für einen der beiden flüge spricht (z.b. mehr beinfreiheit im flieger)
 
        #2  

Member

Es kommt noch drauf an was für dich angenehmer ist. Wenn du Raucher bist, ist ein Zwischenstop in Dubai schon besser.
Dort bist du in ca 6 Std. und der Airport ist auch in Ordnung.
Bin schon ein paar Mal mit KLM geflogen, war nicht so meine Welt. Der Flughafen in Amsterdam ist riesig gross, für deutsche Verhältnisse jedenfalls und man braucht als Raucher ewig, um eine Raucherecke zu finden.
Ich würde Emirates bevorzugen. Wenn für dich allerdings 12 Stunden im Flieger kein Problem sind, und du Nichtraucher bist,
ist ein Direktflug von Amsterdam nach BKK natürlich auch gut.
 
        #3  

Member

Ein weiteres Kriterium ist auch die Körpergröße. Wenn du Großgewachsen bist, würde ich dir eindeutig Emirates empfehlen. Der Sitzabstand ist dort je nach Fluggerät zwischen 81 und 86 cm. Bei KLM sind es lediglich 79 cm.
 
        #4  

Member

Die Frage ist auch wie die Flugzeiten sind? Bin mal Abends losgeflogen in FRA Richtung BKK mit Zwischenstopp in den Emiraten. Wenn du dann nach ca. der Hälfte der Flugs Mitten in der Nacht umsteigen musst, ist das für meinen Geschmack grausam... Der Flug nach Amsterdam dürfte ja recht flott gehen und dann gehts ja weiter direkt nach BKK in einem Stück, würde ich wahrscheinlich bevorzugen, vorher ein paar Drinks und mit etwas Glück schläfst du durch bis BKK.
 
        #5  

Member

Ich würde Dir jederzeit EMIRATES empfehlen - schon gar im Vergleich zu KLM.

Ich finde auch die "Verschnaufpause" nach etwa der halben Flugzeit wesentlich angenehmer, als einmal 1 Stunde, dann Pause, dann 10 oder 11 Stunden.
 
        #6  

Member

moin, ich bin das erste mal mit royal brunai und danach 3x emirates geflogen.
würd dir auch die emirates empfehlen. bin 185 cm groß und platz war ok. entertainment und essen auch.
auch finde ich den zwischenstopp angenehm. in der halbzeit mal beine vertreten, nen ordentlichen kaffe und ne zigarette, perfekt. wenn nicht grad ein raucherraum " out of order " is, und sich alles in den nächsten zwängt, mit handgepäckt und allem. ;-)
am besten paar dollar kleingeld inne tasche, ( kaffe, je nach ausführung, round
about 5 US-$ ), die wechseln zwar alles mögliche, aber zurück gibts dann nur dubai dollar.
 
        #7  

Member

gut rauchen ist nicht meins aber mehr platz beim sitzen ist schon ein riesen argument.und man kann hinterher sagen ich hab noch einen kurzurlaub in dubai dazwischengeschoben :hehe:
 
        #8  

Member

ich würde immer die emirates bevorzugen. möge man von den moslems halten was man will, in sachen airlines sind sie immer unter den top 5.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
gut rauchen ist nicht meins aber mehr platz beim sitzen ist schon ein riesen argument.und man kann hinterher sagen ich hab noch einen kurzurlaub in dubai dazwischengeschoben :hehe:


ich muss jetzt nicht unbedingt rauchen, ist allerdings die gelegenheit dazu da nutze ich sie.
aber alleine mal ne runde laufen nach 6 std. arsch platt sitzen ist für mich viel wert.

nen stempel kannste dir von dubai auch holen.
normalerweise gehts beim umsteigen ohne gepäck holen weiter zum nächsten gate.
ich keinen plan, schilder konnste eh vergessen, mal eben falschen weg gewählt, und in dubai eingereist. nu weiss ich auch warum der so komisch geguckt hat.bischen rumgelaufen und paar stunden später wieder ausgereist. nun hatte ich nen stempel von dubai im pass.
eine nette ältere dame hatt mir dann später erklärt das es auf dem ticket irgendwo ein zeichen gibt woran man erkennen kann obs gepäckt von alleine durchgeht oder selbst abgeholt werden muss. tja, shit happens ;-)
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
ich keinen plan, schilder konnste eh vergessen, mal eben falschen weg gewählt, und in dubai eingereist. nu weiss ich auch warum der so komisch geguckt hat.bischen rumgelaufen und paar stunden später wieder ausgereist. nun hatte ich nen stempel von dubai im pass.
eine nette ältere dame hatt mir dann später erklärt das es auf dem ticket irgendwo ein zeichen gibt woran man erkennen kann obs gepäckt von alleine durchgeht oder selbst abgeholt werden muss. tja, shit happens ;-)

Naja, spätestens beim Ausfüllen des Visum-Antrags hättest Du doch stutzig werden können/müssen. Zumal Du an den wichtigen Entscheidungspunkten von den dafür ab- bzw. eingestellten Mitarbeitern ziemlich eindeutig gelotst wirst - zu jeder Tages- und Nachtzeit...

Vielleicht mal mit einer anderen Einstellung auf die Beschilderung schauen; ist in lateinischer Schrift und "connecting flights" bedeutet "Anschlussflüge" :wink0:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten