• TAF-Wahlen

    TAF-LB Wahl Jahr 2020

    Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-LB des Jahres 2020
  • TAF-Wahlen

    Wahl zum TAF-Girl Wahl 2020

    Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Girl des Jahres 2020
  • TAF-FSK 18 Wahl 2020

    Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Nackedei des Jahres 2020.
    Achtung diese Wahl ist nur für Mitglieder vom Insider / 18er.

Welchen leckeren Wein gibt‘s heute?

       #61  
Mitglied seit
23.07.2018
Beiträge
351
Likes erhalten
213
Alter
44


Dazu noch einen 25 jährigen Glenfarclas ;)
 
 
 
 
 
       #63  
Mitglied seit
23.07.2018
Beiträge
351
Likes erhalten
213
Alter
44
Vielleicht sollte dein Nick in Dagobert Duck umbenannt werden:geparkt:

Only small money?
hat der auch gerne Wein und Whisky getrunken ? :D

ja als H4ler hat man nur small money ;)

aber um mal beim Thema zu bleiben, was trinkst Du denn so Weintechnisch ? oder auch gesundheitsbedingt nichts mehr ?
 
 
 
 
       #64  
Mitglied seit
03.04.2020
Beiträge
3.061
Likes erhalten
11.819
Amarone classico... Vom Lidl (er geht jedenfalls besser als manch durchsichtiger Pfälzer oder saure Franzose)... Der aus dem Valpolicella ist grad mal aus, morgen kommt aber Nachschub... In Letzteren steck ich gern mal herumliegende 100er rein... Ich investiere und geniesse... und zeige nicht...:coool: Aber hier und heute, sprech ich mal drüber. Sternburg aber dann auch mal Amarone... Geil...

Man kann aber auch mal zeigen... Wie im Poker... Und dann in was auch immer inverstieren...

Zum Abtropfen nehm ich klassisch Küchenrolle, verknotet am Flaschenhals... Aber nie billig nachgemachte 100er und erst recht keine 50er...:p Dann doch lieber Bierdeckel, ... fürs Bier...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
 
 
 
       #65  
Mitglied seit
31.03.2017
Beiträge
1.928
Likes erhalten
6.448
Standort
DACH
Kein Jahrhundert Wein aber fein...
 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
       #66  
Mitglied seit
11.05.2018
Beiträge
95
Likes erhalten
349
Alter
52
Standort
Rostock
Gerade mit Schrecken festgestellt, daß ich weintechnisch noch gar nicht auf Herbst/Winter vorbereitet bin.
Das war die letzte brauchbare Flasche, der Rest geht nur zum verkochen...
Naja, wenn nach dem Urlaub noch Geld da ist, wird aufgestockt!


 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #67  
Mitglied seit
02.08.2009
Beiträge
4.287
Likes erhalten
8.200
Läuft ja TAF-TV bei dir. Welcher Kanal? :D
 
 
 
 
 
       #69  
Mitglied seit
23.07.2018
Beiträge
351
Likes erhalten
213
Alter
44

Prost :D
 
 
 
 
       #70  
Mitglied seit
23.07.2018
Beiträge
351
Likes erhalten
213
Alter
44

jetzt musste ich doch noch einen "roten" aufmachen :D
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #71  
Mitglied seit
10.06.2018
Beiträge
699
Likes erhalten
1.263
Standort
Tiefstes Sauerland
Irgendwie hast Du eine ausgeprägte Beziehung zu Geld :)
 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
 
       #73  
Mitglied seit
19.12.2014
Beiträge
73
Likes erhalten
38
da fehlt mir doch der Krügerrand
 
 
 
 
       #74  
Mitglied seit
05.03.2015
Beiträge
871
Likes erhalten
5.433
Bin heute von einer3 tägigen Business / Studiereise aus der Champagne und Paris zurückgekommen.

Es wurde sehr viel Wein und vor allen Champagner getrunken

Z. B.Vertikal Verköstigung von den letzten 9 verschieden Jahrgangs Rose Champagner 2008 – 1993 des Hauses Pol Roger (unser Gastgeber)







Das absolute Highlight der Reise wurde jedoch am Abend vorher in diesem netten "Dinningroom" beim Welcome Diner serviert



Im Menü als „Vin Suprise“ bezeichnet,



wurde er so serviert



und dann durften wie raten was wir im Glas haben was natürlich völlig unmöglich ist.

Das Glas rechts ist es


Und das war es dann:

Und ja das ist kein Fake ich habe diesen Stoff am Donnerstag getrunken und er schmeckte auch noch.


Auch wenn ich bei einer Blindprobe eher auf einen alten Port oder Madeira getippt hätte,



Die Ganze Reise war eigentlich nichts anderes als essen und teilweise sehr exklusive Weine trinken, aber super interessant…

N
 
 
  • Like
Reactions: 5 users
 
 
       #75  
Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
10.999
Likes erhalten
22.379
Alter
60
Standort
An der Donau
@Nasenbär kommt die Champagner Manufaktur direkt aus Epernay? Neben an gibt es noch einen ganz kleinen Ort Cumieres. Dort gibt es auch ganz ganz leckere Tröpfchen.
 
 
 
 
       #76  
Mitglied seit
05.03.2015
Beiträge
871
Likes erhalten
5.433
Jo @Pilo liegt direkt in Epernay der heutige Firmensitz ist das alte Privathaus der Familie

Adresse ist natürlich die


und in der Ecke kann man einkehren in welchem Kaff auch immer lecker Tröpfchen gibt es ohne Ende und überall...
Ich persönlich kenne aber nur Epernay (war zum 3 mal dort) und Reims

N
 
 
  • Like
Reactions: 3 users
 
 
       #77  
Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
10.999
Likes erhalten
22.379
Alter
60
Standort
An der Donau
@Nasenbär dann fahr mal die 3 km nach <cumieres und schau Dich dort mal um.
 
 
 
 
       #78  
Mitglied seit
05.03.2015
Beiträge
871
Likes erhalten
5.433
... und produziert wird die Strasse runter


Mit sehr berühmten Nachbarn
 
 
  • Like
Reactions: 2 users
 
 
 
       #80  
Mitglied seit
21.08.2011
Beiträge
148
Likes erhalten
147
Standort
Frankreich
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
Oben Unten