Thailändisch lernen

Weltkarte für Flugbuchungen gesucht

        #1  

Member

Ich sehe es noch vor meinem geistigen Auge, aber finde den Link nicht mehr. Man hat gesagt man fliegt ab Singapur. dann hat man angegeben wie lange und "über 2000 Meilen" und schon hat man Verbindungen mit Entfernungsangabe bekommen. Wichtig ist die Entfernung, nicht der Preis. Kennt das jemand von Euch?

Dieses Tool hier war es nicht: Enjoy great savings on your Round the World flights with oneworld.
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Ich sehe es noch vor meinem geistigen Auge, aber finde den Link nicht mehr. Man hat gesagt man fliegt ab Singapur. dann hat man angegeben wie lange und "über 2000 Meilen" und schon hat man Verbindungen mit Entfernungsangabe bekommen. Wichtig ist die Entfernung, nicht der Preis. Kennt das jemand von Euch?

Dieses Tool hier war es nicht: Enjoy great savings on your Round the World flights with oneworld.


Bei Reisewegen (nicht nur Flug) , die ich nicht kenne, fange ich mit Rome-to-Rio an, zu suchen
 
        #3  

Member

Ich bin mir da nicht sicher, ob du evtl. Kayak Explore meinst. Wenn es dir mehr um Distanzen als um Preise geht: evtl. ist GCmap (für einzelne Flüge) oder openflights wenn es dir um alle Flüge geht, bei denen es vom Startflughafen Direktflüge (Datenbank nicht 100% aktuell) gibt. Wenn du z.B. etwas über die Distanzen von einem Flughafen zu allen anderen Flughäfen (auf der Welt) oder alle Flughäfen, die z.B. mind. X km vom Startflughafen entfernt sind (ohne, dass es unbedingt Direktflüge gibt), dann kann ich dir die Daten von openflights empfehlen. Die kann man exportieren und dann z.B. in Excel nutzen. So berechne ich mir auch meine Flugstrecken. Solltest du bei den Daten Fragen haben, schreibe mich gerne an.
 
        #4  

Member

@tuktukdriver Openflights könnte mein neues Spielzeug werden. Mir geht es da um sweet spots finden, so wie HEL-LHR oder KUL-DRW. Evtl. kann man daraus ja ne kleine web basierende Suche machen. Gerade Punkte-Sammler brauchen so was manchmal. Danke für den Daten-Link!
 
        #5  

Member

@schmidtyy Ich find edie Daten auch sehr cool. Strecken, Flughäfen und Flugzeugsdaten kann man alle exportieren. Die Flughafendaten haben je auch genaue Koordinaten. Dann kann man mit der Harvesine-Formle (einfacher) oder der Orthodrome (genauer) Distanzen berechnen. Alternativ kann man da draus auch gut persönliche Flugweltkarten erzeugen (z.B. in Google Maps).
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten