Thailändisch lernen

Afrika --> DE Welche Möglichkeiten gäbe es, eine ausländische Fachkraft nach D zu holen

        #1  

Member

Ich habe mich mit dem Thema "Fachkräftemangel" nur oberflächlich beschäftigt - vielleicht hat jemand nähere Infos, wie es gelingen könnte, eine Dame auf einfachstem Weg nach Deutschland zu holen:

Ausgangssituation:
- Sie, 29, promovierte Ärztin.
- abgeklärt wurde, dass ihr Abschluss in D anerkannt werden würde
- notwendige Hürde, um in D die Zulassung der Ärztekammer zu erhalten sind A1 bis B2, sowie C1 (med. Fachsprache). Mit B1 dürfte sie wohl bereits einreisen, wenn ein konkretes Arbeitsangebot vorliegt.

Frage: gäbe es Möglichkeiten, sie ohne Sprachprüfungen nach D zu holen und gäbe es öffentliche Finanzierungsmöglichkeiten für den Spracherwerb? Evtl. über die Agentur?

Vielleicht hat ja jemand diesbzgl. Erfahrungen?!
 
        #2  

Member

Von wo her? Versuche es über das Tripple Win Projekt das in Zusammensrbeit mit der Bundesregierung zum Brispiel Krankenschwestern aus den Philippinen nach Deutschland holt. Die bekommen in den Philippinen die Deutsch Ausbildung mit A1 A2 und B1 Zertifikat. In D müssen sie dann noch das B2 machen.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Von wo her? Versuche es über das Tripple Win Projekt das in Zusammensrbeit mit der Bundesregierung zum Brispiel Krankenschwestern aus den Philippinen nach Deutschland holt. Die bekommen in den Philippinen die Deutsch Ausbildung mit A1 A2 und B1 Zertifikat. In D müssen sie dann noch das B2 machen.

aus Tansania. Danke dir für die Info. Werde ich mich zu belesen!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten