Thailändisch lernen

Welches Foto-Handy?

        #1  

Member

Denke gerade darüber nach, ein neues Handy anzuschaffen. Es sollte schon eine Kamera mit mindestens 2MP haben und möglichst klein und leicht sein, für die Hosentasche eben. Interessant finde ich z. B. das Sony-Ericsson K550i und auch das Samsung SGH-D900i. Hat vielleicht jemand von Euch eines der beiden oder kann mir jemand ein anderes empfehlen?
 
        #2  

Member

Habe das N95 mit 5MP......mit blitz und allem was man nicht braucht.

Kann ich für Technikfreaks nur empfehlen......
 
        #4  

Member

ende oktober kommt das neue... CYBER-SHOT 5 MEGAPIXEL... SONY ERICSSON K 850 i
www.sony.de

:wgeil: lohnt sich echt zu warten. :wgeil:
 
        #5  

Member

Das K850i dürfte ein Knaller werden. Das K770i ist auch klasse. Das K800 bzw der Nachfolger K810 sind günstige Alternativen.
Wenn es um reale Fotoqualität geht, führt kein Weg an Sony Ericsson vorbei. Vorallendingen die Geräte mit Autofocus.
Das N95 hat je nach Softwareversion einen Farbstich in den Fotos, ist zu gross und schwer. Ausserdem ist der Akku sehr schnell leer und die Verarbeitungsqualität für den Preis schlecht. Stichwort: Sliderwackeln, Kratzer auf den Tasten.
Das D900i von Samsung ist auch richtig gut. Nur bei den Fotos kommt es trotz der hohen Nennpixelangabe nicht an die K-Serie Handys von Sony Ericsson heran. Qualitativ hat Samsung nur gelegentliche Displaybrüche zu vermelden, die idR anstandslos repariert werden. Ausserdem sind alle Samsungs am Tropentauglichsten. Die Displays sind auch bei hoher Sonneneinstrahlung noch OK und auch in der Regenzeit stürzen die nie ab. Die Thailadies mögen diese verspielten Handys und die Damen sind die besten und härtesten Tester. :hehe: :yes:
Habe ich gehört und gelesen hier.
 
        #6  

Member

Ja , danke erstmal für Eure Antworten. Das Nokia ist für die Hosentasche vielleicht etwas zu sperrig. Das K850i ist natürlich hochinteressant, kostet aber momentan weit über 400 Euro und soviel wollte ich eigentlich nicht investieren. Eine Alternative wäre das K550i. Ist z.Z. schon für unter 150 Euro zu haben, sehr leicht und kompakt und hat auch eine 2MP-Kamera. Ich habe eine Digicam von Sony und bin mit der sehr zufrieden. Der Nachteil bei den Sonys ist aber der hohe Preis für die Speicherkarten. Das Samsung 900i gefällt mir vom Design her eigentlich am besten, aber es soll beim Knipsen etwas träge reagieren.

Also was tun? Wenn es vor dem Urlaub noch was werden soll, muß ich mich langsam entscheiden. Im Moment tendiere ich dazu, mir das Samsung zuzulegen. Falls es mich nicht überzeugt, würde ich es wieder verkaufen und dann ein Sony-Ericcson ausprobieren. Mal sehen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten