Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 686.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Gast, das Jahr 2017 ist vorüber und es finden die Miss-Jahreswahlen zur:
    Miss-TAF-2017
    Best-of-Miss-FSK-18-2017
    und zum
    Best-of-Ladyboys-2017
    statt. Gib deine Stimme jetzt deiner Favoritin!
    Information ausblenden

Wer kennt das Wat?

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von destinationkho, 12.08.2006.

  1. destinationkho

    Registriert seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    876
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Puerto Galera/Philippines
    Wer kennt den Namen dieses Wats? Es liegt etwas südlich von Phuket. Es ist eine Grosse Höhle, die sehr schön ausgestaltet ist. Ich habe leider den Namen vergessen.



     
  2. Paul

    Paul Gast

    @Destinationkho
    Weiss ich leider auch nicht mehr, obwohl ich dort schon war.
    Da liefen früher auch jede Menge heiliger Affen rum.
    Ich habe das auch auf Dia.
    Gogo-Namen kann ich mir viel besser merken. :hehe:
    Gruss Paul
     
  3. Delitant

    Delitant Gast

    Wat ,südlich von Phuk@ liegt eigentlich Sumatra und das ist islamisch.
    Wenn ich mir aber mal die Mühe gebe ,mal kein "Miss Verständnis"zu küren,könnte es in Phukets Süden das Wat Laem Prom Thep sein.
    Heilige Affen ?Mir sind da nur rotzfreche Biester begegnet ,die alles klauen ,was in ihre Nähe kommt,auch der neuen Camcorder eines Kollegen verschwand auf Nimmerwiedersehen in den Bäumen.

    Gruß,

    Henk
     
  4. Capitan

    Capitan V.I.P

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.556
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    Du meinst wahrscheinlich mit suedlich von Phuket auf dem Festland??

    Is es in Phangna? da gibts bei der Umfahrung der Stadt Richtung Krabi ne Hoehle mit Affen usw.
    Is recht nett, kann mich aber an den riesigen Buddah nich erinnernn!
     
  5. Capitan

    Capitan V.I.P

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.556
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    Eine weitere aehnliche Hoehle mit Buddah gibts ein kleines Stueck oestlich von Krabi Junktion!!
    Bei nem Wat!
     
  6. Jeff

    Jeff Member

    Registriert seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    4.159
    Danke erhalten:
    13
    is thai-content, deshalb hab ich´s mal hierher verschoben.

    bischen kultur&religion muss auch mal sein :yes:

    gruss
    jeff
     
  7. Paul

    Paul Gast

    @Jeff

    :tu:
    Ich finde es ganz toll, wie hier im Forum auch auf Minderheiten Rücksicht genommen wird. :hehe:
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Es ist der "Affenwat"(Tham Sawan Khuha), wie wir ihn nennen! Dort gehen auch die ganzen Touren hin die nach Phang Nga gehen. Er liegt ca. 20 km vor Phang Nga, direkt am Highway geht eine kleine Strasse nach links rein.


    Etwas weiter hinten ist die Hoehle sehr schoen


    Gruss
    helbob
     
  9. tischtuch

    tischtuch Silver Member

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    1.311
    Danke erhalten:
    61
    Ort:
    Schweiz
    kompetent wie immer der helbob und danke fuer die bilder.
    tt
     
  10. destinationkho

    Registriert seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    876
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Puerto Galera/Philippines
    Es ist das Wat Suwan Khua,

    jetzt bin ich wieder draufgekommen und habe sofort gegoogelt. Danke für die Hilfe.
     
  11. Capitan

    Capitan V.I.P

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.556
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    Dann wusste ichs doch!!

    War nur der Blickwinkel auf den Buddah, der mich verunsicherte.
    is uebrigens auf der Umfahrungstrasse der Stadt, welche gleichzeitig die Hauptstrecke in den sueden ist.




    wenn es das wat is. was ich meine, muesste es auf der karte etwa bei khao thao - khao muang liegen?? (auf der 415)

    .
     
  12. destinationkho

    Registriert seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    876
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Puerto Galera/Philippines
    @Kuddel,

    ich glaube ich habe es auf deiner Karte gefunden und habe es markiert. Schau mal bitte.

     
  13. Capitan

    Capitan V.I.P

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.556
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    Bin dort sehr oft vorbeigefahren, ohne nen Hoehle oder Wat zu sehen.

    Hier is aber auch ein Tempel mit Hoehle, affen usw. recht grosse anlage.
    (Kreis)




    uebrigens, wenn du die Bundesstrasse 4 (rot) durch die Stadt faehrst, kommst auch nach Krabi, musst aber ueber die Berge fahren.
     
  14. destinationkho

    Registriert seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    876
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Puerto Galera/Philippines
    @Kuddel,

    wenn ich noch länger auf die Karte gucke, sehe ich nur noch Wats mit Affen. Wir sind aber auch in Krabi gewesen, frag mich aber nicht, welche Strassen wir nachgefahren sind, dennn ich habe mich fahren lassen. :wink: :hehe:
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Was ist denn das fuer eine Karte?? Digitalkarte von Thailand??

    Gruss
    helbob
     
  16. Capitan

    Capitan V.I.P

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.556
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    MapMagic Thailand.
    Muesstest problemlos ueberall kriegen.
     
  17. tilak777

    tilak777 Bronze Member

    Registriert seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    316
    Danke erhalten:
    0
Die Seite wird geladen...