Thailändisch lernen

Wenn der Verstand zwischen den Beinen sitzt... Kurztrip zu meiner Urlaubsthai

        #1  

Member

Ich komme grad zurück von 3 Wochen Thailand. Durch Zufall komme ich nun beruflich in die Nähe von Thailand, habe dort 4 Tage Freizeit und werde diese Tage in Thailand verbringen. Der Flug HongKong-Bangkok ist gebucht.
Direkt einen Tag nach der Buchung meldete sich meine Urlaubsbekanntschaft aus Phuket, sie hatte davor kein Handy. Überglücklich dass sie sich gemeldet hat (habe ich nicht mehr mit gerechnet, ich dachte ich sehe sie nie wieder) erzählte ich ihr, dass ich 4 Tage in Thailand bin und dass ich sie wiedersehen will.
Da der Flug nach BKK schon gebucht war, musste ich sie ebenfalls nach BKK holen. (sonst hätte ich ihr den Flug nach HongKong gezahlt, oder ich wäre direkt nach Phuket geflogen...) Etwas blöd gelaufen:
Mein Flug: 170,- EUR
Ihr Flug: 174,- EUR
natürlich beide hin- und zurück...

Wir kommen beide Freitag Nacht gegen 23:55 in BKK an, fast gleichzeitig. Nun die Frage: In Bangkok bleiben (wir kennen beide NICHTS in Bangkok, haben null Plan wohin) oder am nächsten Tag das Taxi nach Pattaya nehmen, wo wir alles kennen?
Wir wollen:
- Lasertag spielen (gibts in BKK und in Pattaya)
- spielen leidenschaftlich gern Pool. (haha :)) gibts in BKK sowas wie den Chang Club in Patong? Ein Pool Club wo richtig gute Musik gespielt wird?
- In BKK möchte ich ein Hotel mit einem Zimmer hoch oben, mit Blick über die City. Dafür würd ich auch um die 100-120 EUR zahlen. Auswahl gibts ja relativ viel. ICh war schonmal im Lebua (meine erste und einizge Nacht in BKK) und war begeistert von der Aussicht... Das ist aber mit 179 EUR etwas teuer. Hat jemand nen guten Tipp?
- Freitag Nacht werden wir günstig nahe dem Flughafen übernachten, ist ja eh schon spät. Hat jemand nen besseren Vorschlag für ein günstiges, gutes Hotel, direkt in der City? Dann könnte man nach dem einchecken nochmal vor die Tür gehen. Vom Flughafen ist das dann doch etwas weit...
- Samstag in der Stadt verbringen wäre cool, und sich dann entscheiden ob in BKK bleiben oder nach Pattaya am Abend. Leider haben wir unsere Koffer dabei... hmmm... Ich kenne das Siam Einkaufszentrum und einen Nightmarket mit lauter Kopien, das wars aber auch schon von Bangkok. (war beides langweilig) Ach ja, Ankh Arun oder wie das heisst war auch ziemlich langweilig... Ich glaub Tempel sind allgemein nicht so meins... Hat jemand spezielle Tipps was man sich in BKK an einem Tag ansehen muss? Ich weiß, das ist schwierig ohne zu wissen was uns interessiert - wir wissen es aber ja selbst nicht :)
- Nen guten Club suchen wir, einen der es zB mit dem Illuzion in Patong aufnehmen kann. JEmand nen Tipp?

Pattaya kenn ich schon, vielleicht wäre BKK daher die bessere alternative um mal was neues zu sehen, da ich meine Lady ja eh an den Hacken habe nun :) werd ich in Pattaya eh keine neue klarmachen :)
 
        #2  

Member

wir waren vor 2 Jahren im windsorsuite in der Sukhumvit soi1 18. Gut Die Zimmer sind nicht alle mehr die neusten aber der Ausblick sowie der Pool waren schon toll. Wir hatten eine Panoramasuite auf dem executivefloor ist auf der Ecke mit großem Fenster. Frühstück war nicht im normalen frühstücksraum sondern in einem Extraraum mit tollem Ausblick.
 
