Thailändisch lernen

Welches Nova Hotel in Pattaya?

        #1  

Member

Hallo,

über Jahre habe ich davon geschwärmt, nun geht es für mich im November endlich nach Pattaya. Ich bin schon seit Tagen auf der Suche nach dem passenden Hotel und kann mich nicht entscheiden. Die Nova Hotels sagen mir alle sehr zu. Als Nachteil sehen hier einige die Entfernung zum Hotspot (Walkingstreet) und schreiben in dem Zusammenhang durchweg von Transportmitteln. Der Fußweg würde mich nicht stören. Oder sollte man aus Sicherheitsgründen den Fußweg nachts alleine vermeiden? Obwohl ich nicht plane alleine ins Hotel zu gehen, aber man weiß ja nie...

Bei den einzelnen Hotels fällt mir die Entscheidung schwer. Wie würdet ihr euch entscheiden und warum? Wo würden sich auch die Mädels am wohlsten fühlen? Ich habe zunächst zum Nova Gold tendiert, nicht zuletzt aufgrund der Badewanne. Hat aber auch den höchsten Preis. Das Nova Park punktet hingegen mit einer 50qm Suite, scheint aber schon etwas älter zu sein. Das Nova Express soll den Online-Bewertungen zufolge qualitativ (Einrichtung/Sauberkeit) am besten zu sein, ist aber recht klein.

Nova Gold (Deluxe)
- 28,50€/Nacht
- 39qm Zimmer
- Badewanne

Nova Park (Suite)
- 21,75€/Nacht
- 50qm-Zimmer

Nova Express (Superior)
- 22,50€/Nacht
- 22qm-Zimmer
- neste Bewertungen
 
        #2  

Member

Also ich war oft im Nova Gold, Fusswege Nachts, kein Problem auch in zuständen die es gar nicht gibt, ich sehe die Entfernung nicht mal als negativ an, vorallem wenn du ausschlafen willst. es ist sehr ruhig gelegen. Beim Nova Park je Nach Zimmer kann da die Hollywood Disco zu lärm führen. Hatte ich beim Aufendhalt im Centara Resort beim Zimmer im zweiten Block so, gehört übrigens auch zur Nova Gruppe. Betten find ich bequem, obwohl nicht fest fixiert. Personal ist sehr Freundlich. wie du Schreibst nimm die Deluxezimmer, die Superior sind stellenweise echt abgelutscht. Nur beim Duschen setzt man gerne das halbe Badezimmer unterwasser. Pool darf man auch den vom Amari Nova Suites mit Benutzen. Sie haben übrigens Tagsüber ein Shuttel der dich bis zum Centralfestival fährt, Nachts kannst Du im Hotel anrufen dann wirst an der 2nd oder an der Centralroad (gegenüber der Buhakauw) abgeholt.
Gleich neben dem Hotel ist ein Family Mart, zwei mal umfallen. Die Inneneinrichtung im Gang mit Teppichen gefällt mir auch sehr gut.
Nova Park war ein Kumpel von mir. ich fands alt aber zwecksmässig.
Nova Express liegt noch weiterzurück versetzt, wäre mir dann zu weit und hat nach meinem Wissen auch kein Balkon.
 
        #3  

Member

Danke Tuscani,
wäre nie auf die Idee gekommen zu fragen, ob der schönere Pool im Amari Nova zur Mitbenutzung zur Verfügung steht. Eine Detailfrage noch zum Abholpunkt: ist dies verhandelbar 2nd Rd ODER Central Road oder meintest du Kreuzung 2nd und Central Road?
 
        #4  

Member

Ich war bisher nur im Nova Gold. Kann das Hotel durchaus empfehlen, wobei es definitiv nicht meine erste Wahl für FC ist.
Nettes Personal, angenehme zimmergrösse....in den Bädern mit Dusche setzt man diese zwar regelmässig unter Wasser
Für mich ist es aber zu weit von den Hotspots....die sois 6,7 und acht sind zwar nur ein kurzer Fussmarsch entfernt, alles andere ist dann doch etwas weiter entfernt
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten