• TAF-Wahlen

TAF-FSK 18 Wahl September

Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Nackedei des Monats September.
    Achtung diese Wahl ist nur für Mitglieder vom Insider / 18er.
  • TAF-Wahlen

TAF-Girl Wahl September

Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Girl des Monats September.
  • TAF-Wahlen

TAF-LB Wahl September

Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum Ladyboy des Monats September.

Welchen leckeren Wein gibt‘s heute?

MadAddict

Platin Member
Likes erhalten
6.287
Also ich kenn den KERN vom Oberderdingen als guten Badenser Winzer, der Trollinger und Lemberger ausbaut. Süffig und nicht prollig teuer,

Dass er einen Merlot im Eichenfass gereift hat, muss ein Zukauf sein.

Pilo

SME for FUCK AND LET BLOW
Insider Mitglied
Sponsor
Likes erhalten
13.259
Standort
Im Söder/Kretschmer Grenzgebiet an der Donau
Beruf
IT Techniker
@Nasoowas also da täuschst Du Dich.
Er hat einen Lemberger im Barrique und einen Merlot im Barrique. Und das ist kein Zukauf. Den macht und keltert er selber.
Ganz Neu seit 2016 hat er auch einen Weißburgunder im Barrique gemacht. Das war ein Versuch für einen speziellen Kunden einmal ein 500 Liter Fass.
Als wir da zur Weinprobe waren im Jahre 2016 hat er mal ein Krügle (das ist schwäbisch und heisst einen Krug) gebracht zum probieren.
Das war so ein geiler Geschmack. Habe dann noch ein paar Wochen gewartet bis er fertig und in Flaschen abgefüllt war und habe ihm dann davon eine Kiste abgekauft. Zwei der Flaschen habe ich noch.

Ich kenne das Weingut schon seit mehreren Jahren da ich öfter mal beruflich dort bin und unser Team wir machen dort jedes Jahr einen Team Event mit Weinprobe.

Kennst Du auch die Geschichte vom “Kern’les Tee” ?

Übrigens ist das der Kraichgau und nicht das Badenser Land.

Zuletzt bearbeitet:

Pilo

Insider Mitglied
Sponsor
Likes erhalten
13.259
Standort
Beruf
IT Techniker

Pilo

Insider Mitglied
Sponsor
Likes erhalten
13.259
Standort
Beruf
IT Techniker
Die Flasche ist schon seit ner Weile offen im Kühlschrank. Muss weg. Jetzt ist sie leer.

@Durststrecke aber Du hast da Recht. Den wollte meine Freundin haben. Hat ihn dann mal auf gemacht aber die Flasche nicht geleert.
Nun habe ich mich halt mal geopfert.
@elgarnelo Garnele nicht unbedingt. Mir persönlich ist eine Hopfenkatlschale Pilsner Art immer noch am Liebsten. Dazu ein nettes Gebläse........

goldy67

Gold Member
Insider Mitglied
Sponsor
Likes erhalten
1.708
Standort
BAD
Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Bin auch meist ein Biertrinker, aber seitdem ich im Badener Land wohne geht auch mal eine Flasche Rotwein.
Da ich heute und morgen frei habe, mal einer vom Weingut Nägelsförst.

Zuletzt bearbeitet:

Pilo

Insider Mitglied
Sponsor
Likes erhalten
13.259
Standort
Beruf
IT Techniker
Ronchi di Manzano Refosco dall Peduncolo 1999 war tief schwarzkirschrot im Riedel Veritas Shiraz New World, intensive dunkle Frucht- und Gewürzaromen, Schokolade und Kaffee, am Gaumen deutliches, aber schön eingebundenes Tannin, sehr komplex, alle Aromen finden sich in den Geschmäckern wieder, sehr langer Nachhall. Ich habe ihn gnadenlos unterschätzt, er gehört zu den top 20% der mir bekannten italienischen Weine.
Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Durststrecke

Member
Likes erhalten
315
Standort
Schweiz
Ronchi di Manzano Refosco dall Peduncolo 1999 war tief schwarzkirschrot im Riedel Veritas Shiraz New World, intensive dunkle Frucht- und Gewürzaromen, Schokolade und Kaffee, am Gaumen deutliches, aber schön eingebundenes Tannin, sehr komplex, alle Aromen finden sich in den Geschmäckern wieder, sehr langer Nachhall. Ich habe ihn gnadenlos unterschätzt, er gehört zu den top 20% der mir bekannten italienischen Weine.
Und heute läufst du mit einer blauvioletten Zunge rum?:hehe:

goldy67

Gold Member
Insider Mitglied
Sponsor
Likes erhalten
1.708
Standort
BAD
Heute zum Fußball DFB-Pokal ein roter aus der Pfalz

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Anubis

Bronze Member
Insider Mitglied
Likes erhalten
998
Standort
Stuttgart
Beruf
Hab ich
Heute zum Fußball DFB-Pokal ein roter aus der Pfalz

oh, der leckere Black Print aus Ellerstadt. Ganz mein Geschmack. Den und den Ursprung hab ich mir auch immer gerne geholt, als ich noch in der Pfalz gelebt habe. Früher hatten die noch einen sehr leckeren X-Cuvee.

Glaub ich muss da mal wieder bestellen.......

Oben Unten