Thailändisch lernen

Philippinen-Frage Welche(r) Simkarte/Anbieter für die Philippinen ?

        #1  

Member

Am 01.01.23 gehts nach 90 Tagen Thailand das erste Mal auf die Philippinen. Keine Sorge ich bin nicht alleine, Kumpel ist schon vor Ort aber auch er war 3 Jahre nicht dort.

Wir gammeln nicht nur in Manila ab. Wir machen erstmal sone kleine Rundreise. Manila, Davao, Cebu, Angeles, Manila.
Ob ich mir dann noch alleine ne Insel anschaue weiß ich noch nicht. Basislager wird Makati sein.

Ich habe gelesen es gäbe auf den Philippinen quasi keine Flatrates wie in Thailand. Hier in Thailand reichen mir die 10 Mbit mit unbegrenztem Volumen immer vollkommen aus auch wenn ich zwei davon habe. Eins im Handy, eins im Router. Netzabdeckung ist auch in Thailand manchmal ein Problem finde ich aber vor allem geht die Bandbreite ordentlich in die Knie wenn ich an Orten bin wo viele Menschen wohnen.

Wie schaut das aus auf den Philippinen ? Gibt es da eventuelle Empfehlungen ? Ich komme am 01.01. an Terminal 1 an und weiß noch nicht ob ich direkt am Flughafen eine Simkarte holen soll oder eher in der Greenbelt Mall weil dort unser Hotel liegt.

MfG Mirco

Bitte keine sinnlose Diskussion in Fragethreads
Hier sollen Fragen gestellt und beantwortet werden. Bitte unterlasst Diskussionen zur Frage.
Einfache und klare Antworten sind hier das Maß der Dinge.
Wie das Voting funktioniert erfahrt ihr hier: KLICK
 
Beste Antwort
So gut wie in Thailand ist das Netz hier nicht.
Smart oder Globe sind die beiden grossen Anbieter,
es kann Dir aber selbst in Makati passieren, dass Du auf einer Straßenseite
4G hast und auf der anderen null, zB auf der Burgos st, dem Rotlichtbezirk.

Ich hab Smart seit Jahren, da gibts Angebote von 1 Tag, 59php bis 1 Monat, 999php.
Achtung ab 1.1. mit Reisepass, alle sims müssen registriert werden.
Wie das läuft, weiss noch keiner.
        #2  

Member

So gut wie in Thailand ist das Netz hier nicht.
Smart oder Globe sind die beiden grossen Anbieter,
es kann Dir aber selbst in Makati passieren, dass Du auf einer Straßenseite
4G hast und auf der anderen null, zB auf der Burgos st, dem Rotlichtbezirk.

Ich hab Smart seit Jahren, da gibts Angebote von 1 Tag, 59php bis 1 Monat, 999php.
Achtung ab 1.1. mit Reisepass, alle sims müssen registriert werden.
Wie das läuft, weiss noch keiner.
 
Beste Antwort
        #4  

Member

Siehe Globe Webseite :

Yes.



If you are a foreigner visiting as a tourist, your registered SIM shall only be valid for 30 days, and shall automatically be deactivated upon expiration of the SIM. In order to register, please ensure you have these requirements:

Passport (i.e., copy of the bio-page and pages where the current visa is stamped or shown)

Proof of address in the Philippines (booking in a hotel or other type of accommodation, or in the absence thereof, an affidavit/letter from the owner of the house or residence where such foreign national will stay)

Return ticket to country of origin or to another country indicating date and time of departure from the Philippines



If you are a foreign national with another type of visa, please present:

Passport (i.e., copy of the bio-page and pages where the current visa is stamped or shown) indicating passport number, full name and nationality

Proof of address in the Philippines (booking in a hotel or other type of accommodation, or in the absence thereof, an affidavit/letter from the owner of the house or residence where such foreign national will stay)

Other pertinent document, whichever is applicable:

Alien Certificate of Registration Identification Card (ACRI-Card) from the Bureau of Immigration or other types of official ID issued by any other visa-issuing agency

Alien Employment Permit from the Department of Labor and Employment or School registration and ID for students

For Persons of Concern or POCs, the type of travel or admission document validly issued by the Philippine Department of Justice




Aber schreibe gerne Mal ob die das wirklich wollten oder ob die verkäuferin das der einfach halt halber einfach auf ihren Namen anmeldet 😂würde mich nicht wundern.

Aber wie schon geschrieben: einfach in der Ankunftshalle nach Anbieter suchen und kaufen. Bei bestehenden karten ist durchaus schon klar wie die Registrierung geht: auf die offizielle Webseite des Anbieters gehen dann auf activate Sim und der Anleitung folgen. Ich pers würde es aber auf die Phils Freundin anmelden dürfte sicherer
 
        #5  

Member

Ich würde den Mist mit dem Reisepass und Adresse angeben auf keinen Fall machen!
Lass dir von einem Mädel eine Sim besorgen, registrieren und gut is.
 
        #8  

Member

Wenn das wirklich so umgesetzt würde (Phils!!!), heißt das, dass ich alle 2 Monate, wenn ich mein Visa verlängere, auch meine Simkarte verlängern müßte.

Ich machs wie von @medion empfohlen.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
If you are a foreigner visiting as a tourist, your registered SIM shall only be valid for 30 days, and shall automatically be deactivated upon expiration of the SIM. In order to register, please ensure you have these requirements:

Passport (i.e., copy of the bio-page and pages where the current visa is stamped or shown)

Proof of address in the Philippines (booking in a hotel or other type of accommodation, or in the absence thereof, an affidavit/letter from the owner of the house or residence where such foreign national will stay)

Return ticket to country of origin or to another country indicating date and time of departure from the Philippines

Also mal abgesehen davon das meine Anreise gestern ein Horror war muss ich nun also nen Rückflug buchen weil den wollte niemand sehen gestern.
ThaiAirways hat mich zwar darauf hingewiesen aber als unser Flieger heute morgen um 2 Uhr mit 8 Stunden Verspätung aus Bangkok ankam war denen an der Immigration alles egal.
Wollten nur wissen wie lange ich bleiben möchte, Stempel rein und tschüss.
Ich geh morgen mal in die Greenbelt-Mall und schau nach. Ich hatte mir vorab Roaming bei AIS gebucht und lauf hier noch mit der ThaiSim für 399 Baht (10 GB für 10 Tage meine ich) rum.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten