Thailändisch lernen

WELCHE INTERNET DATENRATE GIBT ES?

        #1  

Member

Hallo,

ich habe hier gesucht aber bisher nicht das passende gefunden. Deshalb dieser Neue Thread.

Weiss jemand darüber Bescheid welche Datenrate man zu Hause (also im eigenen oder gemieteten Haus)
für das Internet haben kann. Ich brauche die datenrate so gross wie möglich.
Gegend wäre Bangkok oder Pattaya.

In Deutschland habe ich DSL16000.

Falls jemand da Bescheid weiss. wäre es Nett wenn er mir da Infos geben könnte.
Unter Umständen auch mit den Kosten und Preisen fürs Internet.

Gruss
Walter
 
        #2  

Member

Fur Geld gibts fiber bis 1 GB/s. Gut kleines geld bis 30 MB /s
 
        #4  

Member

Hallo,
@Sky
Danke sehr für den Link.
Werde es später genauer durchlesen über deren Angebot und Preise etc.

Gruss
Walter
 
        #5  

Member

...wobei das letztlich wie in DACH ist: nicht überall geht alles... 3BB bietet zwar 50Mb an aber hier bei mir z.b. Gehen max. 20Mb. Die verwaltungg des condos können dir aber immer sagen was bei ihnen maximal möglich ist. Die erledigen auch den ganzen papierkram etc. bei mir hat das 3BB internet schon beim einzug funktioniert... Zahlen musste ich aber 1 jahr im Voraus... (8700 bath für 20mb downsteam und 4mb upstream)
 
        #6  

Member

Hallo,
@neun11turbo
Danke auch Dir für deine Infos.
Du zahlst also 8700 THB im Jahr? Das klingt nicht sehr viel. Zumal ich bei mir in D knapp 40 Euro im Monat zahle für DSL 16000.

Und wie stabil ist die Leitung bei Dir? Kannst Du das ungefähr sagen?

gruss
walter
 
        #7  

Member

Ach ja, weiss nicht ob das hier zu weit geht, aber was die einem nicht sagen:

Wenn du outlook oder ein anderes mailprogramm nutzt um von deinem oder einem anderen mailserver (web.de z.b.) mails zu empfangen oder zu versenden musst du die einstellungen wenn du über 3BB verbunden bist so ändern, das der mailversand über den 3BB server läuft. Also anstatt z.b.

Smtp.deinmailserver.de

Musst du eintragen

Smtp.3bbmail.com

Den pop3 eintrag lässt du wie er ist... Dadurch werden alle mails wie gewohnt von deinem server abgerufen, der versand geht aber nur über 3BB. Alle internetprovider in Thailand blocken smtp requests an andere maiserver (wohl aus überwachungs und spam vermeidungsgründen...)
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,
@neun11turbo
Danke auch Dir für deine Infos.
Du zahlst also 8700 THB im Jahr? Das klingt nicht sehr viel. Zumal ich bei mir in D knapp 40 Euro im Monat zahle für DSL 16000.

Und wie stabil ist die Leitung bei Dir? Kannst Du das ungefähr sagen?

gruss
walter

Na ja, bei 1&1 kostet DSL 16000 im moment 14,99€ im monat und mna kriegt noch ein tablet geschenkt... ;)

Von daher fand ich es recht teuer... Aber es läuft stabil und die geschwindigkeit passt auch... Wobei man bei den 8700 1500 wieder kriegt, das ist die deposit für den router
 
        #9  

Member

...also wenn internet mal nicht geht dann bei stromausfall... ;) gestern z.b. Eine stunde hier... ;)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten