Thailändisch lernen

wenn mann älter wird

        #1  

Member

Thailand oder Deutschland?

Noi, Nid, Porn, Lek oder Emma, Erika oder Monika?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2  

Member

@Moo
Dein Problem ist doch, dass die alle mit Schwaben (Kiniau) nix
anfangen können. Das ist nicht länderspezifisch. :hehe:
Kannst gerne auch den Salas (schwäbische Schweiz) fragen. :mrgreen:
 
        #3  

Member

Re: wenn mann älter wird....

Member hat gesagt:
Thailand oder Deutschland?

Noi, Nid, Porn(o), Lek oder Emma, Erika oder Monika?

PORN(0) eher weniger wenn man älter wird....... :hehe:

LE(C)K.. :bae: geht immer
 
        #4  

Member

Re: wenn mann älter wird....

Member hat gesagt:
Thailand oder Deutschland?

Noi, Nid, Porn, Lek oder Emma, Erika oder Monika?


@Moo,

klarer Fall,


Thailand mit allem was dazu gehört, also Noi, Nid, Porn, Le(c)k u.s.w
:wirr:
 
        #5  

Member

@moo

wenns die Finanzen und die Gesundheit erlauben dann ab spätestens
60 nach LOS zumindest Teilzeit LOS - sowas wie Altersteilzeit
im Winter in LOS / im Sommer in Kummerland

Greets

BAHTMAN
 
        #6  

Member

Moo_man,
das grösste problem sehe ich mit dem erlernen der sprache, welches altersschache hirn kann das noch packen?
dazu kommt das meist sehr naturbelassene bildungs niveau der thailadies wo sich mit alten falangs abgeben.

bleibt also nur ein verhältnis auf THB ebene. :yes:

x.
 
        #7  

Member

Warum siehst du darin ein Problem??
In naklua klappts doch prima :wink0:
 
        #8  

Member

das grösste problem sehe ich mit dem erlernen der sprache, welches altersschache hirn kann das noch packen?

wenn man derartige pläne hat, könnte man ja eventuell früher mit dem erlernen der sprache beginnen :roll: . ich glaube aber, dass die mehrheit der expats in thailand kein thai sprechen, geschweige denn lesen und schreiben kann.
 
        #9  

Member

Keine Frage : natürlich ganz nach thailand

Krankheiten???? in thailand ist die medizinische Versorgung genauso wie in Deutschland. Krankheiten bekommt man hier wie da.

Sprache????: besser ist es die Sprache zu lernen. Aber es geht auch mit englisch. und zur not auch nur mit deutsch.

Unterhaltung????: wer hier keine findet ist eigentlich ja schon im sterbeprozess.

Miete/Lebenshaltung???? warum im teuren Deutschland wenn es auch billiger geht.

Also, ich finde keine Argumente um seinen Lebensabend nicht in Thailand zu verbringen.

thaifan2000
 
        #10  

Member

Die Frage sollte eher heissen ....... wohin "VOR" dem Alter.

Bevor man alt ist, sollte man dort leben, wo man möchte und es sich natürlich auch leisten kann.

Was nützt mir Thailand, wenn ich mal so ein alter zwiederer Bock bin, wie der Paul ? :iro2:

VOR dem Alter, ist halt das Problem mit dem Kohle verdienen, denn in Deutschland kann man mit Sicherheit leichter seine Kohle verdienen und auch deutlich mehr :wink0:

Ich hau trotzdem ab ....... noch bevor ich 35 bin :wink0:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten