• TAF-Wahlen

    TAF-LB Wahl Jahr 2020

    Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-LB des Jahres 2020
  • TAF-Wahlen

    Wahl zum TAF-Girl Wahl 2020

    Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Girl des Jahres 2020
  • TAF-FSK 18 Wahl 2020

    Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Nackedei des Jahres 2020.
    Achtung diese Wahl ist nur für Mitglieder vom Insider / 18er.

Welchen leckeren Wein gibt‘s heute?

       #1  
Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
10.999
Likes erhalten
22.377
Alter
60
Standort
An der Donau
Habe mir heute ein Fläschchen Barrique gegönnt:



 
 
 
 
       #2  
Mitglied seit
12.01.2014
Beiträge
3.584
Likes erhalten
13.207
Also ich kenn den KERN vom Oberderdingen als guten Badenser Winzer, der Trollinger und Lemberger ausbaut. Süffig und nicht prollig teuer,

Dass er einen Merlot im Eichenfass gereift hat, muss ein Zukauf sein.
 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
       #3  
Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
10.999
Likes erhalten
22.377
Alter
60
Standort
An der Donau
@Nasoowas also da täuschst Du Dich.
Er hat einen Lemberger im Barrique und einen Merlot im Barrique. Und das ist kein Zukauf. Den macht und keltert er selber.
Ganz Neu seit 2016 hat er auch einen Weißburgunder im Barrique gemacht. Das war ein Versuch für einen speziellen Kunden einmal ein 500 Liter Fass.
Als wir da zur Weinprobe waren im Jahre 2016 hat er mal ein Krügle (das ist schwäbisch und heisst einen Krug) gebracht zum probieren.
Das war so ein geiler Geschmack. Habe dann noch ein paar Wochen gewartet bis er fertig und in Flaschen abgefüllt war und habe ihm dann davon eine Kiste abgekauft. Zwei der Flaschen habe ich noch.

Ich kenne das Weingut schon seit mehreren Jahren da ich öfter mal beruflich dort bin und unser Team wir machen dort jedes Jahr einen Team Event mit Weinprobe.

Kennst Du auch die Geschichte vom “Kern’les Tee” ?

Übrigens ist das der Kraichgau und nicht das Badenser Land.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
  • Like
Reactions: 2 users
 
 
       #4  
Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
10.999
Likes erhalten
22.377
Alter
60
Standort
An der Donau
In dem Zusammenhang,
Heute gibts nen “Pit”

Der kommt aus Köngernheim im Rheingau bei Alzey.

 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
 
 
       #7  
Passt doch zu Pilo leichter Perlwein. :#wub::yes:
 
 
  • Like
Reactions: 2 users
 
 
 
       #9  
Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
10.999
Likes erhalten
22.377
Alter
60
Standort
An der Donau
Die Flasche ist schon seit ner Weile offen im Kühlschrank. Muss weg. Jetzt ist sie leer.

@Durststrecke aber Du hast da Recht. Den wollte meine Freundin haben. Hat ihn dann mal auf gemacht aber die Flasche nicht geleert.
Nun habe ich mich halt mal geopfert.
@elgarnelo Garnele nicht unbedingt. Mir persönlich ist eine Hopfenkatlschale Pilsner Art immer noch am Liebsten. Dazu ein nettes Gebläse........
 
 
  • Like
Reactions: 2 users
 
 
       #10  
Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
1.649
Likes erhalten
2.821
Standort
BAD
Bin auch meist ein Biertrinker, aber seitdem ich im Badener Land wohne geht auch mal eine Flasche Rotwein.
Da ich heute und morgen frei habe, mal einer vom Weingut Nägelsförst.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
       #11  
Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
10.999
Likes erhalten
22.377
Alter
60
Standort
An der Donau
Ronchi di Manzano Refosco dall Peduncolo 1999 war tief schwarzkirschrot im Riedel Veritas Shiraz New World, intensive dunkle Frucht- und Gewürzaromen, Schokolade und Kaffee, am Gaumen deutliches, aber schön eingebundenes Tannin, sehr komplex, alle Aromen finden sich in den Geschmäckern wieder, sehr langer Nachhall. Ich habe ihn gnadenlos unterschätzt, er gehört zu den top 20% der mir bekannten italienischen Weine.
 
 
  • Like
Reactions: 2 users
 
 
 
       #13  
Mitglied seit
19.06.2013
Beiträge
286
Likes erhalten
512
Standort
Schweiz
Ronchi di Manzano Refosco dall Peduncolo 1999 war tief schwarzkirschrot im Riedel Veritas Shiraz New World, intensive dunkle Frucht- und Gewürzaromen, Schokolade und Kaffee, am Gaumen deutliches, aber schön eingebundenes Tannin, sehr komplex, alle Aromen finden sich in den Geschmäckern wieder, sehr langer Nachhall. Ich habe ihn gnadenlos unterschätzt, er gehört zu den top 20% der mir bekannten italienischen Weine.
Und heute läufst du mit einer blauvioletten Zunge rum?:hehe:
 
 
  • Like
Reactions: 2 users
 
 
       #14  
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
5.370
Likes erhalten
571
Standort
Ösiland
 
 
  • Like
Reactions: 3 users
 
 
       #15  
Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
1.649
Likes erhalten
2.821
Standort
BAD
Heute zum Fußball DFB-Pokal ein roter aus der Pfalz

 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #16  
Mitglied seit
16.05.2012
Beiträge
289
Likes erhalten
1.119
Standort
Stuttgart
Heute zum Fußball DFB-Pokal ein roter aus der Pfalz

oh, der leckere Black Print aus Ellerstadt. Ganz mein Geschmack. Den und den Ursprung hab ich mir auch immer gerne geholt, als ich noch in der Pfalz gelebt habe. Früher hatten die noch einen sehr leckeren X-Cuvee.

Glaub ich muss da mal wieder bestellen.......
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #17  
Mitglied seit
16.05.2012
Beiträge
289
Likes erhalten
1.119
Standort
Stuttgart
den gibt es heute bei mir..............

 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #18  
Mitglied seit
31.03.2017
Beiträge
1.928
Likes erhalten
6.448
Standort
DACH


Ein feiner ( schwerer) Tropfen aus 2015
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
 
 
Oben Unten