Thailändisch lernen

DACH --> TH Welches Visa beantragen?

        #1  

Member

Ich hätte eine Frage und konnte die Antwort mit der Suchfunktion nicht finden. Meine Frau und ich (dann Pensionär) möchten im November 2018 für 4 Monate (ca.120 Tage) nach Thailand. Eine Non immi-Visum (1 Einreise) ist ja nur 90 Tage gültig. Kann ich das 90-Tage Visum für uns bedenkenlos in Thailand (Phuket) für 30 Tage verlängern.? Gibt es dann auch keine Probleme wegen dem Flugticket, da ich ja dann gleich Hin-und Rückflug buche und der Rückflugtermin ja über die 90 Tage hinausgeht.... Was würdet ihr empfehlen?
Danke
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Was würdet ihr empfehlen?
Ich glaube bei diesem Visum kannst du nur um 7 Tage verlängern, dann musst du einmal raus. Ich hatte vor einigen Jahren mal das gleiche Problem, möglicherweise hat sich da aber inzwischen was geändert.
Hast du mal über das 6- Monatsvisum nachgedacht? Da musst du zwar auch nach 2 Monaten einmal raus, bist aber auf der sicheren Seite. Oder das Non Immigrant multiple Entry für ein Jahr falls ihr öfters nach Thailand fliegt.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Ich hätte eine Frage und konnte die Antwort mit der Suchfunktion nicht finden. Meine Frau und ich (dann Pensionär) möchten im November 2018 für 4 Monate (ca.120 Tage) nach Thailand. Eine Non immi-Visum (1 Einreise) ist ja nur 90 Tage gültig. Kann ich das 90-Tage Visum für uns bedenkenlos in Thailand (Phuket) für 30 Tage verlängern.? Gibt es dann auch keine Probleme wegen dem Flugticket, da ich ja dann gleich Hin-und Rückflug buche und der Rückflugtermin ja über die 90 Tage hinausgeht.... Was würdet ihr empfehlen?
Danke
Am Besten Non Immigrant Single Entry + Einmal ausreisen gibt weitere 30Tage, dann geht sich das aus.
Ausreise solltest durch Flugticket oder Hotelbuchung bei der Visabeantragung belegen können.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube bei diesem Visum kannst du nur um 7 Tage verlängern, dann musst du einmal raus. Ich hatte vor einigen Jahren mal das gleiche Problem, möglicherweise hat sich da aber inzwischen was geändert.
Hast du mal über das 6- Monatsvisum nachgedacht? Da musst du zwar auch nach 2 Monaten einmal raus, bist aber auf der sicheren Seite. Oder das Non Immigrant multiple Entry für ein Jahr falls ihr öfters nach Thailand fliegt.

Danke für die schnelle Antwort.. Wir wollen eigentlich nur einmal im Jahr nach Thailand und das halt für die längere Zeit. Wenn man nur 7 Tage verlängern kann, dann müssten wir wohl wirklich an ein 6-Monatsvisum denken....
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Am Besten Non Immigrant Single Entry + Einmal ausreisen gibt weitere 30Tage, dann geht sich das aus.
Ausreise solltest durch Flugticket oder Hotelbuchung bei der Visabeantragung belegen können.

Danke für die Antwort..... so hatte ich mir das auch gedacht ... Nach ca. 80 Tagen Aufenthalt eine Kurzreise nach Malaysia oder Phill... und dann noch 30 Tage ohne Visum nach Thailand.....
Habe nur die Befürchtung, dass es wegen dem Rückflugticket, das ja über die 90 Tage rausgeht Probleme gibt....
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man nur 7 Tage verlängern kann, ...
Wie gesagt, bin mir da nicht ganz sicher. Vielleicht meldet sich ja noch jemand der aktuelle Infos hat.
Wenn ihr aber jedes Jahr für längere Zeit nach Thailand fliegt, dann würde ich über ein Non Immigrant für 1 Jahr mit multiple Entry nachdenken.
Wenn du kurz vor Ablauf der Gültigkeit noch mal Einreist, dann bekommst du noch mal 90 Tage dazu.
 
        #7  

Member

Leider so oft immer wieder die gleichen Fragen und viele mögliche Antworten, und dennoch weiss keiner Bescheid.
Ganz einfach .
Deutsche Staatsangehörige, deren Zweck der Reise rein touristischer Natur ist, dürfen sich bei einer Aufenthaltsdauer von bis zu 30 Tagen ohne ein Visum in Thailand aufhalten. (Bis zu 3x innerhalb eines halben Jahres.) Voraussetzung hierfür ist ein bestätigtes Weiter- oder Rückflugticket innerhalb der nächsten 30 Tage, sowie ein Reisepass mit einer Mindestgültigkeit von 6 Monaten am Tag jeder der Einreisen. Ist ein längerer Aufenthalt oder mehrere Einreisen geplant, so muss vorab ein Visum beantragt werden.

Und ein Non Imm Visa O zu beantragen mit Mehrfacheinreise bei 4 Monaten n Aufenthalt wo zu?

Beantrage ein Touristenvisa TR mit 2 oder 3 Einreisen wobei 2 reichen a 60 Tage. macht bei 2 Einreisen 4 Monate oder 120 Tage Aufenthalt.
Jede Einreise läst sich nach 60 Tagen problemlos auf weitere 30 Tage in Thailand verlängern ohne ausreisen zu müssen
Nach 90 Tagen einmal ausreisen und bei Einreise starten wieder 60 Tage die dann nach 60 Tagen wieder verlängert werden können.
Das Ticket würde ich nicht genau auf 4 Monate festlegen mit den Rückflug würde aber gehen man bekommt dann auch ein Visa wenn man mehrfacheinreise als TR visa beantragt.
 
        #9  

Member

@Riewe
In vorliegendem Fall scheint wohl nicht das Visa an sich das Problem zu sein oder das jemand die Bestimmungen nicht verstanden hätte.
So wie ich das Verstanden habe möchte der Kollege keine Probleme wegen des späten Rückfluges bekommen. Solchen Dingen kann man ganz einfach mit einem 6-Monatsvisum oder auch mit dem Non Immigrant aus dem Wege gehen falls man Bedenken hat.
TR multiple ist natürlich auch eine Möglichkeit.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Ich hätte eine Frage und konnte die Antwort mit der Suchfunktion nicht finden. Meine Frau und ich (dann Pensionär) möchten im November 2018 für 4 Monate (ca.120 Tage) nach Thailand. Eine Non immi-Visum (1 Einreise) ist ja nur 90 Tage gültig. Kann ich das 90-Tage Visum für uns bedenkenlos in Thailand (Phuket) für 30 Tage verlängern.? Gibt es dann auch keine Probleme wegen dem Flugticket, da ich ja dann gleich Hin-und Rückflug buche und der Rückflugtermin ja über die 90 Tage hinausgeht.... Was würdet ihr empfehlen?
Danke

Ok dann zum Verstehen :
Natürlich läst sich das N.I.V. nach 90 Tagen problemlos um 30 Tage verlängern, was sollte das für Bedenken geben???
Mal so gefragt???
Es ist ein legaler Weg den die thailändische Einwanderungsbehörde jedem anbietet natürlich gegen Gebühr.
Und nein man bekommt kein Visum im Ausland ausgestellt auf der Botschaft wenn das das Ticket bzw. wichtig der Rückflug über die 90 Tage geht bei Mehrfacheinreise ab schon.
Aloso muss man das Ticket dann irgendwann umbuchen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten