Thailändisch lernen

Wer hatte schon Mut Insekten in Thailand zu essen ?

        #1  

Member

Insekten,Kakerlaken,Skorpione,Froschschenkel,Schlangen,Haifisch-Shark Fin Soup??
Ich hatte nie Mut,habe einmal einen gekauft nur zum anschauen,und habe es dann im Hotel weg geworfen,
unterwegs zum Hotel,musste meine Ehefrau erbrechen.
 
        #2  

Member

@Filipan

Was hast Du gekauft, von jedem einen?

Übrigens ist das erste Gebot bei Windstärke 12:
Du sollst nicht ehebrechen,
ehe der Eimer da ist. :hehe:
Gruss Paul
PS
Bis auf Skorpion habe ich alles schon gefressen, hast aber bis auf die Heuhupfer nichts versäumt, wenn du das nicht getan hast.
Die knabbere ich ganz gerne als Chip-Ersatz zum Bier.
Ordere doch mal so eine Tüte für 10 oder 20 Baht.
Die heissen Takataeng.
 
        #3  

Member

@filipan
Wieso erbrochen? Nur vom ansehen??

Als ich das erste Mal auf Draengen eines Freundes (vor knapp 10 Jahren) die Heuschrecken probierte brauchte es einige Drinks. Mittlerweile ist es der ideale Snack. Die anderen Sachen sind geschmacklich nicht so mein Ding.

Und wenn wir schon davon reden gehoert doch ein Bild dazu :mrgreen:
Anhang anzeigen nopic.jpg

Anhang anzeigen nopic.jpg

Denn hab ich noch nicht probiert :yes:
Anhang anzeigen 76.jpg


Gruss
helbob
 
        #4  

Member

Erbrechen,Kotzen

Was ich kaufte weiss ich nicht mehr,
es war vor 9 Jahren,war nur ein Stuck,
ich machte auch haufig Spass,ich sagte zur Frau,
wenn du einer isst,gebe ich dir 5000 Baht.
Aber sie sagte immer Nein,
sie ist ja keine Thaifrau.
 
        #5  

Member

Was uebrigens sehr gut schmeckt sind diese Vogeleier:
Anhang anzeigen nopic.jpg
Sie sind wie normale Huehnereier nur um einiges besser, also nichts Insektenmaessiges :wink0:

Gruss
helbob
 
        #6  

Member

Koennten Wachteleier sein. Nicht uebel, aber ungewohnt.
Hab auch schon Enteneier probiert (und weggeworfen wegen des Gestankes!)

Hab auch schon Nandu und Emu eier gegessen im Jahre 75 in Wien, als ich als Tierpfleger die Voegelabteilung beaufsichtigte.
Und da diese Tiere ja zu den Voegeln zaehlen musste ich sie auch "umsorgen" und hab halt mal die Emus beklaut.
Unglaublich! Ein einziges Ei reichte fuer Ruehrei fuer vier Leute und wir frassen viel!!
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Insekten,Kakerlaken,Skorpione,Froschschenkel,Schlangen,Haifisch-Shark Fin Soup??
Ich hatte nie Mut,habe einmal einen gekauft nur zum anschauen,und habe es dann im Hotel weg geworfen,
unterwegs zum Hotel,musste meine Ehefrau erbrechen.

Hi Filipan,

schau mal hier rein, da arbeite ich im Moment dran. klick mal anungültiger Link entfernt unter Isaaküche wirst du noch mehr Bilder sehen. Nimm dich aber vor den Beinen der Heuschrecken in acht. Eins davon hat mich mal ca. 100 Euro gekostet. :byee: :wirr:

Anhang anzeigen 77.jpg
 
        #8  

Member

@Filipan
Du musst unbedingt mal die rosa Hühnereier essen, die sind echt eine Delikatesse.
So weit ich mich erinnere, nennt man die Khai Hiu Maah.
Lass Dir davon mal drei in die Pfanne hauen, das wird noch Deine Leibspeise. :yes:
Gruss Paul
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Insekten,Kakerlaken,Skorpione,Froschschenkel,Schlangen,Haifisch-Shark Fin Soup??

Bis auf nen Skorpion habe ich schon fast alles versucht. Hab mal im Hinterland von Nakhon Sawan mir ne "bunte Tüte" mischen lassen (die Dame steckte von allem ein wenig rein). Einiges schmeckte, anderes nicht. Am besten haben mir so kleine braun-gelbliche Maden geschmeckt. Schmeckten wie Erdnuss-Flips. Aber Grashüpfer konnten nicht mich nicht überzeugen. So ein Vieh hatte mir mein Zahnfleisch (mit seinen Beinchen) aufgeschlitzt. Blutete wie ne abgestochene Sau. Dann hatte es noch so nen grossen schwarzen Käfer (sah aus wie ein Mistkäfer). Schmeckte mir nicht (und ich bin nun wirklich nicht wählerisch). Ameisen oder so was ähnliches ging noch so. Ich hab's probiert und damit hat es sich. Ein zweites Mal solches Zeugs essen? Nur bei unglaublichen Hunger....

In Samut Prakan habe ich mal nen Kroko-Burger gehabt. War nicht mal so schlecht (schmeckte wie Hühnchenfleisch). Bei meinen Schwiegereltern ass ich mal Mausfleisch. Die haben das so sehr mit Chili gewürzt, dass der Fleischgeschmack gar nicht mehr vorhanden war. Aufm Teller sah es aus wie gehacktes Schweinefleisch mit Chili.

Was noch auf meiner "to-eat" Liste steht: Schlange! Wird aber im Januar nachgeholt! :mrgreen:
 
        #10  

Member

Desti:
Wieso 100 euros?
Was war passiert?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten