• TAF-Wahlen

    TAF-LB Wahl Jahr 2020

    Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-LB des Jahres 2020
  • TAF-Wahlen

    Wahl zum TAF-Girl Wahl 2020

    Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Girl des Jahres 2020
  • TAF-FSK 18 Wahl 2020

    Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Nackedei des Jahres 2020.
    Achtung diese Wahl ist nur für Mitglieder vom Insider / 18er.

Welchen leckeren Wein gibt‘s heute?

       #41  
Mitglied seit
03.04.2020
Beiträge
3.061
Likes erhalten
11.819
hab zwar infolge Dunkelheit kein Bild aber es ist ein feiner Prosecco aus einer Gardaseenahen Lage...555
 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
       #42  
Mitglied seit
24.03.2013
Beiträge
1.571
Likes erhalten
6.833
Standort
Nord-Thailand

Jaaahhh - ich weiß, so was trinkt Ihr nicht !!!
Ich hätte das früher auch nicht einmal zum Kochen verwendet.
Aber ..... Ihr glaubt gar nicht, wie gut hier so ein "Chateau de Blamage" nach langer Entwöhnung schmeckt!
Leicht gekühlt, da bei Zimmertemperatur von > 30° tatsächlich ungenießbar.
Macht, aus einem Glaskrug ausgeschenkt, sogar farblich was her!

Gibts bei einem Discounter in D für weniger als eine Tüte Apfelsaft in Thailand.
Dabei kauf' ich das nicht einmal aus finanziellen Gründen.
Die Verpackung dieser 1,5 l Box wiegt nur ein Bruchteil von 2 x 0,75 l Glasflaschen.
Und ..... mehrere Boxen lassen sich gut im Gepäck schichten.
Und ..... sind weit weniger bruchgefährtet als Glas!
 
 
  • Like
Reactions: 3 users
 
 
 
       #44  
Mitglied seit
03.04.2020
Beiträge
3.061
Likes erhalten
11.819
Chateau de Blamage... Mann @Glupperer, ich lieg grad am Boden vor Lachen...
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
 
       #46  
Mitglied seit
06.01.2018
Beiträge
2.260
Likes erhalten
7.477
Ich trinke alles, was dreht:p
 
 
  • Like
Reactions: 3 users
 
 
       #47  
Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
1.624
Likes erhalten
2.793
Standort
BAD
Bei der Hitze ein gut gekühlter Weißwein aus der Region.
 
 
  • Like
Reactions: 2 users
 
 
       #48  
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
1.768
Likes erhalten
3.316
Standort
Weltenbummler
Scheurebe, trocken vom Weingut Bretz. Literflasche, günstig und durch alle Jahrgänge in letzter Zeit immer sehr gut. Perfekt bei dem Wetter und unglaubliches Preis-Leistungsverhältnis. Für 6 Euro ein richtig guter Weißwein.
 
 
 
 
       #49  
Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
1.624
Likes erhalten
2.793
Standort
BAD
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #50  
Mitglied seit
23.07.2018
Beiträge
351
Likes erhalten
213
Alter
44


lecker yellow tail und h4 Käse ;)
 
 
 
 
 
       #52  
Mitglied seit
26.07.2018
Beiträge
3.164
Likes erhalten
5.022
Alter
47
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #53  
Mitglied seit
10.06.2018
Beiträge
699
Likes erhalten
1.263
Standort
Tiefstes Sauerland
Darf leider keinen Wein mehr trinken, aber für diesen Australier und seine großen Brüder würde ich jeden Franzosen, auch die großen Bordeauxs stehen lassen.

 
 
 
 
 
       #55  
Mitglied seit
24.03.2013
Beiträge
1.571
Likes erhalten
6.833
Standort
Nord-Thailand
Zitat leider misslungen.
Aber es bezog sich auf den "Glühwein" von @kakao , den ich hier auch gerne noch unverglüht konsumieren würde.

In einem anderen Thread gefiel mir ein Foto von @graufuchs :


"Durch die Brille besehen" sicher auch ein anspruchsvolles Tröpfchen für den älteren Herrn !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
       #56  
Mitglied seit
12.08.2012
Beiträge
2.149
Likes erhalten
9.250
Standort
Manila


Einziger für mich trinkbarer Wein in Soi 4, BKK, immer getrunken im Hanrahan, Irish pub, Flasche kann man einlagern fpr nächsten Tag, wenn man will.
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #57  
Mitglied seit
26.07.2018
Beiträge
3.164
Likes erhalten
5.022
Alter
47
Darum ging es in dem Post auch gar nicht,....warum stand da etwas von Glühwein,...
War nicht speziell auf Dein Foto gemeint, sondern im allgemeinen die Annahme das jeder alte Wein auch gut sein muss
 
 
 
 
       #58  
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
5.367
Likes erhalten
571
Standort
Ösiland
sondern im allgemeinen die Annahme das jeder alte Wein auch gut sein muss
Da hast du vollkommen recht,es gibt nur wenige Rebsorten die für eine Lange Lagerung ausgelegt sind,
und wenn ist es auch nicht immer gesagt das diese Weine in Barrique ausgebaut wurden.
Gute Sorten für Lagerung wären Bordeaux ,Burgunder und Cabernet Sauvignon.

Aber dieser abgebildete Weißwein ist nach 40 Jahren sicher tot,hatte den noch in meinen Keller
zufällig gefunden.
Jetzt ist es gut mit der Klugscheisserei-

Schönen Tag noch!
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #59  
Mitglied seit
23.07.2018
Beiträge
351
Likes erhalten
213
Alter
44


Einziger für mich trinkbarer Wein in Soi 4, BKK, immer getrunken im Hanrahan, Irish pub, Flasche kann man einlagern fpr nächsten Tag, wenn man will.
so eine Flasche Weißwein schafft man doch locker am Abend und gerade mit Eis läuft das wie Limo :D

Darf leider keinen Wein mehr trinken, aber für diesen Australier und seine großen Brüder würde ich jeden Franzosen, auch die großen Bordeauxs stehen lassen.
Australische oder südafrikanische Rotweine würde ich jederzeit deutschen, französischen oder italienischen Weinen bevorzugen.
 
 
 
 
       #60  
Mitglied seit
23.07.2018
Beiträge
351
Likes erhalten
213
Alter
44


Heute mal was aus der Pfalz ;)
 
 
 
 
Oben Unten