        #3  

Member

Für Dich sind Nachtmarkt langweilig, Shoppingcenter langweilig, Tempel langweilig. Was Dich interessiert, weißt Du nicht, aber Lasertag, Pool und Smilies magst Du.

Das Baiyokee Sky ist das höchste Hotel in BKK, keine 5 Sterne, aber günstig. Verlasst das Zimmer nicht, macht alles dunkel, dreht richtig gute Musik auf, schmiert Euch grinsend mit Phosphorfarbe ein und eingelocht wird.
 
        #4  

Member

Wenn dich fast nichts interessiert, du aber von bkk in kurzer Zeit möglichst viel sehen möchtest, steig in den skytrain ein und fahre alle Linien ab. Dabei das Köpfchen immer Richtung Fenster halten ...

BTS Saphan Taksin bietet sich an auszusteigen. Von dort die tourist line mit dem Boot abfahren. Da sieht man auch einiges ...

Hotels gibt es etliche mit super Aussicht. Einfach mal die bkk Hotelbewertungen im TAF durchgehen.

Ich könnte dir schon gezielt Tipps geben. Dazu musst du aber ein konkretes Viertel angeben.
 
        #5  

Member

@Doug490 Lies mal den Bericht "Hinter den Kulissen Bangkoks" von member @Sukhumvit11. Da findest Du einige Informationen drin.
Zu Hotels und auch was man sonst so ausserhalb des Nachtlebens in Bangkok erleben und anschauen kann.
 
        #6  

Member

@Barnes Nur weil ich kein einkaufszentrum, keinen nachtmarkt und keine tempel mag und dann noch 4 smilies mache, ist das kein Grund für nen blöden spruch.

@sukhumvit einkauszentren hab ich zuhause, auf dem nachtmarkt wars nicht so interessant, sicher war ich auf dem falschen. Und ankh arun war blöd weil ein baugerüst die Sicht eingeschränkt hat und es kein tempel zum reingehen war. Im allgemeinen finde ich tempel ebenso wie kirchen nicht so dolle.
Es sind 3 dinge die micht also nicht so interessieren, nicht "fast nichts" :)

@Pilo und @dax2309 vielen dank :)
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Es sind 3 dinge die micht also nicht so interessieren, nicht "fast nichts" :)


Ich habe dir ja, trotz spärlicher Interessensangaben deinerseits, einen möglichen Tag skizziert ... P.S. der oben angesprochene Bericht ist gut. Allerdings geht es dort überwiegend um das Nachtleben und den oberen Bereich der Sukhumvit. Da halte ich mich mit einer "Freundin" eher weniger auf. Es gibt übrigens auch zahlreiche Parks in bkk, sofern du daran interessiert sein solltest. Yaowarat ist noch ein Tipp bzgl, Streetfood.
 
        #8  

Member

@Doug490
Hast ja Recht, aber wenn Du weder einkaufen, Märkte, noch Tempel magst und auch die Begleitung schon hast, bleibt außer essen und trinken und am Pool liegen nicht viel für Bangkok übrig. Vielleicht machen 1500b fürs Taxi nach Pattaya dann am meisten Sinn. Have fun!
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
bleibt außer essen und trinken und am Pool liegen nicht viel für Bangkok übrig.

Ich mag ja grundsätzlich deine Beiträge. Aber das ist jetzt definitiv nicht richtig. Alleine die ganzen Grünflachen in bkk bieten bereits etliche Ausflugsziele (z.B. Bang Krachao). Von den Museen ganz zu Schweigen.
 
        #10  

Member

@sukhumvit
Gebe das Lob gerne zurück und stimme dir absolut zu, nur befürchte ich, für für den lieben @Doug490 ist das alles nix. Wünsche ihm aber trotzdem viel Spass.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten